Update von Sound & Connect

• Zitat von Svenni

Wo ist eigentlich der Unterschied?? ( Außer der USB-Buchse ?? )

Sonst gibt es keine Unterschiede.

Krypton hatte hier solch ein S&C-Modul angeboten:
    Biete Komplettset: Bluetoothmodul mit Sound & Connect inkl. Kabelbaumerweiterung

Wie ich gelesen habe, scheint es so, dass er ab und zu mal welche auf Lager hat. Zusätzlich bietet er noch den dazu benötigten Kabelbaum an (bei älteren MK4's).
    Einfach mal per PN nachfragen.

Habe mir bei ihm das Modul + Kabelbaum gekauft, da ich auf USB nicht verzichten kann.
    Und für 200€ ist das auch ein vernünftiger Preis.

• ohne USB Buchse wirds wohl nicht gehen. Du hast wohl noch die kleine S&C Ausführung. Irgendwann gabs wohl nur noch die große S&C Ausführung mit USB. Aber kannst wohl aufrüsten. Musst mal hier im Forum gucken.

Eine "kleine S&C" Ausführung gibt es nicht.
    Bis Oktober 2008 gabe es nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung ohne Musik-Funktion.
    Zu erkennen daran, dass man bei der Kopplung des Handys "0000" als PIN eingeben muss.

Werde gleich mal schauen. Wo ist eigentlich der Unterschied?? ( Außer der USB-Buchse ?? )

Zusätzlich zu USB hat das S&C noch Stereo-Audio über Bluetooth in HiFi-Qulaität (BT A2DP-Profil)

Zu der alten BT-FSE gibt es auch keine SW-Updates mehr, was azu führen kann, dass nicht mehr alle Funktionen mit neueren Handys zu 100% zu nutzen sind.
    z.B. Telefonbuchzugriff und Anruflisten etc.

.

• Hatte einer schonmal die Meldung:

Zitat

Update der BVC-Device fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut.

• Die Meldung hatte ich nicht, bei mir beim ersten Versuch ganz lakonisch "Update failed". Ich habe aber auch kein FX/NX etc.

Habe dann alles ausgeschaltet (Heizung, Innenbeleuchtung), und siehe - es funzt! ;)
    Vermutlich stören schon ganz geringe Spannungsschwankungen den Prozeßß.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab auch ein Problem, hab das Ford Blaupunkt FX und das Convers+ ist in einem Mondeo Mk4 (BA7) verbaut..

hab 2 USB Sticks ausprobiert, beide mit FAT 32 formatiert und den ganzen ordner mit den txt und auch ohne ins Root kopiert..

-Auto eingestiegen
    -Radio am Knopf angedrückt (1hour mode)
    -USB Stick rein
    -Schlüssel in die Zündung und auf 2 gestellt

Update des BVC-Gerätes fehlgeschlagen..
    Bitte nochmal versuchen -> OK

Find das jetzt ziemlich blöd, jetzt war ich endlich mal froh das ein Update ohne FFH machen kann und dann klappts net mal :(

• Nicht aufgeben. Wichtig ist alle möglichen Verbraucher aus und in der "Update"-Zeit keine Funktionen nutzten. Einfach machen lassen.
    Beim Kollgen hat es erst auch nicht gefunzt weil er am Lenkrad noch gerade den Kilometerzähler im BC zurück gestellt hat wärend dessen. Beim Zweiten mal hab ich ihn dann aus seinem Mondi geschmissen und siehe da es hat gefunzt.

Ansonsten alles beenden. Wagen für ne Stunde abschliessen und dann noch ma Probieren. Kleiner Tipp Lenkradschloss einrasten lassen.

Mach ich wenigstens wenn sich mein FX/Convers wieder aufgehängt hat.

• uhm.. also hab schon die klima und es licht ausgemacht, das mit dem lenkrad schloss hab ich noch nicht probiert!

Das schlimme ist ja er fängt er garnicht an, ich mach das Radio an und stell die Zündung auf 2, der Balken zum laden kommt kurz und schwupps ist der fehler da!

wenn er jetzt ja erst nach 1-2 minuten abstürzen würde wäre es ja gut, aber der fehler kommt ja sofort :(

EDIT: Lenkrad schloss hat auch nicht funkioniert.. und im anhang ist wie ich die files auf nemm FAT 32 USB stick hab.. hab schon FAT 16 ausprobiert und 3 verschiedene sticks, 1x 1GB 1x 8GB & 1x 16GB.. :( überall das gleiche..

• Bei mir hatte ich die Dateien sowohl einzeln auf de Stick, als auch nochmal zusammengefasst in einem Ordner. Das Update hat ohne Fehler funktioniert.

Vielleicht klappt es ja dann.

• Hatte es auch an einem Tag 5 mal probiert. Stick auch zwischendurch ne formatiert. Datei neu runter geladen. Mit und ohne Ordner probiert. Nix ging. Das NX reagierte nicht mal drauf. Am nächsten morgen nochmal probiert und beim ersten mal gleich geklappt.
    Nicht aufgeben:-)

• Habs grade wieder versucht, die datein ins root gepackt, die datein in einen unter ordner und jeweils die Original ZIP noch dabei..

