So, komme grade vom FFH und darf auch heute nochmals hin; leider war ich (und der Techniker) bissl zu naiv, und haben das angebotene Update für das Kombiinstrument (Convers+) installiert. Die Standheizung konnte ordnungsgemäß i.V. ETIS und IDS freigeschalten werden. IDS brauch immer erst die Konfig-datei des Fzgs von der ETIS-Datenbank und dann konnte man es über IDS freischalten. Funktioniert auch einwandfrei. Nur jetzt spinnt mein Convers+, und zwar wenn es nach ca. 5 sek zur anderen Ansicht umschalten möchte (das man z.B den RadioSender sieht), hängt es sich auf bzw geht in eine Art schleife über, wie wenn es ständig versucht eine neue registerkarte zu öffnen. Und dann startet es eben neu, weil es sich aufgehängt hat.. blöd nur, wenn dann während der Fahrt der Tache+Drehzahlmesser ständig in den Diagnosemodus übergehen bzw. neustarten... Hoffe, dass die das heute noch hinkriegen.
Und da sieht man es wiede.r.. updatet ja nichts, solange es net notwendig ist. In meinem Fall war es nicht notwendig, und nun hab ich den Salat. Never change a running system.