Update von Sound & Connect

• Hallo Leute,

Da ich Probleme mit der automatischen Verbindung habe dachte ich mir, dass es mit diesem Update behoben wird. Ist aber nicht so. Es handelt sich bei diesem Beitrag um das gleiche Update wie hier im Forum vom 26.10.2011 schon beschrieben. Also nichts neues...

Gruß Wanderer

Richtig - weshalb die Anfrage auch in den o.g. Beitrag verschoben wurde. Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen. Danke!!! MfG Snowby
    *************************************************************************************************************************************************************************************

Hallo.
    Ich habe ein TP FX mit FSE-Modul, Sprachsteuerung dt., ohne USB.
    Ich habe ja nun schon gelesen, dass ich ein etwaiges Update für das FX (da kein USB vorhanden) nur über den FFH bekommen kann.
    Ich nutze derzeit ein iPhone 4 mit IOS5. Das klappt prima.
    Einzig:
    - keine Anrufliste
    - nur Wahlwiederholung der letzten Nummer ohne die Nummer zuvor jedoch angezeigt zu bekommen

Wie finde ich heraus, welche SW-Version ich habe und ob es ein Update gibt und was dieses dann möglicherweise bringen würde.
    Was berechnet der FFH wohl für ein Update?

Gruß und Dank,

der Frank

Einmal editiert, zuletzt von SNOWBY (26. November 2011 um 12:39)

• Den SW-Stand des FSE-Moduls kann man nicht selbst ermitteln.
    (Es wird nicht die SW des Navi oder Radio updated, sondern die der Freisprecheinrichtung.)
    Da Du kein Sound&Connect hast, kann nur der FFH ein Update der FSE durchführen.
    Er kann auch erst sehen, ob ein neues Update möglich ist, nachdem er den Service-PC angeschlossen hat.
    Wenn Dein Mondeo aber vor Mai 2010 gebaut wurde und Du noch kein Update der FSE hast durchführen lassen, kannst Du davon ausgehen, daß es auf alle Fälle ein neues Update gibt. Denn etwa ab 05/2010 gab es schonmal eines für die FSE mit und ohne S&C.
    Ich nehme ganz stark an, daß es auch diesmal das jetzt neue Update der FSE mit S&C ebenfalls für beide Versionen gibt.
    Der Weg zum FFH wird also bestimmt nicht umsonst sein. Was es kostet weiß ich nicht, schätze mal 30-40€.
    Den Unterschied der verschiedenen älteren FSE SW-Versionen kann man übrigens daran erkennen:
    - FSE vor ~04/2008 als es noch kein S&C gab:
    Bluetooth PIN=0000
    - FSE nach ~04/2008 mit oder ohne S&C:
    Bluetooth PIN=wxyz (Zufallszahl, steht im Radio-/Navi-Display)
    - FSE-Update von ~05/2010:
    Bluetooth PIN=wxyz (Zufallszahl, steht im Radio-/Navi-Display) und eine Ansage macht auf die PIN im Display aufmerksam
    - FSE-Update von 10/2011:
    kann ich nicht sagen (habe ich noch nicht)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hab ich gemacht, Sicherung vom Radio gezogen und 10 min gewartet, Sicherung wieder rein und genau dasselbe wie vorher auch.

Leider hats nicht geklappt.

Trotzdem danke für den Tipp.

• Morgen Leute,

Das mit der automatischen Verbindung habe ich immer noch nicht befriedigend hinbekommen. Also ich habe schon viele Ratschläge befolgt und habe auch die Scheidung zwischen beiden Geräte durchgeführt.

Also Ford aus dem Handy gelöscht und auch das Handy beim Ford komplett abgemeldet. Neuanmeldung durchgeführt und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Mal kommt es zur Automatischen Verbindung ohne Probleme mehrfach hintereinander und dann ist wieder mal ritze.

Wenn man ( bei fehlender Verbindung ) ins Menü des Sony geht steht da was von Phone inv... ---> drückt man auf Menü taucht mein Handy als aktives Handy auf und beim Druck auf " Suchen " wird es innerhalb von 5 Sekunden gefunden. Dann verbindet es sich beim nächsten Versuch wieder mal und dann geht das Spiel von vorne los...

Habe hier im Forum gelesen, dass es vor drei / vier Tagen ein erneutes Update für S & C gibt ( steht auch hier in der Sparte ) und habe gehofft das sich das Problem damit wieder lösen läßt. Aber Pustekuchen. Beim Aufspielen des " Neuen " Update kommt vom System her nur... " Up to date " also System ist aktuell. Scheint das gleiche Update zu sein.

Gruß Wanderer

• Dann verbindet es sich beim nächsten Versuch wieder mal und dann geht das Spiel von vorne los...

Hat denn das Handy das aktuellste Update drauf?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo Zusammen,

das Update hat problemlos geklappt.

Endlich konnten jetzt auch die Telefonbucheinträge meines Samsung Galaxy SII synchronisiert werden.

Doch obwohl meine Kontakte im Handy nach Nachnamen sortiert sind, kommen sie im S&C nach Vornamen sortiert an. Da es sich überwiegend um geschäftskontakte handelt, ist das leider ziemlich unbrauchbar.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Jürgen

• Weiß jemand Rat?

Das wirst Du nur ändern können, indem Du für alle Einträge des Handys die Vor- und Nachnamen vertauscht.
    Am Besten alle Daten exportieren, am PC bearbeiten und wieder auf das Handy aufspielen.

Baumonat 10/2008

• Das wirst Du nur ändern können, indem Du für alle Einträge des Handys die Vor- und Nachnamen vertauscht.
    Am Besten alle Daten exportieren, am PC bearbeiten und wieder auf das Handy aufspielen.

