guten Morgen,
vor ca. 1 Woche meinte meine Frau, dass der Mondeo was komisches gemacht hätte:
Sie ist eingestiegen und unangeschnallt zum Tiefgaragentor gefahren. Dabei fiel ihr auf, dass sich das Convers nicht in den "Radiomodus" umgeschaltet hat und auch die Gurtwarnlampe nicht an war. Sie schnallte sich an (damit Gurtwarnlampe erledigt). Das Convers blieb im "Grundmenü". Am nächsten Tag alles wieder ok.
Gestern Abend waren wir zusammen unterwegs. Als es an die Heimfahrt ging, angeschnallt, Auto gestartet und los gerollt. In dem Moment fragt sie mich "Haste deine Jacke?" Ich: "nee". Also die 100m bis zum Haus vorgefahren, Handbremse hoch und ausgestiegen. Schon in dem Moment fragte ich mich "Warum geht jetzt der Lichtwarnton, wenn doch der Motor läuft??"
Es war aber nicht der Lichtwarnton sondern der Gurtwarner. Obwohl ich nicht auf dem Sitz saß.
Zu Haus angekommen hab ich dann getestet: Angehalten, abgeschnallt, ausgestiegen -> keine Gurtwarnung. Unangeschnallt losgefahren -> keine Gurtwarnung, Gurt während der Fahrt gelöst -> keine Gurtwarnung. Wobei bemerkt, ich war nicht all zu schnell unterwegs (evtl. Geschwindigkeitsgrenze?) und auch nicht all zu weit (ca. 100m)
Ich kenne es von meinem Transporter, dass sobald man sich abschnallt die rote Lampe angeht und auch der Piepton.
Wie ist es denn beim Mondi bzw. was kann da bei unserem schief laufen ?