Heckschürzenansatz von Rieger Tuning

• Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, hoffe den Ersteller gibt es noch.

Wenn ich Deine Bilder mit denen von Rieger vergleiche, finde ich sieht der Ansatz aber doch etwas anders aus, oder liegt das am Blickwinkel:

Rieger Foto:

[Blockierte Grafik: http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/00032107.jpg]

Dein Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=7027&h=2b5e71d80b8571809fd0f6fb4120b6e5369b22cd]

Wenn man die vergleicht, wirkt es bei Dir so, als ob die Aussparungen etwas weiter aussen sind und diese Rundung der Schürze kaum noch zu sehen ist. Die wirkt bei Dir zumindest auf den Bildern einfach bulliger und trägt viel dicker auf.

Auch würde mich ein Bild der Seitenlinie interessieren, Du hast ja nur die Schürze verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von CaBaL (17. April 2015 um 17:32)

• Das wirkt nur anders. Schau dir mal das Gitter in der Mitte an. Ist in beiden Fällen in etwa so breit wie das Kennzeichen. Die Abstände vom Gitter zum Auspuff sind auch identisch. Wirkt also wohl nur anders. Vielleicht auch auf Grunde der unterschiedlichen Farben.

• Optisch wirkt es tatsächlich anders, scheint aber die identischen Maße zu haben.
    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, muss ich sagen, dass der Ansatz bei dem silbernem Mondeo mir persönlich viel besser gefällt.
    Bei dem schwarzen Mondeo vom User hier, wirkt das irgendwie etwas too much. Vielleicht liegt es aber auch an den Felgen. Mit breiteren wirkt es wahrscheinlich besser. Mal davon abgesehen, dass ein Diesel mit 4 Rohren und 163 PS auch nicht so mein Fall wäre. :)

LG

• Das mit der Leistung mal dahin gestellt, aber das ist genau was ich meine.
    Ist vielleicht auch der Kontrast, ich würde das Ding in wagenfarbe lackieren, das wirkt dann noch ruhiger.

• Bei Rieger steht ab Baujahr 2007 sonst nix. Wirst dann wohl dort anrufen müssen. 269€ das Teil.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das war meine Befürchtung...... wieder nix....... und die Seitenschweller wohl auch nicht heullllllllllll

• Jetzt heul doch nicht! Wenn du ein richtiger Tuner bist kaufst du das Teil und änderst es ab auf den Fl. das Teil wird geschraubt und gespachtelt, weiß nicht ob man das evtl. passend hinbekommt. Zum Fl hat sich doch an der Stoßi nicht soviel verändert in der Region.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jetzt lass mich doch auch mal heulen Ossi........hatte sonst keinen Grund. Danke Spike für die Auskunft

• Dann nimm schon mal die Schweller :thumbup:

• Hab mir im Netz jetzt noch ein paar Bilder angeguckt und das einzige was wirklich gut aussieht, ist das Werbebild von Rieger.

Wenn man sich das mal von schräg hinten oder schräg oben anguckt ist der Ansatz viel zu übertrieben dick und steht überall ab. Sieht mir viel zu prollig is :D

Hier zum Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://www.carfantasy.nl/images/_R082025.jpg]

• Schau dir mal meine Bilder an. Ich hab das gesamte Bodykit verbaut in Carbon Optik mit der Rieger Duplex Auspuffanlage!

• Das ist eine echt schwierige Entscheidung. Mir gefällt der Auspuff und Heckschürze von Rieger, hab auch noch keine wirklichen Alternativen für den Turnier gesehen. aber ob ich über 1000 Euro mit Teilen, lackieren und Einbau in ein über 5 Jahre altes Auto stecken soll - ojeee...

Meine Freundin meinte nur : "Das sind doch nur vier Löcher, für was brauchst du das"? :lolschild:

• Ich find das Ding in Natura hässlich :D

• Korrekt :)

Wie oben schon geschrieben, direkt von hinten sieht's gut aus. Aber von nahem und der Seite, grausig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!