40er H&R Federn und Spurverbreiterung H&R

  • Mahlzeit

    habe vor mir diese woche 40er H&R federn zu bestellen und dazu noch 40 mm Spurverbreiterung pro achse (VO.und HI.) und das in kombination mit den 18zoll Y-felgen

    nun die frage ...

    hat jemand von euch eventuell diese kombination ???

    bilder wären cool :D

    vielen dank im vorraus...

  • Ja die Combo hat jemand, in der Suche hättest du einiges dazu gefunden.

    Ich habe diese Kombination, 40mm H&R mit 40mm Spurplatten pro Achse und den 8x18 Y-Felgen.
    Vorne weg mir gefällt die Kombination echt gut, meiner hat sich noch etwas gesetzt und die Optik ist jetzt genau richtig. Fahrkomfort finde ich total ok,mir ist es nicht zu hart. Dafür liegt er wie ein Brett auf der Straße. Durch die Spurverbreiterung zieht er aber sehr bei Spurrillen oder unebenheiten, dh immer schön das Lenkrad festhalten (sollte man ja eh machen.).

    Gut nun zu den Bildern....

  • Ich habe die Federn von Eibach (35/40) und die Spurverbreiterung von H&R (40mm pro Achse). Ich bin mit der Kombination und den 18 Zoll Y-Felgen sehr zufrieden. Bilder findest du in meiner Galerie ;)

  • Habe auch diese Kombination. Allerdings habe ich nen FLH.

    Ist aber eine gute Wahl. Sieht klasse aus und fährt sich TOP!!! :thumbup:

  • Mal eine Frage in die Runde. Ich habe auch vor diese Kombination zu fahren.

    Die Federn sind schon drin, es fehlen noch die Spurplatten. Weiter soll der Mondi aber auch als Lastesel herhalten. Habt Ihr Schwierigkeiten mit schleifen o.ä., musste was an den Radkästen gemacht werden?

    Ich hatte beim Focus keine Probleme bei der Abnahme, Querverschränkung damals alles i.O., aber wenn ich den mal in die Kurve geworfen habe oder hinten zwei Leute drin sassen war Feierabend. Auf das hab ich beim Dicken keine Lust mehr.

  • Da mein Dicker diese Woche von kundiger Hand auch endlich dem Erdboden näher gebracht wird, und das Thema gerade aktuell is, hab ich mal ne Frage bez. der Scheinwerfereinstellung: WAS muss denn da nach der Tieferlegung eingestellt werden, die Scheinis selbst an den Einstellschrauben oder per IDS der Nullpunkt neu kalibriert werden?

    Gruß Franky

  • Das ist ja mal interessant
    Ich möchte meinen auch tieferlegen bloß wegen den spurplatten bin ich mir nicht einig wie viel man nehmen sollte.
    Wie ist es dann mit dem licht?? :lolschild:

  • Google hilft immer weiter bei solchen Fragen!

    Die StVZO (in der Fassung des Inkrafttretens vom 11.03.2004) sagt

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (3) [...] Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. [...]

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • wegen den spurplatten bin ich mir nicht einig wie viel man nehmen sollte.

    Na am besten 4 Stück für 2 Achsen :thumbup: . Weil nur 3 Spurplatten würden dann montiert blöd ausschauen :D :lolschild: .

  • was für Felgen willste den fahren mit der verbreiterung? Die Werksfelgen die jetzt zusehen sind auf deinem Bild?

  • Das ist klar das man 4 platten brauch ist blos die frage wie breit :lolschild:
    Und wegen licht meinte ich muss man es neu einstellen oder nicht?? :thumbup:

  • was für Felgen willste den fahren mit der verbreiterung? Die Werksfelgen die jetzt zusehen sind auf deinem Bild?

    Ja, die Eibach sind schon drin und jetzt sollen die Räder nur noch etwas raus. Ich lese ja hier immer 40 - 50 HA passen eigentlich ohne Probleme und VA 40. Das ganze solle aber auch noch mit drei Leuten und Waschmaschine im Auto klappen :D

  • hm na da machste 40-40mm und zu not gibts ja noch Federwegbegrenzer falls es schleift ;)

  • Schön, daß meine durchaus ernst gemeinte Frage Antworten zur allgemeinen Belustigung des Forums nach sich ziehen.
    Leider geht dadurch die Übersichtlichkeit der Beiträge verloren und die Suchfunktion des Forums immer mehr ad absurdum geführt.
    In Zunkunft werde ich mich mit Fragen technischer Natur eher zurückhalten und Tante Gugel befragen. Wer dennoch konstruktive Lösungsansätze bez. meiner "Lichtfrage" sucht, der wird hier, ab Post 17, fündig:
    Xenon-Einstellung: nur Werkstatt?
    Danke

    Gruß Franky

  • Das ganze solle aber auch noch mit drei Leuten und Waschmaschine im Auto klappen :D

    Also ich hab auch die 30er Eibach drin mit 40mm Spurverbreiterung HA. Bei der Abnahme 2 Leute auf die Rückbank und 100kg in den Kofferraum und dann rückwärts die Rampe Stück rauf. Also da ging mal eben noch gerade so ein Blatt Papier zwischen Reifen und Radkastenkante. Weis jetzt allerdings nicht wie das Verhalten beim Turnier ist, weil ich fahr ja ein FLH.

    Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (13. August 2013 um 18:54)

  • glaube beim Turnier sind die Federwindungen hinten enger gedreht wegen mehr balast :thumbup:

    damals haben die auf der Hebebühne ein winterrad vorne drunter und eins hinten aber gegenüberliegend und dann auto ablassen wegen einfedern und anschlagen testen

  • Also probieren geht über studieren. Dann werde ich das ganze im Oktober/November angehen, zur Wintersaison, dann können die gleichen beide Felgensätze prüfen und ggf. abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!