Was bringt einem eine 0,3 Sek. (fiktiver Wert) schneller öffnende Drosselklappe wenn ich 1 Sekunde beim schalten verschenke.
Ich finde es immer höchst Amüsant wieviele Rennfahrer doch in den Foren unterwegs sind bei denen es auf sowas ankommt.
Sequentielles Getriebe schon verbaut oder reicht es nur zum Gaspedaltuning ??Vielleicht bei ebay mal nach abgefahrenen Reifen suchen, weniger Profil = mehr Grip wenn es trocken ist.
Und nicht vergessen die 10PS vom Luftfilter.Damit ist man dann an der grün werdenden Ampel richtig schnell.
Was muss man denn hier rein schreiben damit man man nicht komisch runtergeputzt wird. Ich habe nicht geschrieben das ich es brauche , noch das ich Rennfahrer bin. Ich will nur den TE etwas unterstützen, weil er recht hat und hier auch nur komisch angemacht wird. Ich will nur erklären wie es mit "ein wenig nachdenken" funktionieren kann. Ob man das Gaspedaltuning braucht oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein, oder? Wenn Du soooo lange zum schalten brauchst, brauchst Du eine Schaltwegverkürzung zum schnelleren schalten. Abgefahrene Reifen haben nicht mehr Grip, sondern weniger, denn es kommt auf die Mischung an. Müssen hier eigentlich einige nur des schreibens wegen was reinschreiben????