Heckklappe geht nur noch selten oder nur über die Fernbedienung auf

• Suche hat zwar genau mein Problem gefunden aber das Thema ist schon über 2 Jahre alt und wahrscheinlich bekomme ich deshalb keine Antwort. Deshalb nochmal:

Bei meinem Turnier funzt die Heckklappe bei aufgeschlossenem Fz. gar nicht oder nur manchmal wenn ich mehrmals auf den Entriegelungsknopf drücke. Mit der Fernbedienung (2 mal kurz drücken) geht es bisher immer noch ohne Probleme. Wenn die Klappe dann mal offen ist klackt das Schloß mehrmals ca. 2 -3 mal.

Ich habe weder Keyless noch sonst irgendwelchen Schnickschnack.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir vielleicht die Teilenummer nennen von dem Entriegelungsknopf.

Danke und Gruß
    EhNieDa

• Also zum Problem müsste es entweder der Taster sein oder ein Kabelbruch. Teilenummer könnt ich evtl. heute Nachmittag besorgen.

• Problem ist vom MK3 bekannt, zumindest mir, da war es feuchtigkeit im Taster (heisst ausbauen trockenlegen saubermachen usw) könnte sein das es dann wieder geht oder Taster ersetzten oder aber Kabel.

Meine erste tätigkeit wäre taster sauber und trocken machen hat beim MK3 schon einigen geholfen.

Gruß

• heisst ausbauen trockenlegen saubermachen usw.

Ja, würde ich auch denken.
    Für Faule gibt es noch eine Möglichkeit, die man zumindest vor der Aktion des Ausbaus versuchen kann:
    - mit einer Wegwerf-Spritze (gibts günstig in jeder Apotheke) kann man ein paar Tropfen Elektronik-Kontakt-Öl (K61 oder Wellenschalter-Öl blau) durch die Gummikappe spritzen
    - die Einstichstelle (am Besten etwas seitlich der Erhebung, welche man normalerweise anfingert) hinterher mit einem Mini-Tropfen Sekundenkleber verschließen

Ob das Öl dann hinter dem Gummi den Weg zum eigentlichen Taster-Kontakt findet - keine Ahnung.
    Aber ausprobieren würde ich es vor einem Aus-/Einbau des Tasters, dauert ja max. 5 Minuten.
    Wenns nicht hilft, würde ich nach Ausbau auch erstmal die Kontakte mit Kontakt-Öl behandeln, dann sieht man aber von selbst, was es wirklich ist.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Problem kommt bei mehreren Ford-Modellen vor, welche den Taster verbaut haben. Wir hatten es letzten Winter am aktuellen Fiesta, ein Bekannter hatte es am Focus.

• :dankeschild: Leute,

dann werde ich mal versuchen den Taster auszubauen und mal mit Kontaktspray einsprühnen und schauen wie lange es dann wieder geht.
    Stefan: wenn es mit Kontaktspray und Trockenlegen nicht funzt komme ich gerne auf dich zurück

Viele Grüße
    EhNieDa (Mathias)

• Nur zur Info.

Trockenlegen und Kontaktspray hat nichts gebracht. Es musste ein neuer Taster her. Hat mich 39,00 Teuros gekostet. Jetzt funzt aber alles wieder.

Bem Ausbau muss die Innenverkleidung raus, ansonsten kommt man an die 2 10er Muttern nicht dran. Die Heckklappe musste vor einigen Monaten neu lackiert werden und diese 2 Mutter hatte mein bisheriger FFH wohl erst nicht abgemacht. Bei mir waren nämlich die Kunstoffhalter außen jeweils an einer Seite abgebrochen. Soviel zum Thema Fachwerkstatt :cursing: . Kassiert 4.000 Euro und baut dann die kaputten Teile die er selber kaputt gemacht hat wieder dran.

Schade das ich es nicht nachweisen kann.

Danke nochmal und Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!