Gurtwarner spinnt !!

• Reparieren und dann über den normalen weg abschalten. NIX brücken!

• Also, ich hab gestern mal das Gurtschloß ausgebaut. Darin sitzt ein Mikroschalter, der betätigt wird, wenn man sich anschnallt. Der Mikroschalter war relativ verschmutzt (Staub), ich hab ihn gereinigt, den Schalterkontakt leicht nachgebogen und mit etwas Kontaktspray versehen. Alles zusammen gebaut und siehe da, es herrscht Ruhe :thumbup:

MfG Pascal

• Also, ich hab gestern mal das Gurtschloß ausgebaut. Darin sitzt ein Mikroschalter, der betätigt wird, wenn man sich anschnallt. Der Mikroschalter war relativ verschmutzt (Staub), ich hab ihn gereinigt, den Schalterkontakt leicht nachgebogen und mit etwas Kontaktspray versehen. Alles zusammen gebaut und siehe da, es herrscht Ruhe :thumbup:

MfG Pascal

Wir haben aktuell auch das Problem das unser Gurtwarner spinnt. Fehler kommt vom Fahrersitz bzw. dem Gurtschloss.
    Habe Wochenende mal den Sitz mit meinem Bruder ausgebaut um zu sehen ob ein Kabel durchgescheuert ist oder sonstige Sichtbare Schäden erkennbar sind.
    Soweit Optisch alles OK..... allerdings haben wir rausgefunden dass das Kabel vom Gurtschloss zu dem Kasten unterm Sitz ein Wackelkontakt hat und dadurch der Warnton angeht.
    Frage ist nun...gibt es dieses Kabel einzeln oder muss ich ein Komplettes Gurtschloss kaufen an dem es dran hängt?
    Wenn ja, hat jemand die Teilenummer von dem Gurtschloss?

Mfg Patrick

• Gurtschloss und Kabel gibt es nur Komplett.
    Teile Nummer für die Linke Seite. Nr.1778752

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gurtschloss und Kabel gibt es nur Komplett.
    Teile Nummer für die Linke Seite. Nr.1778752

Weißt du zufällig auch was der Spaß nun kostet?

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat jemand von euch schonmal dort bestellt? Der Preis ist ja echt ok wie ich finde.

• Ich habe dort ein neues Gurtschloss bestellt. brauch es aber nicht da sich das alte wundersame weise selbst repariert hat ^^
    naja, falls es weider anfangt habe ich nun ein ersatz liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!