Rückfahrkamera dunkel ?

• Bringt auf alle Fälle nur was, wenn die RVC keinen IR-Filter verbaut hat.
    Das wir allerdings sehr häufig gemacht, da Xenons und Hallogens die in die Rückfahrkamera leuchten das Bild sonst stark verfälschen.

Mein (neue) RVC hat einen Sony HAD-CCD-Sensor ohne jegliche Filter.
    Dadurch alleine sind schon 0,01 lux ausreichen.
    Bei mir reichen die RüLi´s vollkommen aus.
    Aber die IR-Idee bleibt weiter interessant.

• Aber die IR-Idee bleibt weiter interessant.

Ja, vor allem, weil die auch bei Nebel noch was "sehen" könnte.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das ist es ja...würde gerne auch was in der Dunkelheit sehen ohne die Rülis zu benutzen.

• So schaut´s bei mir aus:

Es sind nur der Rückfahrscheinwerfer an kein Bremslicht und draußen ist es dunkel wie im Bären-Popo ;)

• Bringt auf alle Fälle nur was, wenn die RVC keinen IR-Filter verbaut hat.

Deshalb hatten wir das ja paar Beiträge weiter oben mit einer IR-Fernbedienung getestet.
    Die ist wie eine kleine Taschenlampe im Navi-Display zu sehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (4. Mai 2012 um 23:00)

• Das Teste ich gerade für die Frontkamera

Für die Frontkamera finde ich das Licht der Scheinwerfer eigentlich ausreichend.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Aaaaalso .. anscheinend habe ich den falschen Scheinwerfer erwischt. Es gibt da ja 2 verschiedene mit der Wellenlänge..
    Auf jeden Fall ist es kein bisschen heller geworden.

Kann ich denn einfach die Originale Kamera gegen eine (vernunftige) tauschen?

• .. anscheinend habe ich den falschen Scheinwerfer erwischt. Es gibt da ja 2 verschiedene mit der Wellenlänge..

mach's doch wie Zwerginator und teste die Wellenlänge mit einer Test-Diode:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…1325#post101325
    evtl. erkennt man die verbaute LED der IR-Fernbedienung oder man muß sich paar mit verschiedener Wellenlänge zum Testen kaufen.

Baumonat 10/2008

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es für den IR-Scheinwerfer zu Ergebnissen gekommen ist?

Gruß

Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!