Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D1s

• Wie schon früher gesagt, die Farbe ist mir egal und je gelber, desto besser in Nebel und Regen....daher ist es mir eher recht, wenn sie nicht so blau sind. Ich hoffe, dass die heller sind als meine 5 Jahre alte Erstausrüstung.....wir werden sehen.

Um die Betreffzeile zu verwenden: Sie sollen weder cool noch blue sein, dafür aber intense ;) Vermutlich wären die Silverstar die besten, aber so locker sitzt mein Geldrevolver nicht, dass ich mal eben 150 Euro rauswerfe. Und ich glaube mal denen, die sagen, dass die Eckdaten bei beiden ähnlich sind.

• Sie sollen weder cool noch blue sein, dafür aber intense

meine sollten ja weiß sein....das war mir wichtig....die 6000 zu blau die xenarc viel zu gelb. deswegen die cool blue intense..

• Kein Thema, jeder hat seine Vorlieben. Ich schreck halt davor zurück, da es heisst, je weisser desto schlechter bei Regen. Und es muß ja einen Grund haben, dass die Xenon-Lichter bei neueren Autos gelblicher sind als bei Älteren.

Naja, und ob die anderen das sehen, dass ich Xenon habe oder was ich für einen street credit im Rückspiegel habe, dafür bin ich schon zu alt, mich da drum zu scheren ;)

Der Händler Lichtex scheitn sehr empfehlenswert, zwei Stunden nach Bestellung hatte ich schon die Meldung des Versandes....schön. Dann kann ich sie am Wochenende einbauen, wenn das Wetter hält.

• Sehe es wie ArthurDelay,

hauptsache das Licht stimmt. Da Audi für den Tausch 350,- pro Seite haben wollte, habe ich für 105,-€ bei der Amazone die Osram Xenarc Silverstar D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück) verbaut. Diese kann ich bisher vollkommen empfehlen - allerdings habe ich im Mondeo noch die guten alten Halogen drin :(

Ach ja, der Einbau hat beim A6 ca 15min je Seite gedauert. Frage mich was die bei der Marke mit den Ringen für einen Stundenlohn haben. X(

Greetz

• Ich habe mir Anfang diesen Jahres die Philips X-treme Vision D1S für 200€ das Paar gekauft.
    Ich würde die nicht wieder kaufen. Die originalen Standard Osram Xenarc waren meiner Meinung nach heller.
    An dem was ich hier mal geschrieben hatte, hat sich eigentlich nichts geändert:
    Welche Xenon Brenner brauche ich????

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ach ja, der Einbau hat beim A6 ca 15min je Seite gedauert. Frage mich was die bei der Marke mit den Ringen für einen Stundenlohn haben. X(

wie lange du brauchst ist das eine...es gibt aber vorgaben.....

• wie lange du brauchst ist das eine...es gibt aber vorgaben.....

bla bla bla ;) ich weiß, deswegen haben die mir beim MK3 damals ordentlich was fürs Auslesen des Fehlerspeichers berechnet. Obwohl ich sagte, tauschen Sie mir den 3ten PDC von links aus - er piept ja schließlich 3x. Auch hier gilt, es gibt vorgaben - muss sich aber nicht daran halten. So gesehen finde ich, für das Ausbauen eines Luftfilters + Birne wechseln + Leuchtmittel für die rechte Seite 300,- Teuronen zu verlangen eine absolute Frechheit respektive Abzocke. Da bleibt Kundenservice und Bindung voll auf der Strecke.

Grrrr ... bei dem Thema könnt ich an die Decke hüpfen ... :cursing:

• Ich habe meinen ja von meinem Arbeitgeber über einen Audihändler, der die Gewährleistung übernimmt, bekommen. Den hatte ich dann auch gefragt, was denn ein Ölwechsel kostet, da der bei Übergabe fällig war.
    Nachdem ich dann den Preis von 200 Euro für 5,5 Liter Öl plus Filter plus Arbeitslohn erfahren habe, hat er mich und mein Auto nur noch von hinten gesehen.

Gibt aber leider genug Deppen, die sich was auf Premium einbilden und das mitmachen....

Wobei 400 Euro bei Ford für die Reparatur der Naviantenne natürlich auch reichlich unverfroren ist.

• So, die neuen Xenarc Standard sind drin und eingebaut. Mal gespannt, ob man im Vergleich heute abend einen Unterschied bemerrkt. Aber wenn nicht ist auch gut, dann hab ich mir mit 70 Euro trotzdem was Gutes getan, denn dann sollte ja jetzt die nächten paar Jahre Ruhe sein, was das angeht.

