Der Tag fängt ja gut an-grrrr-

• Nachdem so ein Marder-Biest 2 x das Zündkabel vom 1. Topf am (damaligen) Civic meiner Holden gekostet hatte, packte mich die Bastelwut.

Mit solchem Anti-Marder-Material hatte ich damals das komplette Zündgeschirr eingebaut, ein wenig dünnen Schaumstoff drunter gegen das Abscheuern, ein kleines Massekabel gegen statische Aufladung und gut war. Dem Vieh war der Appetit vergangen.

Das ganze hat nicht nur geholfen, es sah auch noch ganz passabel aus in dem Motorräumchen.

Könnte ich mir auch als Schlauchschutz vorstellen. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oh man Leute :cursing: ich glaub das ich mir nen neuen FFH suchen muß :thumbdown:
    Wollte ja heut meinen Paule abholen. Bei der abnahme lief es mir kalt denn Rücken runter und ich fragte mich innerlich,
    ob irgendwo ne versteckte Kamera ist ;( auf denn ersten Blick sah es TOP aus und dann öffnete ich die Heckklappe und sah etwas Blitzen, Klappe langsam wieder runter und ich dachte mich trifft der Schlag X( links und rechts neben der 3.Bremsleuchte alles voller LÄUFER, dann der Dachspoiler net richtig gefüllert, übelste Sicken im Lack, ich kanns garnet beschreiben(das hätte ich im Keller besser hinbekommen)
    Ich denn werkstattmeister zur rede gestellt, er so: Upps hab ich net gesehn ?( Haaaaaaaaaaaallo ich habs nach 1 min gesehen! Die ham die Teile in der Hand gehabt undangebaut und wolln mir weiss machen, das die das net gesehn haben /-Kotz-/
    Dann ging das große Diskutieren los. NULL einsicht vom Werkstattmeister :thumbdown: Ich soll doch froh sein, das ich es Repariert bekomme ?(
    Ende vom Lied, Werkstattmeister hat die die Tür zugeschmissen und war weg!
    Ich mich ins Auto gesetzt und zu Lackierer gefahren(ein Mitarbeiter war mittlerweile mit Paul dahingefahren) Er stand dann grad draussen und begutachtete sein "WERK" :cursing: Ich frag ihn, wie sowas passieren kann? Naja, ne wirkliche erklärung war nicht parrat. Nur, das amchen wir schon und ging!
    Ich war sowas von auf 180, das kann man sich net vorstellen.
    Ich bin jetzt echt auf morgen gespannt X(

Was habe ich für möglichkeiten, dagegen vor zu gehen? Was kann ich tun, wenn worte nicht Helfen?
    Bin Dankbar für jeden "NÜTZLICHEN" Tip
    Danke

Grüße
    Mazel

• Oh Mazel ich kann dich echt gut verstehen. Tust mir echt leid. Ich würde versuchen mit dem Geschäftsführer zu reden. Wenn das nichts bringt über die örtliche Handwerksinnung. Dort mal vorsprechen. Hast du eine Rechtschutz? Oder AutoBild hat doch eine Rubrik "Autobild hilft". Das ist doch für die ein gefundenes Fressen. Aber dann wirst sicher auch ne neue Werkstatt brauchen.

• Was habe ich für möglichkeiten, dagegen vor zu gehen? Was kann ich tun, wenn worte nicht Helfen?
    Bin Dankbar für jeden "NÜTZLICHEN" Tip
    Danke

Grüße
    Mazel

Hast Du 'ne Rechtsschutzversicherung? Aber selbst wenn nicht, Anwalt dazu und dessen Kosten gleich mit eingeklagt.

KLICKMICH

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• setze denen erstmal eine kurze und realistische Frist zur Nachbesserung, schriftlich, mit Zeugen übergeben etc.
    Dann Abwarten.
    Wenn das nicht hilft, oder die meinen es sei in Ordnung ist das wohl eine Erfüllungsverweigerung, dann kannst du es anderweitig machen lassen und die Kosten geltend machen, einschließlich RA kosten.
    Sinnvoll aber wäre es alles so zu lassen, zu Beweiszwecken, und gegebenenfalls erstmal die Kostenübernahme geltend machen und ggf.einklagen, dann bleibt das Beweisstück erhalten.
    Und nochmal in die AGB der Werkstatt schauen, wie es mit einem Gutachterverfahren der Innnung aussieht, das ist möglicherweise vorgeschrieben, dann dort alles in die Wege leiten.

schon blöd, kann ja alles mal passieren, aber dann muss der Rest passen und sitzen. Erinnert mich ja fast an Wulff, der müsste schon wegen des Krisenmanagements gehen, unabhängig von den Vorwürfen selbst...

