Schöne Farben [Komplettlackierung]

• Servus Ford-Fahrer,

auf Grund eines katastrophalen Vollkaskoschadens am Mondeo (Vandalismus X( ), ist laut Gutachten und auch aus äußerer Sicht eine Komplettlackierung des Fahrzeugs notwendig. Leider muss nicht nur außen sondern auch innen am Türrahmen lackiert werden. :huh:

Die aktuelle Farbe könnt ihr auf meinem Profil sehen, so Art Silber. Wenn´s mir erlaubt ist eine eigene Farbe auszusuchen, werde ich das eventuell in Anspruch nehmen (auch gegen Aufpreis), weil mir das Silber langweilig vorkommt. Natürlich nur wenns ERLAUBT ist; ansonsten muss ich die alte Farbe beibehalten.

Deshalb würde ich euch Fragen, welche Farbe ihr sehr geil findet (Name + Foto, falls geht :thumbup: ).

Was mir bedenken bereitet ist, dass z.B. andere Teile,die nicht lackiert werden in diesem Silber bleiben (Kofferraumklappe innen, Motorhaube innen, Türkanten innen..).

Ideal wäre ein Farbton, was im Kontrast zur anderen Farbe nicht direkt ins Auge fällt. Oder soll ichs bei der alten Farbe belassen?
    ( So oder so werde ich von diesem Schaden finanziell ein Verlust haben beim Wiederverkauf, weil ichs angeben muss )

Thx

Einmal editiert, zuletzt von geldes (11. Januar 2012 um 13:40)

• Wenn du eh was drauf zahlen kannst dann lass doch die Teile innen mit lackieren. Aber wenn nix mehr von der alten Farbe sehen willst musst alles ausbauen wie türen usw. Auch der Motor müsste raus das ja innen auch die Wagenfarbe zu sehen ist. Wenn der Wagen gut lackiert ist muss es doch keine Wertminderung beim Verkauf darstellen. Wenn du aber über den Wiederverkauf nachdenkst solltest du eine Farbe wählen die nicht so speziell ist. Sonst wird der potenzielle Käuferkreis recht klein.
    Ich persönlich würde über ein 2-Farbenlackierung nachdenken. Schwarz-silber vllt.
    Was ist den mit deinem Wagen passiert? Zeig doch mal einpaar Bilder.
    Gruß

• Also Bilder zeige ich euch in bälde...

Was passiert ist, weiß leider keiner: aber fest steht, dass eine Substanz absichtlich und gezielt auf das Auto gesprüht wurde. Diese Substanz reagiert mit dem Lack und alles wird braun. Zudem platzen diese Stellen auf :cursing:

• Auch wenn's Dir nicht so gefällt, ich würde wieder in der Originalfarbe lackieren lassen.
    Ansonsten wird's viel zu viel Aufwand, alle Innenseiten lackern zu lassen.

Gruß Andi

• Sehe ich genauso.
    Lt. Foto müsste es sich entweder um Kristall-Silber, Hyper-Silber oder evtl. Thunder handeln. Tippe von der Helligkeit am ehesten auf Kristall-Silber.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wenn´s mir erlaubt ist eine eigene Farbe auszusuchen, werde ich das eventuell in Anspruch nehmen (auch gegen Aufpreis), weil mir das Silber langweilig vorkommt. Natürlich nur wenns ERLAUBT ist; ansonsten muss ich die alte Farbe beibehalten.

Ich finde gerade Thunder überhaupt nicht langweilig, weil es je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, sehr unterschiedlich wirkt.
    Ist darüber hinaus auch (verglichen mit zB Schwarz oder Weiss) unempfindlich und man sieht nicht jeden Dreck sofort.

Was mir bedenken bereitet ist, dass z.B. andere Teile,die nicht lackiert werden in diesem Silber bleiben (Kofferraumklappe innen, Motorhaube innen, Türkanten innen..).

Und das wird extrem teuer werden. Ist halt die Frage, wie sehr Dich die alte Farbe wirklich stört. Lass Dir doch mal 'nen groben KVA machen.

Ideal wäre ein Farbton, was im Kontrast zur anderen Farbe nicht direkt ins Auge fällt.

Das wäre mMn die schlechteste Lösung. Haarscharf daneben sieht gar nicht aus.

Kurzer Rede langer Sinn, ich würde ihn in der Originalfarbe neu lackieren lassen. Ist wahrscheinlich die kostengünstigste Variante und Du bist, was die Wiederverkaufschancen angeht, auf der sicheren Seite.

• Ja die Lichtspielchen sind wirklich cool. Nachts oder indirekt beleuchtet ist die Farbe ein Genuss. 8o
    Was mich gestört hatte, war, dass im Sommer unter der prallen Sonne die Farbe sehr blass, unlebendig und langweilig erschien. :pinch:

Also ich warte erstmal ab. Die Versicherung hat die Sache wieder um ne Woche vorgeschoben :sleeping:

Aber ich werde höchstwahrscheinlich die Farbe NICHT ändern. Werde versuchen soviel wie möglich im Originalzustand zu belassen, weil ich keinem Lackierer was anvertrauen kann. Eine Lackierung bedeutet nicht nur Farbe, sondern auch Korrosionsschutz. Und Letzterer ist ab Werk eben am Besten.

Ich weiß nicht - aber ich sehe das Ende gar nicht soo positiv :S

Einmal editiert, zuletzt von geldes (11. Januar 2012 um 13:38)

• Servus Leute,

heute durfte ich endlich meinen Mondeo abholen :thumbup:

Das Auto wurde bis aufs Dach komplett lackiert; in der Originalfarbe. Ich habe außerdem neue Stoßstangen erhalten. :aldaSchwede:
    Auf den ersten Blick wurde eine hervorragende Arbeit verrichtet. Details schau ich mir später noch an...

Das waren echt harte Monate und das härsteste einen Fiesta als Leihwagen volldolllol!

P.S. Wer will einen nagelneuen FLH 2.0TDCI Tit. X ?? :lolschild:

MFG :burnrubber0:

• Baue mir ja grad einen MK 4 Kombi auf Rohkarosse auf, und stand genau vor der gleichen frage.
    Mein Vorteil war halt das man an alle stellen sehr gut ran kommt hab mich dann nach langem überlegen für Pahterschwarzmet. entschieden weil schwarz find ich klasse und der Wiederverkaufswert ist ok.

In deinem fall solltest du drauf achten das wenn du komplett lackierst das alle sichtbaren stellen mit gelackt werden.

• Wie, du baust nen MK4 Tunier auf ?( Laut deinem Profil haste doch nen 2,2TDCI oder?

Grüße
    Mazel

Jepp den 2,2RTDCI gibts doch auch als Kombi ;) aktuell ist es nur ne gelackte Rohkarosse und ein totalschaden der neu erweckt wird ;)

Wenns danach geht hab ich auch noch 2 RS 2000, 1 MK 3 Mondeo Kombi,

• Jepp den 2,2RTDCI gibts doch auch als Kombi ;) aktuell ist es nur ne gelackte Rohkarosse und ein totalschaden der neu erweckt wird ;)

Wenns danach geht hab ich auch noch 2 RS 2000, 1 MK 3 Mondeo Kombi,

RTDCI Was soll das sein ?( oder ist das nur ne Bezeichnung deiner seits :whistling:
    Die Idee is ja garnet mal so schlecht :D Verfolgst du ein bestimmtes Projekt oder Original aufbau? Hast du im MK4 Forum schon irgendwie nen Thread dazu eröffnet um uns Teilhaben zu lassen :D

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!