Welche Batterie für 2,5 T

  • Hallo an alle, da meine Batterie so langsam den geist aufgibt und nur noch 10,4 Volt hat brauch ich ne neue.
    Da sie aber sehr blöd verbaut ist weiß ich nicht was ich für eine brauch. Die die drin ist sieht auch sehr mickrich aus , aber ich glaub das thema gab es hier im forum schon mal.Würde auch ne größere nehmen da noch ca 6-8 cm luft im kasten ist.

    Mfg
    ccmaster

  • Ich meine, bei mir ist 'ne 83 AH drin. Habe aber auch Standheizung.

    Gruß Andi

  • Dürfte doch egal sein ob ich die bei mir einbaue oder passt die denn auch ins gehäuse

  • Hallo,

    ganz so einfach ist das leider nicht. Die Abmessungen der Batterie sind entscheidend. Bei mir sind drei Größen möglich. Die Befestigung hat drei Gewindebohrungen und ist nicht fließend variabel. Je nach Hersteller der Batterie kommt man auf etwas unterschiedliche AH und Startleistung. Bei Bosch gibt es für den 2,5 FLH z.B. zwei Möglichkeiten, 60 AH und 74 AH. Am besten geht man über die Suchfunktionen der üblichen Batteriehersteller bzw. Anbieter. Bei mir war eine mickrige 50 AH verbaut, jetzt habe ich eine 63 AH drin. Wäre aber noch eine Nr. größer gegangen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Vinni (10. August 2011 um 08:09)

  • Für den 2.5T bietet sich eine 72Ah Batterie an, die Abmasse dabei sind
    LxBxH: 278x175x175


    Ich werde mir die BERGA Powerblock einbauen lassen, sobald meine jetzige (werksseitige) schwächelt. Habe aber keine Standheizung.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Für den 2.5T bietet sich eine 72Ah Batterie an, die Abmasse dabei sind
    LxBxH: 278x175x175


    Die 3 möglichen Batteriemaße sind
    241x175x175
    278x175x175
    315x175x175
    Als größt mögliche kann ich die Varta silver dynamic 12V, [s]85Ah, 800A empfehlen (Nr. 5852000803162):
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.varta-auto…r=5852000803162

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    3 Mal editiert, zuletzt von gobang (9. Oktober 2014 um 22:21)

  • Hab schon ne neue und zwar ne 70 AH Passt perfekt größer dürfte sie auch nicht sein :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!