Sitzmemory nachrüsten?

• Moin an Alle,
    kann man bei einen 2007 Modell mit 8fach E.-Sitze die Memofunktion nachrüsten?
    Danke Trockimondi :dankeschild: :auto-waschen:

• Moin an Alle,
    kann man bei einen 2007 Modell mit 8fach E.-Sitze die Memofunktion nachrüsten?
    Danke Trockimondi :dankeschild: :auto-waschen:

Das ist wahrscheinlich "nur" eine Preisfrage.
    Ich wußte aber noch nicht, daß es die 8-fach E.-Sitze überhaupt ohne die Memofunktion gab.
    Ich meine, die gab es immer nur mit der Memofunktion.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Doch, die E-Sitze gibt/gab es wirklich auch ohne Memo-Funktion!

Habe bei mir auch schon mal drüber nachgedacht, weil soviel kann da ja eigentlich nicht zwischen hängen...aber so wirklich weiter gekommen bin ich mit dem Thema auch nicht!

• Ihr bräuchtet das Memory Modul + Tasten + Seiten Blenden oder einfach denn compl. Sitz :whistling:
    Was ahstn fürne Polsterung in deinem Mondeo???

Grüße
    Mazel

• Ihr bräuchtet das Memory Modul + Tasten + Seiten Blenden oder einfach denn compl. Sitz

Heißt das, das Memory-Modul befindet sich im Sitz?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• :fahrenlenkrad: Hallo ,
    die Sitze gab es auch ohne Memo. sind auch so in der Preisliste vom 06.09.2007 drinn.
    Bezug ist schwarzes Leder)Alcantara.
    Gibt es auch Ersatzteilnummern und preise für die Sachen die ich benötige?
    :dankeschild:

• Na, da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt...obs wirklich gehen würde ? Bei mir sieht die Sitz-/Schalterkombi genauso aus, wäre ja dann wohl genauso anzugehen...

• Die Memory Funktion nachrüsten geht nicht beim normalen 8 Fach sitz. Die Motoren Für die sitz Verstellung beim Memory sitz sind ganz anders.

Man brauchte einen komplett anderen sitz mit die Memory Funktion schon drin. Das wurde gehen, nur die Spiegel wurden nicht funktionieren.

Ich habe das damals beim meinen ersten MK4 gemacht.

Pierre

• Jepp, da müßteste dir einen Sitz holen oder einen zum ausschlachten :thumbdown: und die Teile umbauen.
    Falls Intresse besteht, hätte einen da :D sogar mit deinen Polstern :thumbup: hatte ich mir mal geholt, weil mein Sitz gewckelt hat. Ist mittlerweile aber über Ford gemacht wurden und stehen seit dem rum :whistling:
    Wo kommst du her?

Grüße
    Mazel

• ALLEGRO - ich hab es gemacht und hatte vorher nur manuelle verstellung. funzt einwandfrei und bin mega zufrieden.

• Einmal kurz wieder von ganz unten ausgraben ...

Wenn ich die Memory Sitze Nachrüste funktioniert dann die passive verstellung über die Schlüssel ?

Passen die Sitze von Fließheck in nen Turnier ?

MFG

Sebastian

• die frontsitze sind gleich

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (26. März 2013 um 20:33)

• Gut. Das macht meine suche schon mal einfacher. Danke für die info.

Bleibt nur noch die sache mit den schlüsseln.

MFG

• Heho, habe jetzt den Memory sitz nachgerüstet, funktioniert auch alles soweit, aber wenn ich zündung ausmache und die fahrertür auf fährt der sitz ein stück zurück. wenn ich dann aber die zündung wieder anmache fährt der sitz nicht wieder in die sitzposition sondern ich muss immer auf die memory taste drücken. Ist das normal ?

• Ich habe den Memorysitz im '09er Modell ab Werk; bei mir macht der Sitz das nicht.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hab das heute noch mal mit anderen Sitzpositionen ausprobiert und nun fährt er auch wieder alleine in die sitzposition ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!