so heute angerufen Auto wird morgen hingebracht, ca eine halbe Std. dauert das ganze meinte mein Freundlicher.
Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
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s.giam -
30. August 2011 um 18:57
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Was hat dies alles mit der Standheizung zu tun ?
Das hättest Du gerne in ein eigenes Thema packen können als hier mit Offtopic das Standheizungsthema durcheinander zu bringen -
Ich hole die ganze Sache nochmal raus, ich war die Tage bei meinem Händler und hab mal vorsichtig rangefragt wie es ausschaut...wie erwartet Mhhh das hab ich noch nicht gehört usw usw...
Kann mir mal einer bitte eine genaue Anleitung oder Beschreibung geben was er wo anklicken muss..nicht das des hier alles nach hinten los geht weil der das nicht hinbekommt
Danke euch erstmal
Lg -
Wenn Du mal in der Nähe bist:
wir http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html schalten die Sh frei und eine Nachrüstung einer Fernbedienung oder einer Handyfernsteuerung ist ebenfalls möglich. ASP ist Herr Herrmann.
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Ok danke Ist lieb gemeint, aber nur für die freischaltung nach Brandenburg zu fahren... Ist mir glaube ich n wenIg zu heftig
Das sollte doch zu machen sein das der das hinbekommt..
Also sagt mir doch bitte mal einer, wie er wo und was zu drücken hat..
Vielen dank
Lg -
@pfandassi,
schicke mir mal deine email Adresse per PN dann schicke ich dir ein paar Screenshots.Grüße Mathias
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So, ich hab es auch getan. Mein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist jetzt auch zur Standheizung "mutiert". Mein FFH hatte vorher zwar schon mal bei Ford, wegen diesen Themas, nachgefragt. Aber keine Antwort bekommen. Ich war also vermutlich der Erste dort, bei dem das praktisch umgesetzt wurde.
Und was soll ich sagen - es ist alles schick geworden. Funktioniert einwandfrei. FB vermisse ich nicht.
Kosten bei mir: 60 € inkl. MwSt.
Gruß
Nico -
Hallo Gemeinde,
da bei mir im Etis überhaupt kein Verweis auf einen der beiden möglichen Zuheizer beim 2,2 l Diesel 200 PS vorhanden ist, machte sich die Suche nach dem verbauten Typ von Zuheizer auch nicht leichter.
Die ANfrage bei mienem FFH brachte mir die Antwort, da kann nur ein elektr. Zuheizer verbaut sein und die Umrüstung eines dieselbetriebenen Zuheizers zu einer SH wie im Internet propagiert, funktioniert nicht.
Nun ist mir letzte Woche aber bald das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte mein Auto bei ca. - 10°C aus der TG gefahren und nach ca. 500 m bei uns am Haus mit laufendem Motor abgestellt. Plötzlich kam da eine dicke Qualwolke in Höhe der Beifahrertür unter dem Auto vor. Ich dachte schon jetzt fackelt die Karre gerade ab. Nach Abstellen des Motors habe ich dann unter das Auto geschaut und siehe da, da gab es ein Edelstahlrohr am Fahrzeugboden aus dem der Qual entwichen ist. Das müsste ja dann der Auspuff von dem dieselbetriebenen Zuheizer sein.
Gibt es noch weitere augenfällige oder sichtbare Hinweise auf den dieselbetriebenen Zuheizer?
Wer hat in Hessen oder Thüringen schon diesen Zuheizer bei einem FFH freischalten lassen? Das erspart mir evtl. mehrere sinnlose Anfragen bei diversen FFH.
Danke schon mal. -
Zitat
Wer hat in Hessen oder Thüringen schon diesen Zuheizer bei einem FFH freischalten lassen?
Ich! Siehe Beitrag über deinem.
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Hallo Leute
Geiles Forum hier !!!
Klasse Sache mit der Stanheizung!!
Ich hab einen Mondeo 2,2TDCI EZ12/2009 mit DieselZuheizer
Nächste woche hab ich einen Termin beim FFH zwecks umprogrammierung.
Danach wollt ich gerne die t100 Fernbedienung nachrüsten.
Leider hab ich hinterm Handschufach den stecker dafür nicht?@
hucky0611
Wie ich hier gelesen hab hast du das wohl schon ein paarmal gemacht.
In älteren Beiträgen schreibst du das man von der Heizung die W-Bus Leitung in den Innenraum legen kann.
Jetzt hab ich folgendes gefunden:http://forum.s-max-club.de/index.php?/top…t__20#entry9998
Trifft das auch auf den Mondeo zu?
Einen ähnlichen Kompaktstecker hab ich auch, auch mit braun violetter Leitung
Ich schließe daraus das der Kabelbaum in bis in den Innenraum den w-bus führt und der Kabelbaum im Innenraum je nach ausführung halt nicht mehr?? und ich deswegen den kleinen 6poligen Stecker nicht habe??
hat einer vielleicht einen Schaltplan von dem großen
Kompaktstecker ?
Wo habt ihr die 12v Dauerplus abgenommen ?
