Servus,
ich wollte heute morgen in die D.....karre einsteigen und meine Kinder zur Schule bringen. Knappe 50 Meter von meiner Einfahrt ist eine Ampel, die natürlich rot war. Ich trat wie gewohnt auf die Bremse und nichts passierte, das Pedal war Steinhart und es tat sich nichts. Das Pedal fühlte sich so an, als ob man bei ausgeschaltener Zündung mit dem Bremspedal pumpt bis es hart wird. Ich habe sogar an der Ampel 2 mal den Motor neu gestartet aber nichts änderte sich. Aus Reflex zog ich die Handbremse und damit verzögerte der Wagen ordnungsgemäß, sogar so stark, dass die Reifen blockierten.
Als ich dann eine halbe Stunde später von Fußmarsch zur Schule zurück kam, wollte ich schauen ob er irgendwo Flüssigkeit etc. verliert oder ich sonst etwas sehen kann. Und was war? Als ob nichts passiert sei. Bin dann auf dem Parkplatz ein paar mal vor und zurück gefahren aber alles war normal. grrr ![]()
Kennt jemand dieses Phänomen oder weiss woran das liegt? Traue mich jetzt nicht so recht damit zur Werkstatt zu fahren um es kontrollieren zu lassen.
Gruß
Der von Ford genervte Osi