Klimaanlage ohne Funktion, Steinschlag im Klima Kondensator

• war heute beim ford händler meines vertrauens nachdem aus meiner klima nur noch luft kam,

die haben alles überprüft :autoschraub: , klima war leer, meinte gleich im april war erst die klima inspektion mit neu befüllung!

die haben mit stickstoff das system geprüft und ein loch im klima kondensator gefunden, wahrscheinlich steinschlag schaden!

für die überprüfung gingen erst einmal 107 € drauf, 660€ wollen die haben für einen neuen klima kondensator+ neu befüllung und arbeitsstunde!

gibt es eine möglichkeit den kondensator zu schützen nachder reperatur? ?( ?(

• ... erst einmal 107 € drauf, 660€ wollen die haben für einen neuen klima kondensator+ neu befüllung und arbeitsstunde!

gibt es eine möglichkeit den kondensator zu schützen nachder reperatur? ?( ?(

Nein, gibt es nicht.
    Aber fast 800€ für die Reparatur, das bekommt man auch für 450-500€ bei einem spezialisierten Klimaanlagenbetrieb (auch all incl.).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nein, gibt es nicht.
    Aber fast 800€ für die Reparatur, das bekommt man auch für 450-500€ bei einem spezialisierten Klimaanlagenbetrieb (auch all incl.).

Sehe ich auch so, 800 Eus ist übertrieben.
    Habe eben mal die alte Tante Google gefragt. Die meint, daß man den Kondensator so ca. ab 130 Ocken haben kann, evtl zuzüglich Versand.
    Und lasse Dir gleich Kontrastmittel mit reinfüllen, das erleichtert die Suche der undichten Stelle, wenn es wiedermal soweit ist, hoffentlich erst in 100 Jahren. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!