Always the same problem.. hab sogar die Licht Automatik ausgemacht..

werde es morgen mal bei meiner Schwester ihrem Fiesta probieren, dann seh ich ja obs vieleicht am USB stick liegt, aber da ich shcon 3 ausprobiert habe und über den auch musik läuft.. denke ich eher nicht.. :-/

• bei mir ohne probleme. billig stick, dateien rauf, radio an, stick rein, start knopf, update läuft, 13min später alles ok und fertig

• Grade das ganze an dem Fiesta mit Sound & Connect von meiner Schwester probiert..

Radio AN ->> USB Stick Rein ->> Zündung II ->> Fertig.. 15min später wars Update drauf..

Bei mir..

Radio AN ->> USB Stick Rein ->> Zündung II ->> FEHLGESCHLAGEN! also wie gestern -.-

kann es vieleicht sein das Ford mir das Update letzten monat bei der inspektion drauf gepackt hat? .. also es würde mich stark wundern, da ich von Ford einen solchen Service nicht gewohnt bin.. aber das wäre die letze erklärung die ich hätte :(

• dann würde setehen, update nicht notwending, oder sowas in der art. probier es bei deiner swester nochmal, dann wirds du die meldung sehen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also bei mir auch genau das gleiche. Mehrere Sticks probiert genau nach Anleitung. Sobald ich Radio einschalte, Stick reinschiebe, Zündung anmache, kommt die Meldung: "Update Failed!" Er fängt gar nicht erst an, der Fehler ist sofort da.
    Keine Ahnung was ich falsch mache. :cursing:
    Hab ein Sony MP3 Radio mit S&C, das sollte ja auch gehen oder? Geht ja hier nur um die BT-Box des S&C

• Heute habe ich das Update auch mal installiert, es hat ohne Probleme funktioniert.
    Auf dem USB-Stick hatte ich noch genug freien Speicherplatz und während des Updates hatte ich kein Handy mit eingeschalteten BT in der Nähe.

• Mein Handy hatte ich mit im Auto und BT Verbindung bestand. Also dies sollte nicht das Problem sein. Bei funktionierte es auch erst nach mehreren Anläufen. Hatte dann die Datei erneut runter geladen und dann funktionierte es.

Gruß Frank

• Ich habs heute nochmal versucht das Update zu laden und nun hat es auch funktioniert. Jetzt funktioniert auch mein Handy, es läßt sich nun verbinden.

Diesmal hab ich es mit einem anderen Stick durchgeführt, ohne die Beschreibungsdateien und ich hatte den Stick schon reingesteckt bevor ich das Radio angeschaltet hatte. Dann wie in der Beschreibung den Zündschlüssel auf Stellung 2 und das Update startete. Die Laufzeit lag bei ca.15min..

Gruß Oliver

• Ich habe es nun auch gemacht.

Einzige Verbesserung die ich gefunden habe ist das der USB Stick mit der Musik jetzt schneller initialisiert wird und auch die Ordnernavigation flotter geht.
    Das spulen in Musiktiteln geht immer noch nur in 10 Sekunden Schritten mit jeweils ein paar Sekunden normalem Speed dazwischen.

• ich habe gestern auch in Kombination mit dem Sony 6 Fach CD Radio gemacht und es ging wie in der Anleitung beschrieben beim ersten Mal problemlos.
    Ob es was gebracht hat, weiß ich noch nicht.
    Bisher hatte ich das Problem, dass bei Übertragung der Daten des Telefonbuchs und der Ruflisten sich das ganze System in unregelmäßigen Abständen aber regelmäßig ;( aufgehängt hat, sodass gar nichts mehr ging, meistens erst am nächsten Tag.
    Zwischenzeitlich habe ich mir damit geholfen, die Übertragung des Telefonbuchs im Telefon zu deaktivieren, seitdem hatte ich keine Fehler mehr.
    Nun versuche ich es wieder mit Übertragung der Telefonbuchdaten, mal sehen ob es funktioniert.
    Leider weiß ich nicht mehr ganz sicher, ob in der Kompatibilitätsliste auf der Seite von Ford mein Handy (HTC Desire) schon immer mit vollständiger Übertragung des Telefonbuchs und der Ruflisten angegeben war, ich meine mich zu erinnern, dass dies dort bisher nicht angegeben war, nun soll es angeblich funktionieren.
    Möglicherweise sind ja auch die Kompatibilitätslisten entsprechend der neuen Software angepasst worden. Kann das jemand bestätigen (gegebenenfalls auch für andere Telefone)?

Beste Grüße, Holger

• Das mit der Musik was Norbert sagt kann ich bestätigen. Der Zugriff auf den USB Stick geht schneller. Auch die Listen werden schneller angezeigt. Bis jetzt auch alles gut:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!