Pimp My Rücklicht

• gut ja...teuer eher nicht...

sichtbarkeit deutlich besser als normale birnen...

Naja aber mit 3,99€ LEDs kommst dann nicht weit.
    Darf ich denn fragen, wieviel du für deine LED-Lampen ausgegeben hast? Du hast ja sicherlich Lastwiderstände verbaut. Welche hast du genommen?

• Für mich (und für viele andere hier womöglich auch) liegt der Reiz der LED-Blinker im extrem schnellen Aufleuchten derselben, was den Effekt der vermeintlich ,,helleren" Wahrnehmung ja auch bestätigt.
    Leider wird dieser Effekt durch die Lastwiderstände komplett vernichtet, die LED verhält sich ähnlich einer Glühlampe, und ,,fährt" dementsprechend gebremst hoch bis zur entgültigen Helligkeit.

• Leider wird dieser Effekt durch die Lastwiderstände komplett vernichtet, die LED verhält sich ähnlich einer Glühlampe, und ,,fährt" dementsprechend gebremst hoch bis zur entgültigen Helligkeit.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe ja bei mir hinten auch LED-Blinker drin. Als erstes hatte ich nur die LEDs eingebaut ohne Widerstände. Dann hatte ich nur auf einer Seite die Lastwiderstände eingebaut, um den von dir genannten negativen Effekt zu prüfen und konnte aber keinen Unterschied der Helligkeit feststellen. Weder am Tag noch in der Nacht.

• macht es vllt auch einen unterschied wie die widerstände geschaltet sind?

elektrik ist nicht so mein ding ;)

habe meine parallel geschaltet...

• habe meine parallel geschaltet...

Ja so hab ich meine auch geschalten. Ist auch anders nicht möglich. Also in Reihe funktioniert das nicht.

Hast du Probleme beim Radioempfang, wenn du blinkst? Bei den Lastwiderständen, welche ich zuvor verbaut hatte, war es so, dass ab und an mal in dem Moment, wo die LED-Lampe leuchtete es kurz gerauscht hatte. Mit meinen jetzigen hab ich das Problem nicht mehr.

• keine probleme festgestellt...

selbst bei ndr2 in münster (50km ausserhalb des eigtl. sendegebiets) nicht

• Naja du hast ja auch 30Watt LEDs und 10 Ohm Widerstände.

Meine verbrauchen nur 20 watt und ich habe 8 Ohm Widerstände drin.

• Ich seh in dem verlinkten Video nen deutlichen Unterschied zu den schnellen Blinkern von modernen Audi, BMW u. co. Aber womöglich liegts auch am Aufbau der Streuscheibe.

Zitat

Naja du hast ja auch 30Watt LEDs und 10 Ohm Widerstände

Damit ist aber nich die Stromaufnahme gemeint

• Aber womöglich liegts auch am Aufbau der Streuscheibe.

Mit Sicherheit.
    Die Leuchten von Audi und Co., welche serienmäßig LED-Blinker haben, sind ja auch extra dafür konzipiert worden. Die Leuchten von unseren Mondeo sind nunmal für herkömmliche Glühlampen gebaut worden.

• Denke das liegt eher an der Qualität der Aufnahme sowie am Verlust bei YouTube. .

Real sind die direkt voll da...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von nachtfalke71 (14. Dezember 2015 um 09:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!