• Hey Leute,

weiß einer von euch wo sich der Türkontakt versteckt? Bei meinen alten Autos war da ein Schalter an der B-Säule, aber sowas finde ich beim Mondi nicht!

XL Gruß!

• ... wo sich der Türkontakt versteckt? Bei meinen alten Autos war da ein Schalter an der B-Säule

Da Du von B-Säule schreibst, vermute ich, daß es um die hinteren Türen geht.
    Im Nachbarforum habe ich das mal beschrieben:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…=1#post28656600
    Das entspr. Kabel vom Türschloß geht bei Tür geschlossen auf Masse und bei Tür offen auf 0.6~0.7V (leider nicht auf 5V oder 12V), deshalb die Schaltung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• WOW! Sehr gut! Auch der Schaltplan! Gut gemacht!
    Naja, jedenfalls werde ich das da wohl nie schaffen dieses nervige Piepen bei offener Tür und angeschalteter Zündung abzustellen!

PS: Meine trotzdem die vordere Tür, die schlägt ja an der B-Säule an, da war beim Ka, Focus und C-Max immer nen Schalter den man einfach eindrücken und fixieren konnte!

• Soweit ich weiß, lassen sich die "Töne" übers IDS vom Freundlichen ausschalten..einfach mal nachfragen..

Gruß
    Enrico

• Beim Mondeo geht man in den Bordcomputer und schaltet die Warnmeldung ab, oder geht das nicht ??

• Beim Mondeo geht man in den Bordcomputer und schaltet die Warnmeldung ab, oder geht das nicht ??

Man kann zwar am BC die Warntöne abstellen, aber leider nicht den von "Tür offen"!

• Wenn wir gerade dabei sind. Kann man auch die Pieptöne von Licht an und Tür öffen deaktivieren?
    Ist recht nervig wenn man auf Treffen steht und sein Mondeo im rechten Licht präsentiert und von innen kommt dann dauernt *PIEPPIEP*.

• Ob man den Warnton für eingeschaltetes Licht abgestellt bekommt, kann ich nicht genau sagen. Hab's noch nicht probiert, werd's aber 'mal ausprobieren.

Das Tür-Auf-Warnsignal bekommt man definitiv über die vorhandenen Einstellmöglichkeiten im C+ nicht weg.

• Warte einfach bis die Batterie leer ist, dann ist Ruhe.

Gut das wirste soweit ich weiß ja nicht haben. Nach ner Zeit schaltet der Bordcomputer Verbraucher ab. Also die Innenraum beleuchtung wird abgeschaltet. Irgendwann geht das Convers und das FX auch aus. Aber Standlicht geht soweit ich weiß nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!