Voice Taste Spracherkennung

• Servus zusammen!
    Meine Spracherkennung geht nicht mehr...
    Heute morgen ging sie noch und jetzt vorher kann ich die VOICETASTE drücken wie ich will, nichts funktioniert mehr!!! Ich bon heute morgen zufällig drauf gekommen und habe den Befehl mit nochmaligem Drücken abgebrochen.
    Kann man das irgendwie ein und ausschalten? Ein Reset vom Radio half auch nicht... Gibt es evtl. einen total RESET??

HILFE!!!!! :cursing::thumbdown:

• Danke für die Auskunft und dann is wieder gut?
    Bei Motortalk hat auch einer über das Thema geschrieben und gemeint, dass am anderen Tag das Ganze wieder funktioniert hat... Wie gibt es denn sowas?? _bahnhof_

• Danke für die Auskunft und dann is wieder gut?
    Bei Motortalk hat auch einer über das Thema geschrieben und gemeint, dass am anderen Tag das Ganze wieder funktioniert hat... Wie gibt es denn sowas?? _bahnhof_

denke mal, unser Wagen ist wie ein PC...funzt der nicht , ausschalten und evtl Stekcer ziehen. Am nächsten tag läuft er wieder. :rolleyes:

Vielleicht hat sich die Bordelektronik einfach nur "verschluckt" und braucht etwas Zeit, sich wieder zu sammeln.

• Ich habe einen MAC, da gibt es kein Verschlucken ;)

DER LÄUFT IMMER!!!!

Ich habe auch einige Äpfel, aber das ist nun wirklich zu Dick aufgetragen :whistling:;)

Erklärung aber trotzdem:
    Der Wagen ist mit einem CAN-BUS ausgestattet und wenn man den Wagen nun ausschaltet, dann ist nicht automatisch auch das BUS-System deaktiviert...nein, das dauert eine Weile, bis das gesamte System runter gefahren wird - im allgemeinen mind. 20 Minuten (eher mehr!)
    Meistens fängst sich das System danach dann wieder - dass ist natürlich gerade nach einer Nacht so und daher wird immer wieder gerne gesagt: Lass Ihn eine Nacht stehen und gut ists ;)

Sollte das aber auch nicht fruchten, dann wirklich einmal die Sicherung des Audio-Systems ziehen, das hilft in jedem Fall!

Gruß
    Krypton

• Stimmt, aber nur ein bißchen :D

Ich würde mir nie wieder einen Windoof PC kaufen, aber das ist ein anderes Thema...

Na dann hoff ich mal das Beste und warte bis morgen früh, ob mich mein Mondeo wieder an der Sprache erkennt!! Danke für die Antworten :thumbup:

• Hi Stefan,
    Und? Geht´s wieder?

Ich vermute es reicht sogar etwas länger als ne 1/2 Stunde (zwischen 10-20 Minuten laut Handbuch) das Auto abgeschlossen rumstehen zu lassen.
    Dann werden nämlich alle Zusatzkomponenten die an Klemme 30 (Dauerplus) hängen runtergefahren und ausgeschaltet um Strom zu sparen.
    Somit sollte da auch schon ein Reset stattfinden.

Gruß C1500

• Servus Jungs!!

Ja, paßt wieder alles :thumbup:

Is scho komisch, das Ganze, aber jetzt weiß ich Bescheid, wenns wieder mal ist... :lolschild:

• Servus Jungs!!

Ja, paßt wieder alles :thumbup:

Is scho komisch, das Ganze, aber jetzt weiß ich Bescheid, wenns wieder mal ist... :lolschild:

Ist wie immer im Leben: Will die Dame nicht mit Dir reden - laß sie bis zum nächsten Tag links liegen und siehe, sie will wieder! :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!