Heizbare Front- & Heckscheibenheizung: Geht sie bei euch automatisch an, wenns kalt ist?

  • aslo meiner is 9/2009 und es geht automaisch an ab und an sogar bei 5 oder 6 grad und ehrlich gesagt es nervt mich sogar da es 1. bei den themparaturen net friert besonders net in der garage!!!!! auserdem is des auch eine riesen freude für die lichtmaschiene und baterie die unmittelbar nach dem stert eine richtige watschen kriegen wie wir in bayern sagen
    ich wollt es wegprogramiert haben geht aber laut FFH net

  • dann scheint es wohl mit dem facelift entfernt worden zu sein. geht ja auch unterschiedlich aus, was bei vFL scheinbar nich immer so is

  • Moin,

    bei meinem BJ 4/09 gehts auch automatisch an und nach ein paar Minuten wieder aus. Das wusste ich nicht als die Kiste neu war und hatte mich immer gewundert, warum das NX so 5Min. nach dem losfahren immer einmal kurz flackerte. Dachte es liegt an der Kälte.
    Bis ich mal gemerkt hatte, dass es was mit der Heizung zu tun hatte. Geht die aus, geht auch das NX für nen Bruchteil einer Sekunde aus....


    Ralf

  • eht die aus, geht auch das NX für nen Bruchteil einer Sekunde aus....

    Kannst du das auch manuell nachvollziehen?
    Ist es nur die Front, oder nur die Heck oder bei beiden Heizungen?

  • Moin,
    ja ich nochmal-wenn ich das richtig verstanden habe,kann ich das automatische heizen der Frontscheibe verhindern , indem ich beim abstellen meines dicken die Klimaautomatik deaktiviere-richtig? :thumbup:
    Gruß benjy :thumbup:

    So ist es jedenfalls beim vFL. Probier's einfach mal aus, sollte klappen.

  • Kannst du das auch manuell nachvollziehen?
    Ist es nur die Front, oder nur die Heck oder bei beiden Heizungen?

    Das mit den Nachvollziehen würde ich mir noch mal überlegen, siehe Posting #62...

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ich will auf keinen Fall das er sein NX schrottet.
    So wie ich ihn verstanden habe, kann er aber auch sehen wenn eines von beiden aus geht.
    Und die Frage war halt, ob es auch dazu kommt, wenn man manuell z.B. die Frontscheibenheizung Ein-/Ausschaltet

    @Ralf69: Bitte NICHT gleichzeitig testen.
    Immer nur eines An-/Ausschalten.

  • Könnte auch ein Spannungsspitzenkiller abhilfe schaffen??? Wäre einfacher zu verbauen.
    Kondensatoren am Kabelstrang Radio zwischenschalten (einlöten), ist ja doch recht aufwändig. Vor allem weil ich eine Parrot FSE hinter dem FX verstaut habe, und es war eine menge Arbeit, die Kabel da hinten unterzubringen. Möcht ich eigentlich nicht schon wieder machen. Hab mir dabei meine Finger arg beleidigt... :wacko:

  • Zitat

    Kannst du das auch manuell nachvollziehen?
    Ist es nur die Front, oder nur die Heck oder bei beiden Heizungen?


    Ja, kann man manuell machen.

    geht nur, wenn beide Heizungen an sind. Dann die Knöpfe zum Ausschalten gleichzeitig drücken und das NX flackert.
    Seltsamerweise geht es aber nur 3 bis 4 mal. Danach flackert nix mehr.
    Erst wenn ich am nächsten Morgen wieder wegfahre gehts wieder.


    Kaputt is aber noch nix gegangen...:-)


    Ralf

  • falls noch jemand probleme mit flackern, aussetztern oder aufhängen des radio/navi hat; hab einen spannungsspitzenkiller eingebaut (12 euro teil) weil sich mein navi immer aufgehängt hat, und jetzt keine probs mehr.
    MFG SmaxTitanium

  • falls noch jemand probleme mit flackern, aussetztern oder aufhängen des radio/navi hat; hab einen spannungsspitzenkiller eingebaut (12 euro teil) weil sich mein navi immer aufgehängt hat, und jetzt keine probs mehr.
    MFG SmaxTitanium

    Details! Details!

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ist dieses Problem eigentlich aufs NX begrenzt, also ich hab bis ich hier von diesem durchgeschossenen NX gelesen hab, fast immer beide Knöpfe gleichzeitig AN bzw. auch AUS gedrückt (Automatisch geht bei mir übrigens nichts an), Ich habe das FX, bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.

  • Details:
    Dieses Teil :
    http://www.amazon.de/SET-GP12-Spannungsspitzenkiller-Glühlampenprotector-12V/dp/B003A6F2TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322856458&sr=8-2 (wie krieg ich da nen Hyperlink hin??? ?(
    einfach zwischen den beiden Batterie-Polen anschließen und fertig.

    Ach ja, ich hab ein FX, also ists wohl nicht nur ein NX Problem. Kenn das auch von meinem Becker Cascade.
    War vorher im Max, und hatte immer einen kurzen Aussetzer beim deaktivieren der Heizungen. Da wars aber eben nur ein kurzer Aussetzer, das FX ging aber erst immer nach Can-Bus reboot. (fahrzeug versperren & ca. 20 min. warten).
    Mir ist in diesem Thread aufgefallen, daß recht viele Benziner betroffen sind. Kanns an der (zu) kleinen Batterie liegen? Eine größere puffert die Schwankungen evt. besser? (Kann das sein?)

    Na ja, ich hoffe ich hab jetzt dauerhaft Ruhe damit.
    MFG
    SmaxTitanium
    I

  • Nein, warum?
    Wird aber bald abgeholt, weiß nur noch nciht wann, aber in den nächsten 3 Wochen!
    Freu mich schon voll drauf!

  • Details:
    Dieses Teil :
    http://www.amazon.de/SET-GP12-Spannungsspitzenkiller-Glühlampenprotector-12V/dp/B003A6F2TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322856458&sr=8-2 (wie krieg ich da nen Hyperlink hin??? ?(
    einfach zwischen den beiden Batterie-Polen anschließen und fertig.

    Merci.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Und ich dachte mein Mondi ist kaputt, weil ständig die Front/Heckscheiben Heizung beim Start automatisch mit angehn. Dass des erst unter 4 Grad passiert ist mir gar net aufgefallen, aber im Nachhinein, ja des könnt hingehn :rolleyes: Also doch net kaputt :thumbup:

  • Und ich dachte mein Mondi ist kaputt, weil ständig die Front/Heckscheiben Heizung beim Start automatisch mit angehn. Dass des erst unter 4 Grad passiert ist mir gar net aufgefallen, aber im Nachhinein, ja des könnt hingehn :rolleyes: Also doch net kaputt :thumbup:

    It's not a bug, it's a feature!

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Kann man dieses automatische Einschalten irgndwie deaktivieren oder bei FORD rausprogrammieren lassen? Hat das schonmal jemand probiert?
    Da mein Mondeo in der Garage "übernachtet", ist diese Funktion für mich eher unnötig. Solch hohe Lasten beim Starten aufzuschalten ist sicherlich nicht gerade verschleißmindernd.

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