Erfahrung mit CHIP4POWER.DE
-
neho72 -
28. April 2012 um 10:37
-
-
Wenn du in das Diagramm schaust, dann wirst du sehen, wie die Zusammenhänge sind. Gefragt ist die maximale Leistung und die wurde bei 3548/min ereicht. Zu diesem "Zeitpunkt" hatte der Motor 413 Nm. Das maximale Drehmoment war aber 456 Nm bei etwa 2550/min, nur da leistete der Motor erst 122 kW.
OH
-
und ist das richtig so
-
Die Darstellung ist in jedem Fall richtig. Ob die Leistungscharakteristik ebenfalls richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht weiß, was du mit dem Chiptuner vertraglich festgelegt hast.
OH
-
Hi,
Sorry, wenn ich hier einen alten Thread wieder aufgreife... Habe gerade mit Chip4Power telefoniert, der Preis war doch wesentlich höher für meinen Mondeo, als ich dachte. Also mir wurde ein Preis von 799,- angeboten, hat jemand Infos, ob sich hier etwas geändert hat? Bei den hier im Forum genannten Preisen von 399,- bis 450,- hätte ich ohne zu zögern einen Termin ausgemacht, aber jetzt sprechen wir vom doppelten Preis... Eure Meinungen?
Gruß
-
Das ist happig
Dann doch lieber Bluefin -
Danke für den Tipp, jetzt muss ich mich nur noch über Bluefin schlau machen.
-
Hi,
Sorry, wenn ich hier einen alten Thread wieder aufgreife... Habe gerade mit Chip4Power telefoniert, der Preis war doch wesentlich höher für meinen Mondeo, als ich dachte. Also mir wurde ein Preis von 799,- angeboten, hat jemand Infos, ob sich hier etwas geändert hat? Bei den hier im Forum genannten Preisen von 399,- bis 450,- hätte ich ohne zu zögern einen Termin ausgemacht, aber jetzt sprechen wir vom doppelten Preis... Eure Meinungen?
Gruß
Das sind immer wieder Angebotspreise und jede Filiale macht ihren eigenen Preis, das den Schei.... überhaupt einer reinhaut -
Naja, das mit dem Angebotspreis kann ich mir schlecht vorstellen. Ich habe deren Haupt-Telefonnummer gewählt, der Preis wurde nach einem ausfürhlichen Gespräch genannt, erst danach haben wir zusammen eine Filiale in meiner Nähe rausgesucht.
Und wegen dem "Scheiß" --> Gerade weil ich hier überwiegend positive Berichte zu Chip4Power gelesen habe, habe ich mich bewusst gegen dubiose Angebote entschieden.
-
Dann halt nicht wenn du es weißt. Hatte das Thema mit den Kaspern vor 2 Jahren durch.
-
Hast Du da nähere Infos? Bin gerne bereit, mich belehren zu lassen, immerhin ist das Thema bei mir noch nicht zu 100% durch...
-
Also ich kann C4Power nur empfehlen !
Von 175 PS auf 235 PS !!! -
Oo....sagt der Dyno oder C4Power? weil ein Leistungszuwachs von 60 PS mit ner Box/Software, bei nem Ford Motor ohne umbauten, halt ich jetzt mal für Utopisch..
-
Also ich kann C4Power nur empfehlen !
Von 175 PS auf 235 PS !!!An der angebotenen Leistung zweifle ich ja auch gar nicht, auch nicht an der Qualität. Lediglich der doch mittlerweile doppelt so hohe Preis lässt mich noch zögern.
-
Stammen die 235 PS vom Leistungsprüfstand? Müssten ja dann annähernd 500 Nm sein?? Was läuft der Spitze?
-
Nichts mit Box oder so ein Müll, Zauberwort heißt Kennfeldoptimierung von C4Power, die machen gute Arbeit !
Meine Black Pearl hat jetzt 522 Nm, die Leistungskurve vom Prüfstand seht ihr hier im Beitrag 254 !
Vmax liegt jedenfalls über 250 km/h ! -
Oo....sagt der Dyno oder C4Power? weil ein Leistungszuwachs von 60 PS mit ner Box/Software, bei nem Ford Motor ohne umbauten, halt ich jetzt mal für Utopisch..
Wieso soll das utopisch sein ? Hast du dich mal mit der Kennfeldoptimierung beschäftigt ? Es wird weder eine Box eingebaut noch irgendeine fremde Software raufgespielt ! Mit dieser Kennfeldoptimierung ist sogar noch etwas mehr an PS rauszuholen, wollte ich aber nicht !
-
ja hat er......du Vogel!!!
Wie wird ne Kennfeldoptimierung wohl gemacht, mit M6 Schrauben außen Baumarkt, Wiederstände von Ebay??
Software Anpassung im Motorsteuergerät......und da unterscheidet man unter vorgefertigte sogenannte Map`s aufzuspielen mit Handgeräte wie Bluefin, SCT Flasher z.B.
Und deine Sogenannte Kennfeldoptimierung, is nix anderes als aufen Prüfstand optimierte Orginal Motorsteuergräte Software!
so ich geh dann mal penn
Damit das Thema nicht ausufert!!
-
Vmax liegt jedenfalls über 250 km/h !
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vielleicht auf einem sehr optimistischen Tacho und nicht mit 235 PS.Die 2,0 Liter Ökoboost Limo packt mit 240 Ps gerade mal 246 KM/H
-
Ja, das leidige Thema Vmax.
Bei mir ist auch bei 239 (lt. Tacho) Ende Gelände. Liegt in meinem Fall aber wohl an der zu kurzen Übersetzung des 6. Gang beim 2 Liter Diesel. Diese macht im Serientrim durchaus Sinn aber mir läuft er oben herum leider quasi aus dem Drehmoment und somit aus den Pferdchen. Bis 220 bin ich echt mehr als zufrieden aber darüber -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!