Waren die hinteren Seitenscheiben früher beheizt ?

• Hallo,

ich wollte Euch einmal fragen, ob es bei früheren Ford Modellen der Fall war, das die hinteren "Seitenscheiben" beheizbar waren ? Ich hatte so etwas mal gehört und konnte das gar nicht glauben.

Gruss, Axel

• Hallo,

die Frage war auch nicht speziel auf den MK4 bezogen. Vieleicht war es ja auch ein anderes Ford Model.

Gruss, Axel

• No, ist mir in Europa nix bekannt und ich wüsste auch nicht, dass es sowas in anderen Märkten mal gab.
    Vor allem, warum sollte es das dann nicht mehr geben...........

• Hallo,

nach einiger Zeit des suchens, habe ich doch tatsächlich eine Seite gefunden, wo es scheinbar doch, einen Mondeo ST gibt, der die hinteren Seitenscheiben beheizbar hat. Die Frage ist für mich nun, warum gibt es so etwas nicht mehr ?

http://home.arcor.de/mfellmann/ford.html

Gruss, Axel

• Der gute Mann kennt sein auto wohl nicht allzugut, es gab beim MK3 Drähte in der hinteren Seitenscheibe beim Tunier, allerdings keine Heizdrähte, sondern eine 2.te Antenne (diversity Antenne, zusätzlich zur Dachantenne, je nachdem welche das bessere Signal liefert).
    Also wir hier nicht geheizt, sondern Radio empfangen...

Einmal editiert, zuletzt von overkill0815 (31. Januar 2012 um 19:53)

• Hi Axel, DAS reicht Dir nicht :?:

Aber man kann sich HIER welche anfertigen lassen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (31. Januar 2012 um 20:00)

• Hi Axel, DAS reicht Dir nicht :?:

Aber man kann sich HIER welche anfertigen lassen. ;)

Hallo,

wiso sollte man sich nur aus einem Forum Informationen holen dürfen ? Ausserdem bin ich bestimmt nicht der einzigste, der "Zweigleisieg" fährt. Nee, anfertigen möchte ich mir keine lassen. War halt nur eine Frage ob es so etwas einmal gegeben hatte.

Gruss, Axel

• Hallo Axel,

kein Problem, ich fahre sogar "dreigleisig" .:) Allerdings auf den dritten Gleis in meiner Muttersprache und ich finde dem ist nichts auszusetzen, oder?

Gruss

• Die hinteren Seitenscheiben wären für mich persönlich auch so ziemlich der letzte Platz, wo ich mir 'ne Beheizung wünschen würde. Was sollte damit auch erreicht werden?
    Eine bessere Rundumsicht ja wohl eher nicht, und auch die Erwärmung des Innenraums wird durch 'ne beheizte Scheibe nicht wirklich mess- und fühlbar beeinflußt. Eine Nachrüstung macht daher mMn auch nicht viel Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!