Blinkendes, rotes "Info" Zeichen nach dem Verriegeln.

• ich buddel den thread mal wieder aus, weil ich sonst nix dazu gefunden hab.

hab meinen gebrauchten mondeo erst seit ein paar tagen (ergo noch null erfahrung mit modell) und seit heute blinkt auch das rote info-zeichen nach dem verriegeln. bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass dies vorher nicht der fall war. hat jemand ne idee was das bedeutet? das hanbuch sagt dazu nix.

hinzu kommt, dass mit dem keyfree-system in etwa 1 von 5 fällen nach dem verriegeln das display hell erleuchtet bleibt und die meldung "schlüssel nicht erkannt" erscheint. diese meldung verschwindet nicht von allein (das display würde also die ganze nacht leuchten!). ich muss erst wieder entriegeln und die zündung einschalten.
    daher schaue ich immer nach dem verriegeln noch mal nach ob die meldung kommt und bin mir deshalb auch sicher, dass das info-zeichen vorher nicht geblinkt hat. das wäre mir sonst aufgefallen.

ps. bin übrigens heute (sonntag) extra mal beim örtlichen ford-händler auf den hof gefahren. bei keinem der mondeos die da stehen blinkt das "i".

• Vllt ist bei deinem örtlichen FFH auch bei allen Autos keine Batterie drin;-) ne in ernst beim mk3 blinkte was. Beim mk4 habe ich noch nie bewusst drauf geachte :)

• Vielleicht prüfst du einfach mal deine Batterie. Bei dem Alter des Fahrzeugs könnte die so langsam mal hin sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Vielleicht prüfst du einfach mal deine Batterie. Bei dem Alter des Fahrzeugs könnte die so langsam mal hin sein.

das fahrzeug ist erst vor 4 tagen umfassend in der werkstatt durchgecheckt worden und hat neuen tüv bekommen. denke mal, die haben die batterie mit geprüft.

• na ob das so genau geprüft wird und bei den hin und her entriegeln Schau mal nach der Batterie deines Handsenders ich glaube die meinte mein Vorredner!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich meinte durchaus die Fahrzeugbatterie, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht gecheckt wurde (zumindest kein Belastungstest). Das ist weder bei einer TÜV-Prüfung noch bei einer Inspektion im Programm.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• edit:
    die auto-batterie ist exakt 1 jahr alt. hab grad nachgesehen.

hab übrigens hier und in anderen foren intensiv nach den beiden phänomenen, "rot blinkendes i " und schlüssel-fehlermeldung nach dem verriegeln, gesucht. zwar haben es bisher einige gehabt, aber nie hat einer ne lösung gepostet bzw. geschrieben ob und wie es wieder behoben wurde. seltsam.

Einmal editiert, zuletzt von oxo (11. August 2013 um 17:16)

• Hast Du im Convers unter "Meldungen" mal geschaut, ob da was abgelegt ist?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!