Außenspiegel -Stellung bei eingelegtem Rückwärtsgang

• Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich meinen Mondi endlich in Betrieb. Gefällt mir echt super. Ist ein Titanium FL mit (fast) Vollausstattung.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege der gewählte Außenspiegel in die abgesenkte Position fährt. Ist ja auch gewollt. Sobald ich jedoch losfahre (rückwärts) fährt er wieder in die obere Position. Ist dies so gewollt? Ich sehe da keinen Sinn in der abgesenkten Position. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der Außenspiegel abgesenkt bleibt um sich mit dem Hinterrad am Bordstein entlang zu "tasten". Wie ist das bei euch?

Gruß

Erik

• hi also bei meinem Mondi bleibt der jeweils abgesenkte spiegel in seiner abgesenkten position....

erst wenn ich von R in D schalte geht der spiegel in seine normale position zurück....

mfg JuliAN

• Dann ist da was defekt. Die Funktion lautet: R-Gang drin, Spiegelwahlschalter links oder rechts: Spiegel links oder rechts fährt in die Rückfahrposition und fährt erst wieder in die Normalposition, sobald der R-Gang wieder rausgenommen wird.

Alles andere: Defekt. :thumbdown:

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Geht nur wenn man Sitze mit Memory Funktion bestellt hat.

Das heißt also,

6 Fach elektrisch verstellbar + 4 Tasten(glaube ich, können auch 3 gewesen sein)

dahinter für gespeicherte Sitzeinstellung.

• Richtig, denn die Spiegelposition wird mit der Sitzstellung abgespeichert.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Kann ich da irgendetwas resetten? Sonst muss ich halt zum Freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!