sollte sich mit 10mm ausgehen.
jup habe die 8,5J!
Ich habe jetzt mal herum gesucht wegen denn Muttern habe aber nichts gefunden.
Gibt's es die nicht mehr?
oder muss man sich da an wem besonderen wenden?
Mfg Patz
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif]
Radmuttern mit extra Schaft bis 10 mm Distanzscheiben.
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Justine -
10. Januar 2012 um 20:36
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Ich habe jetzt auch gesucht und nichts mehr gefunden.
Es gibt nur noch auf Ebay Angebote aus Großbritanien mit solchen Radmuttern.
Bei RH und findet man auch nichts mehr.Haben die Radmuttern doch Probleme bereitet? Passen die Radmuttern und vor allem der Schaft doch nicht in die Felgen?
Wäre schön wenn dazu etwas sagen könnte.
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Schreibt doch mal den Hardye an.
Ich habe vor einiger Zeit seine seine 20 zöller abgekauft, samt Distanzscheiben und den extra Radmuttern.
Vielleicht kann er euch ja sagen, wo er die damals bezogen hat. -
extra Radmuttern
Du verkaufst die extra Radmuttern nicht zufällig?
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Und womit schraub ich dann meine Felgen fest?
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Und womit schraub ich dann meine Felgen fest?
Habe ich mir schon gedacht.
Also passen diese Radmuttern in die Löcher?
Weil in einem anderen Forum wurde geschrieben, dass diese evtl. nicht weiter in die Öffnung passen,
da die Schraubenlöcher in den Felgen sehr knapp bemessen sind und durch die Radbolzen zu wenig Platz wäre,
dass die Radmuttern noch rein passen. -
Natürlich passen die.
So eng sind die Löcher der Felgen auch nicht bemessen.
Schließlich soll der Konus der Muttern ja die Felge zentrieren, nicht nur der untere Rand. -
In einem anderen Forum für den Mondeo Mk3 rate mir fast alle von den Radmuttern ab,
diese wären nicht sicher genug, da der Schaft ja viel dünner ist als die Radmutter selbst und
das es evtl. bei Belastungen einen Bruch geben könnte.Gibt es evtl. zu den Radmuttern eine ABE / Gutachten?
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Mit ABE kann ich nicht dienen.
Die Bedenken einer schwächeren Belastbarkeit kann ich aber nicht teilen.
Das wirksame Gewinde ist bei den Muttern länger als bei den Standard-Muttern. Die aufnehmbaren Kräfte werden damit größer, egal ob des schmäleren Schafts unten.
Ein Problem gäbe es da nur, wenn der Radbolzen im montierten Zustand schon vor der Verbreiterung des Schafts enden würde. Das sollte aber auf keinen Fall so sein, wenn ich mir das Bild anschaue. -
hi!
stehe jetzt auch vor dem problem, entweder distanzscheiben 10mm/rad (20mm/achse) und radbolzen tauschen, oder mit den speziellen radmuttern mit schaft, oder gar keine spurplatten.
die von JUSTINE eingangs erwähnten
Universal-Befestigungsmuttern mit Schaft bis max. 10mm Distanzscheiben pro Seite.
M 12 x 1,5 x 34 mm Kegel zu/60° SW 19
Schaft: Länge 5 mm - 10mm, ø 14,7 mmBis 10mm Spurverbreiterung:
Art-Nr. 125001MZ5 / Preis pro Stück: 2,90 ? bis 5mm
Art.Nr, 125001MZ10 / Preis pro Stück: 3,10 ? bis 10mmkonnte ich unter der angegebenen artikelnummer bei H&R nicht finden.
auch das teilegutachten in dem erwähnt wird, das wahlweise längere radbolzen oder radmuttern mit schaft verwendet werden können konnte ich nicht finden.
immerhin gibt es im netz jede menge angebote über diese schrauben mit schaft.wer hat hier denn kongrete erfahrungen mit diesen schaftmuttern, welche ja eine echte alternative zum wechsel der radbolzen sind, was zumindest an der VA ziemlicher aufwand sein soll?
gruß
thomas -
Laut H&R sind die Muttern für die Verwendung auf dem BA7 nicht geprüft. Würde also Einzelabnahme bedeuten.
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