Knacken beim Einlenken

• Hallo zusammen,

die Probleme bei meinem MK4 2.0 TDCI, 1 jahr alt, 35.000 KM, werden immer mehr.

Fahre ich vorwärts etwas zügig in eine Parklücke und lenke dabei kräftig ein ist ein deutliches Knacken zu vernehmen.
    Darüberhinaus merkt man auch am Lenkrad, dass es nach ca. 1/2 Umdrehung irgendwie etwas mehr Spiel hat (schwer zu beschreiben).

Fährt man dann vorwärts gaaaanz langsam in ein Parklücke und stößt dabei zB. mit den Vorderreifen gegen die vordere Bordsteinkante (nicht die seitliche) ist ebenfalls ein lautes Knacken zu vernehmen.

Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt ?

Ich frage mich ob ich sofort in die Werkstatt fahren soll oder noch 5.000 KM bis zur nächsten Inspektion durchalten soll ?

Gruß
    Dirk

• Fahr in die Werkstatt, könnten Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe oder Stabibuchsen sein.

• habe ich mit meinem auch. habe erst am 09.11 termin bekommen.
    tippe aber auf domlager

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Schau mal ob die Manschette an der Seite noch fest dran sitzt. Wenn die Lose ist und das Fett raus ist kann es sein das du eine Neue Antriebswelle brauchst. :pinch:

• also bei mir ist alles fest und trocken. Habe es mit sommerreifen und auch jetzt mit winterreifen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• habe ich mit meinem auch. habe erst am 09.11 termin bekommen.
    tippe aber auf domlager

Ist schon lange her, aber wie endete dein Problem, ich habe auch ein Knacken beim links einlenken und wenn er beim anfahren aus den Federn geht, aber nur bei sehr langsamer Fahrt !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich vermute auch so was, weil sie mir schon zweimal die Spur eingestellt hatten, da nach dem Armaturenbrettausbau mein Lenkrad schief stand! ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber ich hatte auch mal bei ganz langsamer fahrt ein knacken vorne rechts.... ewig gesucht, als ich dann mal auf vermutung hin die radmuttern nachgezogen (geknackt) habe, war eine einzige radmutter nicht ganz fest.
    die dann jedesmal durch die belastung das knacken verursacht hatte.
    danach war ruhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!