Preis für Bremsscheiben und Beläge, Kosten für Einbau

• Hallo, ich muß hier noch mal rein....

mein Mondeo braucht vorne neue Scheiben+Klötze und ich weiß nicht welche ich nehmen soll

ATE oder Original Ford

was meint Ihr wie sind die Erfahrungen?

Danke Andi

• Ich kann die ATE Ceramic + ATE-Scheiben empfehlen.
    Der Verschleiß verläuft sichtbar langsamer ab, weniger Bremsstaub - grau statt schwarz und Scheibe sieht nach jetzt 30oookm immer noch wie neu aus.
    Ist wirklich ein "Geheimtipp".

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich kann die ATE Ceramic + ATE-Scheiben empfehlen.
    Der Verschleiß verläuft sichtbar langsamer ab, weniger Bremsstaub - grau statt schwarz und Scheibe sieht nach jetzt 30oookm immer noch wie neu aus.
    Ist wirklich ein "Geheimtipp".

Kann ich so bestätigen.Hatte die Kombination in meinem E92 und war seeeehr zufrieden :thumbup:

• Hallo zusammen.

Wären das die passenden Teile für meinen 140 PS Diesel?

http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremss…#ht_1882wt_1400

relativ teuer eigentlich zu den Originalteilen auf ebay, die sind um 160 zu haben.

Ist die Bremskraft wirklich gleich zw. den Oringalteilen und der Keramik, ich weiss nicht so recht welche ich nehmen soll...

Ist es problematisch vorne schon Keramikbremse zu haben aber hinten noch die alte klassische?

• Der Hauptvorteil bei den ATE Creamic Belägen ist ja der wenigere und hellere Bremsstaub. Sicherlich wird sich die Bremsbalance geringfügig verschlechtern, wenn hinten noch originale Beläge drauf sind aber wenn man das Fahrzeug nicht permanent im GRenzbereich bewegt, sollte das keine Probleme geben. In Notsituationen wird die eventuell geringfügig bessere Bremskraft helfen, währen das ESP/ABS die schlechtere Balance kompensiert. Meine Meinung!

• ATE Bremsscheiben und Beläger vorne und hinten 240,- EUR. Nichts Ceramik.
    Gestern einbauen lassen freie Werkstatt 137,- EUR.

We reap what we sow.

• Der Preis ist super. Für alle vier Bremsen. Ist schon eine Dreckarbeit mit schrauben und säubern und fetten. Der Bremsstaub ist ein Schei...Zeug.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ATE Bremsscheiben vorne 68.50€ / zwei stück
    Textar bremsbelage+ reparaturset 45€
    Hinten Textar Bremsscheiben+belage+raparaturset 75€

• Wow ich bin sprachlos. 340€ für vordere Scheiben und Beläge. In der Bucht 114€ https://www.ebay.de/itm/Original-B…7-/201013014527

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 228,60€ zu 611,26€. Also nix gegen ein bisschen verdienen aber fast das 3 fache. dash

• Naja, zur Ehrenrettung des Händlers sei gesagt, dass der Kollege von der Internetplattform mit Motorcraftteilen antritt, während der Händler mit (bereits reduzierten) OE-Teilen das Angebot erstellt hat. Aber wenn letzterer ebenfalls Motorcraft angeboten hätte, wäre das immer noch kein Schnapper geworden. Vielleicht sollte man den Händler mal mit diesen Preisen konfrontieren und dann gezielt nachhaken, wie nah er da ran kommt. Der wird niemals denselben Kurs bieten können, aber deutlich unter die fast 900 Tacken wird er schon können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ansonsten vielleicht direkt beim Ford-Händler für noch weniger Geld bestellen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich danke Euch für Eure Hilfe, das bringt mich schon mal viel weiter.
    230.-€ zu über 600.-€ ist schon mal eine Hausnummer, das der FFH verdienen muss ist mir ja auch bewusst.
    Ford Laatzen (Teileprofi) wird bei den Preisen ja auch noch Geld verdienen, ich werde meinen FFH mal drauf ansprechen.
    Ich bin ja sonst dort immer zufrieden gewesen, bis auf nun eben dieser Kostenvoranschlag...

• Hi,

also viel billiger würde ich es auch nicht machen ... naja bissl schon ich hab auch mal zum Vergleich gerechnet.
    Aber der Vergleich mit dem Internet hinkt ... danach bekomm ich im Internet alles billiger aber dann find auch mal immer jemanden der Dir das alles einbaut halt.

Also viel billiger als ich gemacht hab würde ich nun aber auch nicht mehr machen wollen und oder können denn so viel weniger ist der EK nachher auch nicht mehr und für 10,-€ Gewinn an den Teilen verzichte ich natürlich lieber auf den Auftrag da hast kein Nutzen mehr von ( in euren Berufen übrigens auch nicht anders )natürlich kann ich auf der anderen Seite auch verstehen das es viel Geld ist, ich fahre ja auch selbst ATE mit Ceramic...

KV.pdf

Der Arbeitslohn ja da gibts natürlich Schwankungen je nach Regionen .. das sollte auch jedem klar sein.
    Im übrigen hat er in seinem KV zwei Hauptpositionen drin da könnte man sagen da hat er 0,2h zu viel berechnet.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi,

also viel billiger würde ich es auch nicht machen ... naja bissl schon ich hab auch mal zum Vergleich gerechnet.
    Aber der Vergleich mit dem Internet hinkt ... danach bekomm ich im Internet alles billiger aber dann find auch mal immer jemanden der Dir das alles einbaut halt.

Also viel billiger als ich gemacht hab würde ich nun aber auch nicht mehr machen wollen und oder können denn so viel weniger ist der EK nachher auch nicht mehr und für 10,-€ Gewinn an den Teilen verzichte ich natürlich lieber auf den Auftrag da hast kein Nutzen mehr von ( in euren Berufen übrigens auch nicht anders )natürlich kann ich auf der anderen Seite auch verstehen das es viel Geld ist, ich fahre ja auch selbst ATE mit Ceramic...

KV.pdf

Der Arbeitslohn ja da gibts natürlich Schwankungen je nach Regionen .. das sollte auch jedem klar sein.
    Im übrigen hat er in seinem KV zwei Hauptpositionen drin da könnte man sagen da hat er 0,2h zu viel berechnet.

Danke für deine Antwort Marc,

Betriebswirtschaftlich gesehen muss der Betrieb natürlich dran verdienen. Das FFH Laatzen nur 10€ dran verdient, war mir natürlich so nicht bewusst.
    Beim letzten Bremsbelagwechsel vor ein paar Jahren waren diese bei meinem FFH deutlich günstiger, deswegen kam mir der Preis recht hoch vor.
    Und da Hamburg etwas weit weg ist, lasse ich es dann lieber hier machen :D

• ne es sind schon mehr als 10,-€ was ich meinte war wenn man die Preise noch weiter senkt ... also ich habe ja EK und VK soweit bei meinem KV soweit gesenkt womit beide noch Leben können da

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc, mir ist schon bewusst das ein Fordhändler leben muß und anderst kalkuliert wie ein Verkäufer in Ibäy. Aber muß man so überzogene Preise machen? Kein Wunder das viele nur noch das Material selber besorgen oder gleich in freie Werkstätten gehen. Meine Meinung ist, Preise senken und dafür kommen 2 Kunden anstatt Einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!