Hallo Leutz,
Ich habe Heute meine Winterräder draufgezogen und in dem Zuge auch meine Spurplatten abmontiert.
Dies stellte sich jedoch als äußerst schwierig heraus.
Ich habe eine Radmutter erst garnicht abbekommen, und manch andere extrem schwer. Ich habe dabei mehrere Radmuttern von der Spurverbreiterung regelrecht zerwürgt, also überdreht. Bis auf eine bekam ich ja noch alle ab, aber EINE die war extrem hartnäckig. Am vorderen rad habe ich so fest gezerrt das sich das Rad migedreht hatte obwohl ein Gang eingelegt war, ich habe dann das Bremspedal verkeilt und weiterversucht. Dabei habe ich die Ecken der Mutter abgedreht, als letzter Ausweg musste nun eine 18er Nuss herhalten, diese habe ich auf die eignetlich für 19er vorgesehene Mutter draufgeschlagen und dann mit nem großen Knall hat sie sich endlich gelöst. ich kann Euch sagen mir stand ganz schön der Schweiß auf der Stirn, aber nicht wegen der Anstrengung sondern aus Angst das ich diese Mutter nicht mehr abbekomme.
Nun will ich diese Muttern natürlich nicht wieder verbauen, weiß jemand wo man einzeln die radmuttern für diese Spurverbreiterungen herbekommt?? Oder kann man auch andere nehmen, aber woher weiß ich was ich da ganz genau brauche??
Wäre über Tipps dankbar.... ![]()