"stickig"... aber nur im Spaß! Klingt einfach sau geil dein Ölbrenner
Tais "ROCKREBEL" 2K16
-
Tailox -
9. Juli 2011 um 11:48
-
-
"stickig"... aber nur im Spaß! Klingt einfach sau geil dein Ölbrenner
Weiß ich doch. Danke dir. Bin gespannt wie sich deine jetzt über die KM verändert.
-
Zwar noch auf Winterreifen aber er ist wieder auf der Strasse. Dann mal schauen was das Jahr sonst noch für uns bereit hält.
Gruß Tai
-
So jetzt auch endlich wieder im Sommermodus unterwegs und mit neuen Domlagern fährt es sich doch gleich wieder angenehmer.
Also dann an alle Freunde und Bekannten allzeit gute Fahrt.
Gruß euer Tai
-
So jetzt hat es meinen Weißen auch mal erwischt. Hatte die Staufahrt am Sonntag wenigstens noch was gutes. Aber erstmal ganz von vorne.
Als wir so beim Bomben Wetter uns im Stau im Schneckentempo richtung Osnabrück bewegte. Viel meiner Beifahrerin auf das Bei mir die Motortemp hoch ging. Alarmglocken sind an und die Temps tieg immer weiter und erreichte fast schon die 120° Marke. Dank Falk hatte ich ja auch die Digitale Anzeigen udn wir befanden uns bei knack 115°. Dann löste sich der Stau auf und es ging wieder weiter. Temp hielt sich dann bei knapp 80°.
Durch kleinem Zufall auf dem Osnabrückerstammtisch mal erwähnt flatterten dann schon "Da stimmt was nicht" herran.
Als wir dann gegen 23 Uhr und wieder einigen Stausspäter endlich wieder zu Hause waren War ich jetzt schon so nervöis das ich halt dann mit Marc und Falk noch am gleichen Abend korospondierte.OK Fehler konnte jetzt schon soweit eingeschlossen werden das es die Klima nicht tat und mein Lüfter sich nicht drehte. Daher auch die hohen Temp im Stau. Ohne Fahrtwind keine Kühlung.
-
Nach der Arbeit ging es dann direkt zur Halle und das Grauen begann Ihren lauf. Hier kommt nur noch die Kurzfassung da es ein reines Hoch und Tief war.
Aber danke MARC's super Tread zu dem Thema ---->>>> Motor wird zu warm und/oder Klimaanlage läuft nicht
Bin ich meinem Überltäter endlich auf die Schliche gekommen. Und auch bei mir hat sich Grünspan "IN" der Leitung dafür gesorgt das nichts mehr durch kam. Aussen sah die Isolation noch top aus. Aber kaum dran gezogen... Naja seht selbst
-
OK ALso dann das komplette LILA Kabel vom Lüfterstecker bis zum ersten Y-Abzeig entfernt und durch ein neues Kabel ersetzt. Und nach einigen Fehlerlöschungen und selbst eingebauten Fehler Lief dann heute abend der Weiße und was viel wichtiger war der Lüfter und die Klimaanlage wieder.
Also hier nochmal Vielen danke an Falk und MARC für Ihren Rat und Ihre Geduld mit mir.
Dann kann der Urlaub am Freitag ja doch ncoh endspannt los gehen.
Gruß euer Tai.
-
Na sehr toll. da kommt zum saisonanfang ja mal richtig Freude auf.
Hauptsache den Fehler gefunden und hoffentlich schon behoben.
Wenn ich mir das BJ von deinem Mondi anschaue, dann frage ich mich direkt ob mich das nicht heuer auch noch erwarten könnte. -
Na sehr toll. da kommt zum saisonanfang ja mal richtig Freude auf.
Hauptsache den Fehler gefunden und hoffentlich schon behoben.
Wenn ich mir das BJ von deinem Mondi anschaue, dann frage ich mich direkt ob mich das nicht heuer auch noch erwarten könnte.Ok dann immer Temperatur im Auge behalten und sollte die Klima mal ausfallen gerne auch erstmal Blick riskieren ob sie der Lüfter vorne überhaupt dreht.
Ja heute abend hat es wenigstens wieder getan. Der Langstreckentest folgt am Freitag mit knapp 750km quer durch Deutschland.
-
Halb so wild!
Bei mir hab ich es auch erst vor 3-4 Wochen gemacht. War genau im Y-Stick korrodiert
-
Da kannst du nur hoffen, dass das sich nicht auf andere Leitungen ausweitet. Da wärst du auch nicht der erste.
OH -
Da kannst du nur hoffen, dass das sich nicht auf andere Leitungen ausweitet. Da wärst du auch nicht der erste.
OHwollen wir es hoffen. Ansonsten wie Marc es schon sagte. Kompletter vom Stecker runter zum Steuergerät.
-
Muß nicht....mein 2007er hatte es bisher noch nicht....wer weiß.
Ich habe 2012 Korosionswachs auf die Übergangsstellen gesprüht. Allerdings ist am Kabelbaum auch Isoband, vielleicht hat da schon wer repariert. Aber beim Vorbesitzer ist nix bekannt, dass der Lüfter mal nicht ging.
Wir werden sehen.
@Tailox
Was füllt denn den Leerraum vor dem Stück Kabel in Bild 6407 aus? Ist das der Luftfilterkasten? -
Eigentlich sollte es ein ruhiger Urlaub in Bautzen werden ... eigentlich
Aber da kam mir dann noch ne Idee und bei nem Kölsch kam dann eins zum anderen. Folie organisiert und rann ging es an den Weißen. Das Design wurde grob vor gezeichnet und der Rest wurde dann frei aufem Wagen gemacht. -
Nach drei Tagen waren wir dann fertig und für eine Spontanaktion sind wir recht zufrieden.
Ich möchte mich ganz lieb bei unseren Mädels Daniela, und Saskia bedanken die die ganze Aktion nicht nur geduldet sonder tatkräftig mit angepackt hatten. Ihr seid einfach die Besten.
-
Und dann Natürlich bei Sandro meinem Bruder im Geiste. Es war einfach wieder eine geile Woche!
-
Aber seht selbst.
-
...zumindest unkonventionell
... mir gefällt es im grundsatz ziemlich gut. im detail eher weniger. ist, wie so vieles geschmack. ich verfolge aber mit interesse solche aktionen. selbst würde ich mit einem derart designten wagen nicht fahren (wollen/können).... es sei denn, ich knipse iwann mal hauptsächlich bands on tour; dann müsste das auto angepasst werden. so bleibe ich meinem grundsatz treu, dass design und tuning unterstreichen sollen. mehr nicht. ist wie klamotten und parfum bei 'ner frau.
angucken, tai, angucken macht aber dennoch spass. -
Nein, Tai, gefällt mir überhaupt nich. Respekt vor der Arbeit und der Ausführung, keine Frage, aber das unruhige, zackige Design zerstört komplett die vormals fließenden Linien der Karosserie; das Auge hat Mühe, Konturen zu erkennen, die Radhäuser verschwinden.
Wenns so beabsichtigt war, dann hats geklappt. Aber wie immer gilt- es muss euch gefallen. Vermutlich isses aber einfach nur dem Kölsch geschuldet -
auf den ersten blick sieht er ganz schön zornig aus jetzt das große ABER mir fehlt da was auf der Motorhaube sieht sonst sehr gut aus tolle Arbeit
warum noch nicht in der galerie ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!