Einbau von Tagfahrleuchten!!

• Servus Freunde der blauen Pflaume!

Hab mir heute von AEG Tagfahrleuchten geholt. Ja, richtig, von AEG
    ;)
    Sind Super Teile und funktionieren mit Dimmfunktion.
    ABER JETZT meine Frage:
    Wie in Gottes Namen soll ich die Teile verbauen, bzw. von welchen
    Kabeln soll ich den Strom nehmen und wo das Plus und die Leitung
    Zu den Standlichtern??
    Ich hab die Motorhaube auf und gleich wieder zu gemacht, da is ja alles
    Verbaut und ich seh gar nichts wo ich da ran komme...
    Ich dachte zuerst, das aussägen des Frontgrillgitters wäre schwierig, aber
    Das ist ja im Gegensatz dazu eine Leichtigkeit!!
    Hat da jemand was für total dämliche wie mich bebildert und mit Anleitung??
    Das ist ja zum ausflippen mit dem Mototrraum...

Bitte um Hilfe;-) ;(

• Bei der Masse kannst du an deine Scheinwerfer gehen.
    Falls du TFL hast, welche sich mit dem Einschalten deiner HSW ausgehen, dann musst du damit ebenfalls an deine HSW gehen.

Nur beim Zündplus kann ich dir net genau sagen, wo du dran musst.
    Denke mal im Sicherungskasten, wo keine Sicherung drin ist. Dort schauen, was bei eingeschalteter Zündung Strom bekommt.
    Dann dort einfach die geforderte Sicherung für die TFL reinmachen.

• Danke für die Antwort, aber das Problem is, die Kabel überhaupt zu finden!!
    Und wie und wo verlegen??? _bahnhof_

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also ein bisschen musst du von Elektrik schon verstehen, sonst bekommst du eher noch Probleme.

Einfach mit einem Multimeter durchmessen.
    "Minuspol" oder auch Masse hast du ja nahezu überall.
    "Pluspol einfach dort dranhalten, was du messen willst und dann schauen, was das Gerät sagt.

Vllt. hast du nen Bekannten, welcher sich mit Elektrik auskennt. Besser noch nen Kfz-Mechatroniker.

• Gute morgen!
    Ihr versteht mich da falsch, ich kenne mich zwar in der Elektrik aus,
    Aber weiss nicht von welcher stelle ich die Kabel nehmen soll und wie verlegen...
    Man kommt ja nirgends ran!!! Das ist mein Problem!!! (weissnicht)

• Am besten du nimmst die große Abdeckung von dem Motor runter und demontierst den oberen Kühlergrill (Anleitung dazu gibts hier irgendwo im Forum)
    dann hast du schon ne Menge Platz. Oder bockst deinen Mondeo auf, dann kommst von unten sehr gut dran.

• wie sieht denn den Tagfahrlich aus und wo genau baust du die ein ??
    Wenn du Bilder hast würde mich schon interessieren.

• Also, ich bin nicht doof!! Natürlich muß ich Kabel verlegen, das ist schon klar, aber meine Frage ist ganz einfach:

Ich verbaue die Leuchten vorne neben dem Kennzeichen im Grill.
    Ich weiß nicht wo ich den Kabelbaum der mitgeliefert wurde verlegen soll und wo ich die einzelnen Komponenten anschließen soll!! Ich beziehe mich hierbei auf den Ort!! Im Sicherungskasten? An den Standleuchten vorne oder auch im Sicherungskasten? Dauerplus und Zündungsplus?

Und genau das ist mein "Problem"!! Ich bräuchte Bilder von bereits angeschlossenen TFL und wo die Kabel verlegt worden sind und wo derjenige die Kabel angeschlossen hat.

Bilder von den Leuchten hab ich heute nicht gemacht, aber kann ich morgen machen.

• Die TFL's wurden hier zwar nicht an der von Dir favorisierten Stelle verbaut, trotzdem hat Viper.MK ein paar schöne PDF's zum Thema Kabel ect. gemacht.
    KLICK MICH
    Ansonsten bitte auch mal die Suchfunktion benutzen - viele Themen wurde bereits lang und ausführlich diskutiert - sonst wirds unübersichtlich! :dankeschild:

• hi kollegen,

ich weiss ich weiss wir hatten das schon tausend mal ABER da ich ein laie bin wollte ich folgendes fragen:

beschädigt man die stabilität des grills unter dem kennzeichen beim VorFacelift wenn man ein paar stege ausschneidet dsmit die länglichen leuchten reinpassen?

• och Du willst doch nicht wirklich sowas einbauen oder ? willst Dir nicht lieber echt schicke holen und gegen Nebler austauschen wo beides drin ist ? oder gehts jetzt um günstiger einfach nur ? ... undn Steg kann man schon rausnehmen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja sag's ihm mal Marc. Das sieht nix aus. Mach das richtig :D :autoschraub:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• gebt mal in youtube "philips day light guide"

die dinger sehen super aus.

• Das ist ja schön. Im Grill aber nicht wirklich und du musst auch die Abstände einhalten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• oh ich will aber tagfahrlicht :(

hast du noch ne variante mit nebelscheinwerfer?
    hat man dann trotzdem noch nebelscheinwerfer oder werden diese ersetzt? ich bräuchte sie gar nicht. hauptsache helles TFL. ich will es so gern haben.

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Auf die Nebler muss man nicht verzichten, würde ich auch nicht Klick

LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!