Oberer und unterer Kühlergrill vom gleichen Anbieter?

  • Moin Moin,


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "Satz" Sport-Kühlergrill in Wabenoptik, Schwarz, ohne Ford-Emblem.


    Leider vergebens.(weissnicht)


    Selbst hier im Forum habe ich noch keine Antwort gefunden, da alle Beiträge über den Kühler schon recht alt sind.


    Pers. Anschreiben an einige von Euch haben mich auch nicht weiter gebracht.



    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wo man diese Dinger zu einem bezahlbaren Preis bekommen kann!


    Ach so, ich habe ein Model aus dem Jahre 2007.



    Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Dirk

  • Moin moin zurück.

    "Satz" Sport-Kühlergrill in Wabenoptik, Schwarz, ohne Ford-Emblem.

    Was meinst Du denn genau mit "Satz" ? Den ohne Ford-Pflaume gibts relativ günstig bei einigen Ebayhändlern. Leider sieht der ohne den unteren Einsatz des IP-Pakets nicht soooo schön aus, da sich die Wabenform deutlich unterscheidet.



    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wo man diese Dinger zu einem bezahlbaren Preis bekommen kann!

    Siehe oben...Ebay.
    Alle anderen Modelle, die z.B. die gleiche Wabenform wie der Grill der Trend oder normalen Titaniumvariante haben, sind meines Wissens nach "Marke Eigenbau".

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Als Satz meinte ich den oberen und den unteren Grill als Gesamtpaket. Vielleicht gibts so etwas ja?!

  • hallo


    den oberen grill findes wie SNOWBY schon sagte bei ebay oder hier zum bezahlbaren Preis www.fk-shop.de!
    den unteren grill hab i a nu ned gefunden und denke den wird ned geben außer bei Ford!



    Gruß Alex

  • Ja, dass habe ich dort auch schon gesehen. Die Verkäufer antworten aber leider nicht auf Nachfrage, ob sie auch den unteren Grill anbieten oder organisieren können - Leider?


    Deshalb hier mein Aufruf! Was habt ihr unten rum gemacht, damit der Grill so aussieht wie der obere??


    Bin Euch für Ratschläge dankbar!


    MfG.

  • Nach meinem Kenntnisstand sieht die Lage folgend aus:


    GRILL OBEN:
    FK in Voll-Chrom | Schwarz (mit & ohne Chrom) ohne Pflaume mit kleinen Waben (3. Anbieter)
    Trendgrill, Grau-Plastik mit Chromrand + Fordpflaume (Original Zubehör)
    Ghiagrill, Grau-Plastik mit 3 Chromstreifen + Fordpflaume (Original Zubehör)
    Titaniumgrill, Silber-Pastik mit Chromrand + Fordpflaume (Original Zubehör)
    Titanium S-Grill, Grau-Pastik mit Chromrand, große Waben + Fordpflaume (Original Zubehör)


    GRILL UNTEN:
    Ambientegrill: komplett Grau-Plastik (Original Zubehör)
    Trendgrill: Grau-Plastik mit Chromrand (ganz am Anfang war der analog Ambientegrill, Original Zubehör)
    Ghiagrill: Grau-Plastik mit Chromrand (Original Zubehör)
    Titaniumgrill: Silber-Pastik mit Chromrand (Original Zubehör)
    Titanium S-Grill, Grau-Pastik mit Silber/Grau Plastik-Rahmen, große Waben (Original Zubehör)



    AB-Mondeo, C1500 und icke haben Panther-Schwarz lackierte Grillsets
    Tailox und Matze NDH haben Matt-Schwarz lackierte Grillsets


    Um also abschliessend deine Frage zu beantworten, JA nur bei Ford.

  • Hallo,
    ich muss den Tröt mal aus der Versenkung holen da ich in der Bucht folgendes Angebot gefunden habe Kühlergrill oben/unten

    Gibt es hier jemanden der den Grill bereits in Nutzung hat?!
    Wenn ja, wie ist das Material, wie ist das mit der Passgenauigkeit und der Halterungen für PDC?!


    Danke


    Viele Grüße
    Dirk

  • Geiler Preis wenn man bedenkt das ich die aus China habe für über 200€. Hier beim Freundlichen über 500€ kosten und bei dir 179€. Die Teile passen 1a. Bei mir war der sogenannte Klavierlack an einer Stelle mit Rotznasen. Aber bei Schearz auf Schwarz kaum sichtbar. PDC Halter waren dabei und passen Top. Hier sogar 169€ https://www.ebay.de/itm/Kuhler…ksid=p2047675.c100623.m-1


    Mußt halt nachfragen ob die Halter dabei sind. Die gibt’s nicht als Nachkauf beim Freundlichen! Nur die für den VFL und da Mußt du nacharbeiten und auch noch in Glanzschwarz lackieren. Hatte ich alles durch :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Teile passen 1a

    Danke


    Da werde ich mir die aus deinem Link wohl gönnen!
    Bin schon ganz aufgeregt :doublethumbsup:

  • Viel Spaß. Scheinwerfer raus, Räder ab, Radläufe raus, Die 2 Kotflügelschrauben die gerne verrottet sind recht und links raus, Unterfahrschutz ab und Stoßstange ab. Achtung die Rastnasen brechen gerne und halten den Neuen nicht mehr ganz so gut. Ich habe kleine Spax hinter die Rastnasen geschraubt das der Grill press draufsitzt. Dann umgekehrt wieder alles zusammenbauen :doublethumbsup:. Gibt auch welche die machen das im angebauten Zustand. Das wird noch lustiger.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Scheinwerfer raus, Räder ab, Radläufe raus, Die 2 Kotflügelschrauben die gerne verrottet sind recht und links raus, Unterfahrschutz ab und Stoßstange ab. Achtung die Rastnasen brechen gerne und halten den Neuen nicht mehr ganz so gut

    WTF...! Okay, ich warte bis März, dann hole ich den Zett aus dem Stall, falls es am Mondo mal wieder länger dauert.


    Egal, auch wenn es arbeit und gefummel ist, schick wird er mit dem neuen Gesicht aussehen :love:

  • Sehr schick, passt ja wie angegossen!
    Ich will das auch haben :)

  • Mußt halt nachfragen ob die Halter dabei sind. Die gibt’s nicht als Nachkauf beim Freundlichen! Nur die für den VFL und da Mußt du nacharbeiten und auch noch in Glanzschwarz lackieren. Hatte ich alles durch :doublethumbsup:

    Die Halter sind leider nicht dabei. Inwiefern muss man die vom vFL nacharbeiten? In einem älteren Thread steht, dass diese ohne Probleme passen (sind halt bloß schwarz matt).

  • Das stimmt nicht. Die passen nicht 1 zu 1. Die müssen nachgearbeitet werden mit einer Feile. Die Wabenform passt nicht 100%. Und dann noch einkleben

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was willst du denn damit!? Versuch dann mal deine Waben richtig zu putzen vom Grill, wenn dieses Plastikgetöns dahinter ist. Oder brauchst du die als Schutz? Diese Palstikabdeckungen habe ich dazubekommen und liegen bei mir rum. Habe ich nicht montiert wegen besagten Reinigungshinternisse:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich muss ja zugeben, mein Auto könnte öfter geputzt werden.

    Aber macht ihr echt die Lamellen sauber?

    Jemals?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!