Fragen über Fragen ....Leute
Gruß Mike
Edit:
Mein Stecker sieht eher wie in diesem Beitrag aus:
http://forum.s-max-club.de/index.php?/top…__20#entry12219 -
@1611nick
Hallo Mike,
wenn der kleine Stecker nicht vorhanden ist, findest du das W-Bus Kabel an
Pin 6 Kabelfarbe braun violett im großen Kompaktstecker. Dort findest du auch Dauerplus an Pin 26 Kabelfarbe violett rot
abgesichert mit 5A Sicherung F32 im Sicherungskasten im Motorraum.
Wenn du mir deine email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir einen Steckerbelegungsplan.Grüße Mathias
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Top Mann dieser Hucky
Mathias
Gruß
Mike
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So ich brauche mal eure Hilfe...
ich habe nun eine thermo Top Evo 5 in meinen 2.2 TDCI eingebaut und stehen nun vor einem Anschlussproblem...
Auf dem Schaltplan der Original Einbauanleitung auf Seite 11 ist
beschrieben, das die Diodengruppe an Anschluss 69 an der Smart Junction
Box angeschlossen werden soll und das es je nach Fahrzeugausstattung
evtl 2 Kabel an dem Stecker sein können.
Leider hat mein Mondi an diesem Stecker Pin kein einziges Kabel!
Könnt ihr mir sagen ob ich die Diodengruppe einfach weglassen kann, so
wie es in der "Ansteuerung Klimaautomatik Variante C ab BJ2010" Seite
14 beschrieben ist oder kann/muss ich den Kontakt anderweitig abgreifen?Die Standheizung funktioniert soweit, allerdings läuft während der
Heizphase der Gebläselüfter nicht an. Auch über den Laptop und der
Webasto Software bekomme ich das Heizgebläse nur für 1sek zum laufen
egal wie viel zeit ich einstelle....
Ich nehme an das es an der oben beschriebenen Problematik liegt....Die Einbauanleitung kann ich gern per mail verschicken einfach eine PN
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@cyjydom,
kann es sein das du nach Variante C arbeiten mußt ? Dort steht zwar ab Modelljahr 2010, aber das automobile Modelljahr fängt 09/2009 an. Wir hatten schon mal das gleiche Problem.Grüße Mathias
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@cyjydom,
kann es sein das du nach Variante C arbeiten mußt ? Dort steht zwar ab Modelljahr 2010, aber das automobile Modelljahr fängt 09/2009 an. Wir hatten schon mal das gleiche Problem.Grüße Mathias
Das hab ich mir auch gedacht und einfach isoliert.... theor. kann nix
passieren....allerdings vermute ich das deswegen mein gebläse nicht
läuft...
allerdings ist meiner BJ06/09 -
Hast Du mal 'ne Weile heizen lassen?
Das Gebläse geht nicht sofort an, erst wenn auch schon Wärme vorhanden ist. -
Hast Du mal 'ne Weile heizen lassen?
Das Gebläse geht nicht sofort an, erst wenn auch schon Wärme vorhanden ist.ich hatte die Heizung per Laptop gestartet und ca 15min laufen, die Wassertemp. war bei 80°c und sie hat in Teillast geschalten, allerdings ist bis dahin nichts angesprungen.
Die Temp. stande auch bei 80°C und ist nicht wie erwartet runtergegangen, was ja passieren hätte müssen wenn ein Wärmetausch stattfindet.... -
habe gestern auch Webasto geschrieben....
leider können sie mir keine Auskunft geben, da die Heizung nicht für den 2.2 geprüft bzw. kein einbauvorschlag erarbeitet ist und ich soll mich an einen Service Stützpunkt wenden...naja komm ich auch nicht weiter....
hat sonst noch jemand eine idee?
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Hallo zusammen,
ich bin hier so langsam am verzweifeln. Freischaltung der Standheizung im System hat anstandslos funktioniert, allerdings reagiert selbige auf die Programmierung nicht, d.h. ich hab alle Optionen zur Auswahl, aber die Heizung springt nicht an. Offenbar hab ich die Version, wo nicht alle erforderlichen Teile (Stichwort Kühlmittelpumpe) verbaut sind. Jetzt stellt sich nur die Frage, welche das sind und nach welchen Schaltplänen zu verkabeln ist. Meine Werkstatt kommt auch nicht weiter, da sowohl Ford, als auch Webasto aus verständlichen Gründen mauern. Angeblich wegen der Haftung, falls die Kiste abfackeln sollte. Hat jemand im Forum ggf. nähere Infos? Mein guter Werkstattmeister ist zwar äußerst willens, aber in puncto Internetrecherche gibt's positiv formuliert noch Potenzial.Danke & Gruß
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Ob es unterschiedliche Kabelbäume gibt, kann dein FFH am besten herausfinden indem er auf den Teilefilm schaut. (er sollte das kennen). Brauchen tust du eine Umwälzpumpe, die irgendwo an der Spritzwand verbaut sein soll und den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Bitte korrigiert mich, falls ich was vergessen habe. Für die Fernbedineung wäre ggf. noch einiges andere nötig (Empfänger, antennen etc.).
Sollte dir der KRAFTSTOFFBETRIEBENE Zuheizer fehlen, wir eine "Nachrüst-Lösung" höchst wahscheinlich billiger, denn das Ding ist de facto die Standheizung. Ersatzteilpreise bei Ford sind ja nicht gerade für ihren Schnäppchencharakter bekannt. Ob das Ding verbaut ist, steht in Etis. -
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