Das Vertauschen geht leider nicht, weil die Kontakte über das Firmennetz per Outlook automatisch synchronisiert werden.

Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein erneutes Update...

• Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein erneutes Update...

also wenn ich überlege das der mondeo seit 2007 gebaut wird und erste jetzt, 2011, ein update rausgekommen ist, na dann viel spaß beim warten. aber es soll ja noch wunder geben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Sollen nun jetzt alle Hersteller von BT-tauglicher Hardware täglich i-welche Updates bringen?
    Und das nur, um ständig den Handy-Herstellern nachzuhecheln, welche im Wochenrhythmus neue Handys bzw. Software auf den Markt loslassen?

Da gehe lieber den Handy-Erzeugern auf die Nerven, sich endlich mal auf ein paar Konventionen zu einigen und die dann auch einzuhalten. Da liegt nämlich m.E. die Wurzel des Übels! :cursing:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• weil die Kontakte über das Firmennetz per Outlook automatisch synchronisiert werden.

Kann man nicht im Outlook Synchonisations-Profil festlegen, was und vor allem wie es exportiert wird?
    Ich meine, ich hätte da auch sowas wie Sortieren nach Vor- oder Nachnamen gesehen - könnte es jetzt nicht beschwören, da lohnt es sich aber meiner Meinung nach nochmal genauser nachzuschauen...

Baumonat 10/2008

• also wenn ich überlege das der mondeo seit 2007 gebaut wird und erste jetzt, 2011, ein update rausgekommen ist, na dann viel spaß beim warten. aber es soll ja noch wunder geben.

Das Sound&Connect mit USB gibt es erst seit Ende 2008.
    Auch für die "alte" BT-FSE hat es immer mal Updates gegeben, die im Fall von Problemen mit dem Handy aber beim FFH aufgespielt werden mussten.

Das gleiche gilt für das S&C. Es hat ca. jedes halbe Jahr neue eine neue SW-Version gegeben. Diese musste dann aber auch beim FFH gemacht werden.
    Im Oktober hat man nun die Möglichkeit geschaffen, dass die Kunden diese Update auch über USB selbst durchführen können. Das heißt aber NICHT, dass es sei Einführung des S&C kein SW-Update gegeben hätte.

Gruß,
    remp

• Hallo,

ich habe das selbe Problem. Nach dem Update geht die autom. Verbindung nicht mehr.

Jedesmal von "Hand" das Handy suchen ist echt lästig. Vor dem Update hat das alles super funktioniert.

Getestete Handys: LG KM..., Nokia C1, Samsung ...

Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Hallo,
    ich habe mit der neuen FSE SW-Version dasselbe Problem und herausgefunden, daß dieses nur auftritt, wenn ich MP3 von USB höre bzw. genauer, vor dem Ausschalten gehört habe.
    Bei Radio-Betrieb funktioniert das Koppeln tadellos, bei USB-Betrieb nur manuell (z.B. durch Bluetooth Off/On).
    Also werden wir wohl warten müssen, bis Ford das nächste Update herausbringt und bis dahin den WorkAround, vor Zündung-Aus auf Radio umschalten zu nutzen.
    Gibt es eigentlich eine Seite, worüber man Ford solche Fehler melden kann?

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (19. Dezember 2011 um 21:08)

• Gibt es eigentlich eine Seite, worüber man Ford solche Fehler melden kann?

Hier ;)
    Ansonsten wüsst ich keine Seite, wo man ähnlich einem "Fehlerprotokoll" alles angeben und irgendwie abschicken kann...von der Post und einem normalen Brief mal abgesehen.

• Ich habe das Update auch aufgespielt hat ca. 15 Minuten gedauert

Bei iPhone mit OS 5 werden die Signal Balken wieder angezeigt

Danke für die Info

• Bei mir hat es vergangenen Sonntag auch problemlos funktioniert.

Ich habe kein Navi oder Convers+, sondern nur das einfach Sony CD-Radio mit MP3-Funktion. Das Radio ging nach dem Update allein an (wie in der Anleitung beschrieben) und danach war alles fertig und einsatzbereit.

Mein Fordhändler wußte übrigens nichts von dem Update und war für meine Tipp dankbar. Ein anderer Kunde, mit einem iPhone, hatte Probleme gemeldet, die so behoben werden konnten. Ich hoffe mal eine Hand wäscht die andere... ;)

• heute im neuen Wagen gleich auf dem Nachhauseweg angehalten und Update gemacht, FL, Navi NX, 17min und alles war up to date..., ipod mit nur einem Anschluss und BT ohne die vorherigen Probleme...

• Neues Phänomen...

War in Köln unterwegs und hab im Auto mit laufender Zielführung auf einen Kollegen gewartet.
    Als er eingestiegen war hab ich dann wie es so üblich ist, den Motor mit dem Startknopf gestartet.
    Dabei geht ja der Bildschirm vom Navi aus.
    Nach den Starten lief die Navi sofort weiter und brachte plötzlich eine Meldung: "Update wird durchgeführt"
    Das Merkwürdige ist nur, das weder auf der SD-Karte noch auf der USB-Platte irgendein Update ist.
    Da ich auf die Zielführung angewiesen war, hab ich nach 10 Minuten die Navi aus und wieder eingeschaltet.
    Dann kam die Meldung "Update nicht erfolgreich"

Das ganze ist jetzt schon 2 mal passiert.

Von der Anzeige her sieht es nach S&C-Update aus.
    Beim NX-Update kommt ein anderer Hintergrund.

Kennst das jemand?

Gruß C1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!