Abgeschliffen/nachgeschliffen wurden nur die Enden die oben/hinten am Scheini sitzen. Also die runden Enden die Richtung Tür zeigen. Ansonsten warm gemacht und minimal nachgebogen. Rest mit Motorhaube justiert.
Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX
-
ccmaster -
22. Januar 2012 um 16:09
-
-
er meint bestimmt die hinteren enden die am Koti sind @Leo siehe Bild
bei mir steht der Scheinwerfer ein müh raus und es ist auch kein platz mehr zum verrücken des Scheinies wegen evtl. behobennen unfallschadens. -
Die meine ich ja auch, weil der Rest hat eigentlich mehr oder weniger gut gepasst. Würde mich trotzdem interessieren was Holden mit abstehen meint. Stehen sie nach oben ab, also vom Scheinwerfer nach oben weg, oder stehen die in seitlicher Richtung ab, Richtung Motorhaube? Bei ersterem kann man mit Karosseriekleber was machen bei zweiterem kannste nur versuchen das über die Motorhaube nachzustellen. An den Seiten der Blenden ist ja nicht viel was man wegnehmen könnte.
-
so meint ich das, einmal links und einmal rechts
-
Genau diese Ecken mussten nochmal mit Karosseriekleber nachgeklebt werden, trotz vorheriger Anpassung und sitzen jetzt perfekt am Scheini dran. Waren nur 3-4 Zentimeter die mehr oder weniger leicht hochstanden. Vielleicht wurde ja der Lack mit einem Heißluftfön getrocknet und sie haben sich im nachhinein wieder bissel verzogen/verzogen . Aber das weis ich nicht da ich beim lacken nicht dabei war.
-
bei mir liegen die an und es steht trotzdem so ab
-
Na dann kann ja wirklich nur irgendwas mit den Scheinis nicht stimmen. Weil .... normal ist das nicht . Und das ließ sich auch mit warmmachen nicht runterdrücken/korrigieren? Ach sorry, haste ja geschrieben das die am Scheini anliegen.
-
nein keine Sprühfolie ,direkt lasurspray für Rücklies von Foliatec ,bekommste auch bei ATU
Frage dazu, hast du sie im eingebauten Zustand lackiert oder ist die Farbe so dünn das sie verläuft! -
Moin,
Ich habe jetzt welche zu Hause, auch schon lackiert... Traue mich aber irgendwie nicht sie ranzukleben.. Bin jetzt nicht der Geschickteste und will nicht das die falsch geklebt werden. Habt ihr Tipps, wie man am besten vorgeht?
Wird der Kleber direkt auf den Umrandungen der Blenden ringsherum verteilt und dann vorsichtig auf den Scheini gepappt, oder wie macht ihr das?
Wenns erstmal klebt, dann klebt es...Grüße
-
ich hab es auch getan csr
-
Moin,
Ich habe jetzt welche zu Hause, auch schon lackiert... Traue mich aber irgendwie nicht sie ranzukleben.. Bin jetzt nicht der Geschickteste und will nicht das die falsch geklebt werden. Habt ihr Tipps, wie man am besten vorgeht?
Wird der Kleber direkt auf den Umrandungen der Blenden ringsherum verteilt und dann vorsichtig auf den Scheini gepappt, oder wie macht ihr das?
Wenns erstmal klebt, dann klebt es...Grüße
habe alles in der Werkstatt machen lassen ganz einfach, kam von der Arbeit zurück und fertig wars ink. Lack und Garantie 160 €
-
ich hab es auch getan csr
Sau Schick und erst der Nasslook -
Hast du deine nun auch verbaut Ossi oder stehen die noch zum verkauf?
-
Wie hat es bei euch mit der Passgenauigkeit ausgesehen?
So richtig haut das bei mir nicht hin. Da wäre so viel Spannung drauf das die an mehreren Stellen nicht 100% anliegen würde und demzufolge irgendwann wohl abfliegen. Hab mich also nicht rangetraut. War bei nem Lackiercenter die mir das ankleben wollten und der nette Herr meinte nach dem Anlegen er würde es nicht machen wollen. Was mach ich denn nun?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hat es bei euch von Anfang an gut gepasst?
Die Dinger sind lackiert und will das Geld nur ungern in den Sand setzen zumal ich die wirklich gern dran haben würde... -
Hey welche hast denn die von Mattig sind nicht so genau die von CSR sind besser.
-
Jo, die von mattig musste etwas anpassen, geht aber.
-
Meine CSR-Blenden haben auch nicht 100% gepasst.
Habe die vor dem Lackieren mit einem Heißluftfön vorsichtig erhitzt und die so passend gemacht.
Mein Lackierer hat die aber trotzdem zusätzlich mit Karosseriekleber festgeklebt. -
Meine sind von CSR. Haben auch nicht gepasst. 3 mal schon abgegangen. Das erste mal mit den Klebeband und Kleber von CSR, dann Silikon dann Sikaflex dann 3M Klebeband und jetzt probiere ich Elch- Kleber. Mal sehen wie lang das hält!
-
und jetzt probiere ich Elch- Kleber. Mal sehen wie lang das hält!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!