• Hallo,

hat das Problem mit der lauen Sitzheizung schon jemand gelöst?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Ich muss das nochmal hochholen.

Ich habe einen Mondeo titanium volleder mit EZ 4/2012 und 20.000 km gekauft.

Die Sitzheizung ist ein Witz. Erst auf den letzten beiden LEDs kommt überhaupt so etwas wie Wärme an und das ist gefühlt noch viel zu wenig.

Gibt es hier irgendwas Neues?

• Finds auch extrem lächerlich was die da verbaut haben. Bei meinem Toyota Avensis den ich davor hatte hat man Stufe 5 über längere Zeit überhaupt nicht aushalten können, und hier dauerts auf Stufe 5 ewig bis man überhaupt was spürt... wenn ich nur eine kurze Strecke in der Stadt fahren muss dann bin ich schon angekommen bevor die Sitzheizung überhaupt zu spüren ist. Ganz toll.

• Ich habe einen Mondeo titanium volleder mit EZ 4/2012 und 20.000 km gekauft.

Die Sitzheizung ist ein Witz. Erst auf den letzten beiden LEDs kommt überhaupt so etwas wie Wärme an und das ist gefühlt noch viel zu wenig.

Dann kennst du die vFL-MK4-Mondeos nicht, da war die Sitzheizung absolut indiskutabel!! Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem FL, aber ich habe auch keine Ledersitze. Kann es sein, dass das Leder einiges an Wärme wegnimmt? Die Heizleistung wird doch nicht unterschiedlich sein bei Stoff- bzw. Lederbezügen?

• Hallo
    Ich hatte den vFl Mk4 und jetzt den aktuellen Mondeo beide mit Voll Ledersitzen und muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit.
    Vorallem die Regelung mit 5 Stufen ist super und die Bedienung ist auch sehr einfach.Über die Heizleistung kann ich mich auch überhaupt nicht beklagen , nach ca 3 Min. Fahrt hat man schon die richtige Themperatur erreicht. Ich schalte immer zuerst auf die 5. Stufe und dann wenn es beginnt warm zu werden sofort zurück bevor es zu heiss wird. Ich hatte schon andere Marken mit Sitzheizung da war es aber tatsächlich eine Katastrophe besonders mit meinem Volvo war ich sehr enttäuscht davon.
    Also ich kenne das bei weitem schlechter.Nur auf den Rücksitzen fehlt sie und ist auch gegen Aufpreis nicht erhältlich,obwohl die Kabel schonn vorhanden sind.
    mfg

• ich bin eigentlich mit Sitzheizung sehr zufrieden :)
    Meine Freundin hat einen 6er Golf und da finde ich die Sitzheizung viel zu stark, da muss man sie schon nach 2min abschalten auf mittlerer Stufe, da es sich sonst anfühlt, als würde der Hintern abbrennen. :)

Auf die Klimatisierung im Sommer bin ich schon gespannt, konnte sie leider noch nicht testen :(

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Sitzheizung:
    Ich kann den Schalter ganz normal bis Stufe 5 hochschalten, jedoch funktioniert das Runterschlaten nicht mehr (Muss den Schalter dann komplett rausziehen damit er wieder aus ist, anders geht's nicht).
    Die Sitzheizung heizt leider auch nicht mehr.

Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte? ?(

Ford Mondeo TDCI 2.0 Titanium, bj. 2007.

• Am wahrscheinlichsten wird es der Minus-Microtaster im Schalter selber sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Aber der Schalter ist für Fahrer und Beifahrer und beide lassen sich nicht mehr runterschalten und die Sitzheizung heizt ja auch nicht wenn alle 5 LEDs leuchten... :(
    Jetzt wird es auch langsam kalt und da könnte ich sie besonders gebrauchen.

• Sicherung checken u. ggf. Leitungen durchmessen (Kabelbruch?).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• sry das ich das jez nochmal hoch hole aber hat bis jez jemand mal ein erfolg mit der sitzheizung gehabt ?
    bei mir wird sie auch nur lau warm

• Wie ist die Frage gemeint? Meine funktioniert, oder meinst du die Leuts derer ihre defekt waren?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nee, er meint das Problem beim VFL. Das du damit kein Problem hast ist bei Bj 2011 kein Wunder. (weissnicht)

• VFl Bj. 2008: Auf Stufe 5 verbrennt sie mir den A...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also bei meinem vFL dauert's schon n paar Minuten auf Stufe5, bis Wärme zu spüren ist.
    Aber dann wirds richtig warm, selbst durch ne dicke Jacke und auch am Rücken.

• So wußte ich gar nicht das die keinen so warmen Hintern im vFl bekommen! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also wie hier schon viele geschrieben haben dauert es lange bis man was merkt es war mal besser.
    wenn ich meine auf Stufe fünf schalte ist sie auch nach 20 km lau warm woe stufe ein oder zwei...

• In beiden Mondeos, die ich kenne, ein MK3 und meiner, ist die Sitzheizung zwar spürbar, aber viiiiel schwächer als bei Anderen. Der Golf V meiner Fahrgemeinschaft ist bspw. so, dass man die höchste Stufe definitiv nur kurz aushält.

Manchmal würde ich sie mir stärker wünschen.

• Ob das wohl an den Sitzbezügen liegt? Bei meinem ist die Sitzheizung zwar nicht "schmerzhaft" aber doch so stark, dass sie auf 5 selbst mit Winterjacke das Maß der Erträglichkeit überschreitet.
    Oder liegt es am persönlichen Wärmeempfinden?! Bei anderen Marken waren auch die Heizmatten in einem bestimmten Bauzeitraum defekt. Dort wurde zwar auch die ganze Fläche geheizt aber viel zu schwach. Vielleicht liegt bei den "Frierpittern" hier ein ähnliches PRoblem vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!