Wasser im Fußraum

• Ich hab da keines nur an der Ecke kommt es bei mir raus siehe Bild

Mein Schlauch ist auch frei

• Das muss alles trocken sein

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das muss alles trocken sein

Exakt!

Ich hatte zwar wegen verstopfter Ablaufleitung vom Schiebedach 'n Schwimmbad, aber du solltest den Sitz ausbauen und den gesamten rechten Teppich anheben und auch die Styrophor-Platten rausnehmen und mehrere Tage (bei der Wärme zur Zeit vllt. nur 2) durchtrocknen lassen. In der Zwischenzeit solltest du den Rost entfernen.

Lieber einmal übergründlich, als eine schleichende Dauerbaustelle.

• Nach 3x machen weiß ich wie es sein muß:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So hatte alles saubergemacht aber es tropft immernoch. Kann man diesen klebestreifen auch im freien Handel bekommen? Und wenn ja was nehm ich da am besten ?
    Gruss

• Hallo Leute,

Seit heute bin ich auch betroffen von Wasser im Beifahrerraum bzw. Teppich.

Hat das damit zu tun, daß ich die Klima immer aus und angesteckt habe oder ab und zu nicht gelaufen ist, wegen meinem Radio Einbau?

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Nein! Dein Kondenswasser läuft einfach nicht da heraus wo es soll:doublethumbsup:

• Lad dir das TIS runter und führe alle Schritte durch. Bei mir war es schlussendlich der Ablauf unter dem Hitzeschutzblech, der das Problem verursacht hat.

• Also die überarbeitete TSI 49/2009.

Als Garantie geht das nicht?

Hab auf meinen die Ford 1A Garantie

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Dann fahre zur Ford und lass es dort machen

• Warum taucht das erst nach 10jahren auf?

Eine freie Werkstatt darf das nicht machen oder?

Meine Ford Werkstatt ist weiter weg wie die freie Werkstatt, da kann ich zu Fuß hingehen. Wahrscheinlich muss ich das dann zahlen

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Mach die Verkleidung im Fußraum von der Miko ab. Ziehe den Schlauch ab und puste den durch. Aufstecken und fertig.

• Muss aber den Teppich auch noch trocknen lassen bzw. darunter auch.

Da steht ja direkt ein See drin

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Wenn dann müsste der Filz unterm Stecker auch nass sein oder?

Is er aber nicht bzw. die linke Seite vom Teppich is trockner wie die rechte.

Ein wenig sieht man den Farbunterschied, wo es trocken und nass ist.

Kommt das von der A-Säule?

Anscheinend is Schimmel auch schon dort. Sieht so aus wie wenns schon länger wäre.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Wenn dann müsste der Filz unterm Stecker auch nass sein oder?

Is er aber nicht bzw. die linke Seite vom Teppich is trockner wie die rechte.

Ein wenig sieht man den Farbunterschied, wo es trocken und nass ist.

Kommt das von der A-Säule?

Anscheinend is Schimmel auch schon dort. Sieht so aus wie wenns schon länger wäre.

Schiebedach?!

• Ja hab ein Schiebedach.

Himmel ist aber trocken.

Meine Fußmatten habe ich neu gekauft vor ca. 2monaten, da wäre mir das ja aufgefallen,das was nass ist, als ich die alten raus hab.

Und beim Einbau meines neuen Radios, wo ich vor ca. 2wochen angefangen hab müsste mir das auch aufgefallen sein, weil ich alles verteilt auf Beifahrersitz und Beifahrerteppich gelegt habe,Werkzeug, Kabel, Anleitung usw.

Anleitung und ein Karton waren auch ab und zu auf dem Beifahrerteppich.

Wie gesagt es ist mir nur aufgefallen, weil das Auto von diesen Freitag auf Samstag draussen war und bei uns geregnet hat.

Ich hab die Verkleidung von der A Säule mal runter, wegen der DAB Antenne und natürlich die türdichtung, vielleicht hab ich da was falsch gemacht mit der Türdichtung.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

3 Mal editiert, zuletzt von Andi2.2tdci (21. Juni 2020 um 20:57)

• natürlich die türdichtung, vielleicht hab ich da was falsch gemacht mit der Türdichtung.

Wäre möglich. Kann man zumindest nicht ganz ausschließen.:)

Andererseits würde das hiermit:

zeitlich nicht zusammenpassen. Ich meine dass du das Antennenkabel ja erst vor kurzem verlegt hast.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dermon4

Hab nur die Abdeckung runter von der A Säule auf der Beifahrerseite.

Hab das Antennenkabel dann doch auf der Fahrerseite verlegt.

Ist am Montag 15.6 erfolgt

Also, wenn das gelbe kleine Schaumstoff Teil nass wäre, müsste es von da runter kommen. Bzw innerhalb von der Abdeckung ist alles trocken.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!