Aber zwei Sachen sind aufgefallen:

Zum Einen habe ich die beiden Stecker nicht abbekommen vom Scheinwerfer. Auf beiden Seiten ist mir kurz nach Beginn die Nase weggebrochen, die da dran ist. Was muss man tun, um die abzukriegen? Habe die Leuchtmittel jetzt halt ohne Demontage des Scheinwerfers gemavcht, was eine ziemliche Fummelei war. Immer die Angst, dass ein Schräubchen in den Motorraum fällt oder der Scheinwerfer runterrutscht und auf den Lack der Stosstange knallt.

Und zum Anderen: Beim Testlauf hatte ich das Gefühl, dass die beiden Linsen irgendwie leicht trüb sind, so als wenn sie ein bischen beschlagen wären. Sieht aber nur so aus, wenn die LAmpen an sind, wenn sie ausgeschaltet sind, sieht alles klar aus. Ist das normal?

• Noch nie draußen gehabt deine Scheinis!? Die Nase ist bei mir auch schon weg an einem Stecker! Du mußt einfach einen Schraubendreher ansetzen und wie ein Hebel benutzen und den Stecker einfach vom Scheinwerfer wegdrücken, klappt ganz gut. Und den Scheini baust du am besten aus indem du die Clips auf der Plastikabdeckung in höhe des Grills lößt. Dann kannst du die Stoßi in Höhe der Scheinis ein bisschen rausziehen, erleichtert die Sache ungemein. Und wenn du Angst hast das du was zerkratzt, einfach ein Streifen Klebeband unter dem Schein auf die Stoßstange geklebt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Beim Testlauf hatte ich das Gefühl, dass die beiden Linsen irgendwie leicht trüb sind, so als wenn sie ein bischen beschlagen wären.

An den Linsen und den Scheinwerfergläsern bildet sich mit der Zeit schon ein sichtbarer Schmutzfilm.
    Wenn man die Scheinwerfer ausbaut und die Xenon-Brenner heraushat, kann man mit 4 Schrauben den Linsenträger lösen und samt Linse herausnehmen..
    Dabei die Schraubenumdrehungen beim Lösen mit zählen, damit man sie beim Einbau wieder in die selbe Lage bekommt, da die Linsenträger auf Gummipuffern montiert sind..
    Durch die Öffnung hindurch läßt sich der Scheinwerferkörper mit einem sauberen Frottee-Handtuch ganz gut säubern. Die Linsen sind ja nun eh frei zugänglich.
    Das ganze ist nicht kompliziert und ca. innerhalb je einer halben Stunde erledigt..
    Mein Handtuch zeigte hinterher schon paar richtig schwarze Flecken.

Was die neuen Xenon-Brenner betrifft, die brauchen ca. 30-50h, bis sie die volle Helligkeit erreichen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ossi
    Scheinis raus war kein Problem, nur Stecker ab ging nicht. Irgendwann nochmal versuchen....

gobang

Das klingt ja gut. Aber danach ist sicher einstellen fällig, oder?

• Zitat

von ArthurDaley:
    "Aber danach ist sicher einstellen fällig, oder?"

Kann sicher nicht schaden, sie danach zu kontrollieren.
    Sofern was zu korriegieren ist, kann man das mittels der weißen Plastik-Inbusschrauben machen. Die Nullstellung des Steuergeräts bleibt dabei ja unverändert, braucht man also nicht neu anlernen.
    Ich würde aber auf keinen Fall die Zündung einschalten, solange die Scheinwerfer abgesteckt sind.

Baumonat 10/2008

• Erstmal muss ich ja überlegen, wie ich die shit Stecker überhaupt abbekäme....heute ist mir das nicht gelungen. Und wer weiß, ob es überhaupt noch geht, da ja beide Nasen abgebrochen sind.... :(

• Erstmal muss ich ja überlegen, wie ich die shit Stecker überhaupt abbekäme....heute ist mir das nicht gelungen. Und wer weiß, ob es überhaupt noch geht, da ja beide Nasen abgebrochen sind.... :(

Wie von mir beschrieben, breiter Schraubendreher und abhebeln!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• OK, versuche ich dann mal , wenn es wieder trockener ist. Erstmal geht es nach Holland ;)

Habe den Eindruck, dass es einen Tick heller ist, kann aber auch Wunschdenken sein. Auf jeden Fall hat die Erstausrüstung nach 5 Jahren kaum an Leistung verloren, die Osram-Dinger scheinen also schon nicht schlecht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!