Main Menü ???

• Hallo

Hab mal ne Frage und zwar bekomme ich im September meinen Momdeo als 2.2 Diesel.

Gibt es eigentlich eine art Main Menü (so hieß es bei meinem Opel Omega) wo man auf einem Blick alle wichtigen Daten im Infotainment wie z.b Radiosender, Temperatur, Navigationspfeile, Datum... auf einem Blick zu sehen ist.

Hab vergebens so was gesucht

Gibt es so was??

Oder muß man immer von Menüpunkt zu Menüpunkt springen??

• Mit dem Converse Display sieht das Hauptmenu so aus

Durch drücken einer Taste am Lenkrad kannst Du da wo die Zapfsäule mit dem Pfeil ist noch zwischen Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit umschalten.

• Hi

Der Wo das Convers entwickelt hat , hat in seiner Kindheit zuviel mit C64 und Nintendo gespielt....

Ein Main-Menü gibt es nicht , aber dafür gibt es unendliche wege das selbe anzuzeigen....
    Also optimal für große Spielkinder... :D

MFG
    Arni

• Hi

Danke Jungs für die schnellen Antworten :thumbup:

Wahrscheinlich ist es nur Gewohnheitssache.

Lass mich mal Überraschen wenn er im September kommt.

Danke

Gruß Lukas

• Hatte die Woche nen Focus, da finde ich es gut gelöst.
    Leider ist man beim Mondeo nicht auf die Idee gekommen.

• Also ich hab seit Freitag meinen Großen endlich zu Hause.

Heute auf dem Weg nach Holland, hab ich dann so das Convers+ mal im Stau durchgespielt.

Ich wundere mich echt, wie man auf einem so großen Display so wenig aussagekräftige Informationen versammeln kann und
    verstehe auch nicht, warum formatfüllend der Track der abgespielten Audio-CD dargestellt werden muss,
    aber andere verkehrs- und fahrzeugrelevante Infos entweder nur mit Menüwechsel oder miniwinzig in die Ecke gequetscht wurden - ganz zu schweigen von einer Uhrzeit.

Und das mein Licht brennt, dafür hätte auch ein kleines Icon gereicht, anstelle das ganz Fahrzeug mit
    Scheinwerferstrahl abzubilden und den anderen Teil des Monitors zu belegen - der dann auch noch verschwindet,
    sobald ich den Tempomat aktiviere.

Ich finde es schickes Auto, und die Fahreigenschaften sind klasse, es macht Spaß, aber das Mäusekino...da ist den Jungs
    und Mädels in der Entwicklung wirklich nicht viel sinnvolles eingefallen :thumbdown: :sleeping: - das ist keine Glanzleistung - das gibts in viel, viel besser. Schade, dass es wohl keine Möglichkeit gibt sich "sein" Menü selber zusammenzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Flocke (16. Januar 2012 um 23:05)

• Das sehe ich auch so. Hatte letzte Woche einen VW Touran mit Basis Navi für drei tage und obwohl das auch nicht optimal ist, ist es viel sinniger und auch mit mehr Liebe zum Detail entwickelt worden.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Wo ich das hier gerade wieder lese fällt mir der Versuch ein, im Convers+ die PDC anzeigen zu lassen.
    Wie einigen bekannt ist, gibt es das ja in der Chinesischen Version den Con+

Nun zur schlechten Nachricht:
    Die Euro-Version hat einen ander CPU verbaut die entschieden weniger Speicher hat als die chinesische.
    Ist ja auch klar, für 26 Buchstaben braucht man weniger Platz als für 2000.

Deshalb ist es in der Euro-Version NICHT möglich die PDC anzuzeigen.

Gruß C1500

• Sehe ich ein wenig anders, denn es müssen ja m.E. nicht x-tausend Schriftzeichen vorgehalten werden, sondern nur die, die auch dargestellt werden müssen, ausser das chiniesische Convers zeigt auch noch Sonnenauf- und -untergang, wo der letzte Sack Reis geplatzt ist und ähnliche unerlässliche Fahrerinformationen mit an.

Und einen abnehmenden Balken für die PDC hat das aktuelle bsp. mit der Tankanzeige bereits.Ich denke, dass es ausgesprochen selten vorkommt, das einem beim Parkvorgang der Sprit ausgeht, also könnten die Anzeigeteile schon mal verwendet werden.

Ist eine Frage des Wollens und des Könnens. Und das konnte Ford eindeutig NICHT! Zumindest nicht in der Version!

• Von welcher Version sprichst du?

Meine Aussage ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.
    Zumindest im vFL Convers+ gibt es definitv 2 Verschieden mit unterschiedlichen CPU´s.

Ich habe leider noch kein FL Convers+ für China in den Händen gehabt um dies auch für den FL zu bestätigen.

Gruß c1500

• Nicht falsch verstehen, ich glaub Dir das schon, nur kann es meines Erachtens nicht an der Sprache liegen, sondern
    evtl. einfach an einer späteren Version, bei der andere (chinesische) Speicherchips verbaut wurden.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Chinesisch so dermaßen viel mehr Speicherplatz verbraucht, als alle Sprachversionen der europäischen Variante, zumal eben nicht jedes chinesische Wort aufgeführt werden muss.
    Und da es ja zur Unart der Programmierer gehört, freien Speicherplatz gnadenlos mit irgendwelchen Gimmiks auszufüllen, kann die chinesische Version einfach mehr.

Aber wie dem auch sei, mir wären kurze grafische Darstellungen (analog oder digital) oder Icons ohnehin lieber als Worte.
    Ich muss nicht den MP3-Titel formatfüllend auf der ersten Seite haben, den Navipfeil aber lieblos in die Ecke gequetscht und die Uhrzeit nur in der Navimap.

Ich war ehrlich der Annahme, diese farbenfrohe Display kann diverse Instrumententeile analog oder digital darstellen, quasi als Ablösung von Einzelinstrumenten. Und den MP3-Tag hätte ich gerne als Laufband am unteren Ende *grins* und inkl. Parksensoren.

Aber jetzt genug geweint, ich schätze, sowas muss man in einer anderen Preisklasse suchen

• Hatte die Woche nen Focus, da finde ich es gut gelöst.
    Leider ist man beim Mondeo nicht auf die Idee gekommen.

genau danach suche ich auch gibt es inzwischen auch so was für unsere mondeos ?

• genau danach suche ich auch gibt es inzwischen auch so was für unsere mondeos ?

Das wird dann wohl dem neuen MK5 vorbehalten sein, integriert in dieses FORD SYNC.

Ich hatte auch mal einen Focus-Leihwagen in Vollausstattung, die Anzeigen fand ich klasse. Wie weiter oben schon geschrieben, dass Convers+ im aktuellen MK4 verschenkt zu viel, da wäre deutlich mehr drin gewesen ... schade. Aber immerhin hat es irgendwann mal einen Design-Award bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!