Schaltplan Fernlicht

• Hallo zusammen!

Ich fahre einen Mondi BJ 2010 als 2.0Diesel.

Ich habe diesen günstig als Unfaller gekauft da ich die Karosserie selber reperarieren konnte.
    Leider stellte sich nach Fertigstellung der Front ein Problem dar.
    Das Fernlicht ist ohne Funktion d.h. es kommt keine Spannung am Stecker vorn an.

Ich suche nun einen Schaltplan in dem der "Weg" der Elektroden vom Fernlichtschalter bis zur Glühlampe dargestellt ist mit allen Steuergeräten u Sicherungen die dazwischen hängen.

Mein Händler bekommt es leider nicht auf die Reihe mir welche rauszusuchen und angemeldet ist er auch nicht.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank!

• Eine direkte Verbindung vom Lenkradschalter zum Relais wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, da die Steuerung inzwischen wohl auch über den CAN-Bus abläuft.
    Ich würde zuerst mal beim entspr. Relais beginnen durchzumessen, ob dort die Schaltspannung ankommt.
    Welches Relais es ist kann ich aber nicht sagen.
    Hörst Du es denn klicken?
    Wenn ja, dann läßt es sich dann leicht finden und Du brauchst dann nur noch weiter in Richtung Scheinwerfer die Kabel durchprüfen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hm, auf ein klicken habe ich da noch nicht geachtet!

Dachte man schaltet es eher per Steuergerät als Relais, sind ja schließlich im Jahr 2011!

Wenn es wirklich ein Relais geben sollte, müßte es ja im Motorraum zu finden sein oder?

Also ein Schaltplan wäre echt hilfreich! Mich würde halt interessieren, wie es geschalten wird d.h. durch ein wildes CAN Modul oder einfach ab Sicherung Innenraum zum Lämpchen und fertig ist!

Danke!

• Ich glaube mein Klackern kommt aus dem Beifahrerfußraum. Ich werde nachher mal Probeklackern hören und versuchen das Relais zu lokalisieren ;)

Wobie das sollte ja auch in der BA stehen ;)

• Na da guck ich mal.

Eine BA habe ich leider nicht dazugekommen.

Arbeitet denn keiner bei Ford der mal nen Schaltplan ziehen kann?

• Na da guck ich mal.

Eine BA habe ich leider nicht dazugekommen.

Arbeitet denn keiner bei Ford der mal nen Schaltplan ziehen kann?

Mit der SuFu wäre aber was möglich gewesen: Bedienungsanleitungen als PDF Download.

Edit: Der Link ist tot. ?(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab' ich auch gerade ergoogelt. :huh:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• In meiner Bedienanleitung stehen keine Relais-Steckplätze drin, nur die Sicherungen sind darin beschrieben.
    Auf der Innenseite des Motorraumsicherungskastendeckels sind einige wenige Relais bezeichnet, aber keine für's Licht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für die Hilfe aber die BA ist doch vom "alten" Mondeo!

Und stehen in der neuen die Relais-Belegungen drin?
    Wenn ja, wäre es interessant das zu wissen. Dann würde es auch als vorFaceLift-Fahrer Sinn machen, nach einer PDF-Ausgabe dieser zu suchen.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (18. Oktober 2011 um 18:07)

• Danke für die Hilfe aber die BA ist doch vom "alten" Mondeo!

DIe neue gibt es auf der Fordseite ;)

Aber denke nicht, dass die beim Facelift etwas am Stromkreis ändern

• Hat keiner mehr eine Hilfe für mich?

Würde das Fahrzeug gern noch in diesem Jahr anmelden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!