• Hallo zusammen,

so, nach einer ziemlich unruhigen Nacht, weil mir alles mögliche durch denn Kopf ging, werd ich heut nochmal mit dem FFH in verbindung treten :S
    Danke erstmal für die Tips Jungs :thumbup: Rechtschutz hab ich(das VOLLE Programm), sollte aber der letzte ausweg sein.
    Ich werde Paul erst im 100%igen urzustand entgegennehmen, soviel steht fest!
    Der Chef des FFH wird jetzt so oder so dazu gezogen. Das geht so nicht und dann mir noch vorhalte machen. Wo kommen wir denn dahin ?(
    Werde weiter berichten

Grüße
    Mazel

• Der Chef des FFH wird jetzt so oder so dazu gezogen.

Ist auch besser so. Nach dem, was Du über die Reaktion des Werkstattleiters geschrieben hast, leidet der wohl unter extremen Realitätsverlust. Fehler können passieren. Keine Frage. Aber dann damit so umzugehen geht ja mal gar nicht.

Ich werde Paul erst im 100%igen urzustand entgegennehmen, soviel steht fest!

Kannst Du echt nur froh sein, dass Du 'ne Ausweichmöglichkeit hast, was den fahrbaren Untersatz angeht. Würdest dich doch eh nur ärgen, wenn Du das Elend jetzt jeden Tag auch noch sehen müsstest.

Rechtschutz hab ich(das VOLLE Programm), sollte aber der letzte ausweg sein.

Gut zu wissen. Hast Du denn für alle Fälle schon mal Fotos gemacht?

• Gut zu wissen. Hast Du denn für alle Fälle schon mal Fotos gemacht?

Die Fotos, die die mir halt ausgedruckt haben :S

Kannst Du echt nur froh sein, dass Du 'ne Ausweichmöglichkeit hast, was den fahrbaren Untersatz angeht

Das wurde mir ja auch vorgehalten, das sie mir ja nen nagelneuen Focus zur Verfühgung stellen -KOSTENLOS- Hallo, gehts noch ?(

Fehler können passieren. Keine Frage. Aber dann damit so umzugehen geht ja mal gar nicht.

Ich will nichts weiter als denn Urzustand von Paul und das ist meiner seits nicht zuviel verlangt!!!

Grüße
    Mazel

• Hallo,

ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit meinem FFH,
    ich habe ihn dann damit "gedroht" ,mich mit dem Werk in Köln in Verbindung zu setzen und wie ein Wunder lief es danach.
    Aber großes Vertrauen habe ich nicht mehr und fahre dann lieber 30km weiter zur Werkstatt.

Gruß Michael

• Hallo Mazel,

das klingt ja garnicht gut. Die müssen das auf jeden Fall in Ordnung bringen, wenn es hart auf hart kommt bekommst du auf jeden Fall Recht.
    Ist halt nur immer ärgerlich wenn einem sowas passiert, drücke dir die Daumen das es ohne große Probleme i.O. gebracht wird.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• und nichts wird gut :cursing:

Telefon Klingelt:
    Ich:Ja, Hallo
    FFH : Herr Siebert der Lackierer sagt, der Spoiler muss nochmal runter um ihn zu bearbeiten (mein reden gewesen) und um die Heckklappenleiste zu machen
    Ich so, war mir schon klar :cursing:
    FFH: Da mein Spengler Mo+Di Urlaub hat, werden wir ihn wohl erst Donnerstag nächste Woche fertig bekommen
    Ich so, OK hauptsache es sieht 100%ig aus wie vorher und wenn sie ihn noch 10mal demontieren müßen X(
    Ich übernehme ihn erst, wenn er aussieht wie vorher!!!
    FFH: auf wiedersehen
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Ich werde mir wohl oder übel nen neuen FFH suchen müßen, dem kann und will ich nicht mehr Vertrauen-grrrrrr-
    Schade drum aber anscheinend haben sie genug Kundenund auf einen mehr oder weniger kommts denen nicht an :thumbdown:
    Ich bin echt enttäuscht :S

Grüße
    Mazel

• Ich denke das es auf jeden Kunden ankommt.

Je nach weiterem verhalten (Kullanz und Rechnung) würde ich auf alle Fälle mit Köln telefonieren.

Alles gut für dich und Paul

• Hallo zusammen,

Paul steht nun wieder wohl behütet in der Tiefgarage :D Frag mich nur, warum es beim ersten mal net gleich RICHTIG gemacht wurde ?(
    Hatte trotzdem ein komisches gefühl, als ich heut mit ihm Heim gefahren bin. War irgendwie komisch!
    Es gab weder ne Entschuldigung(nur ausreden wegen des Tor Sensors) noch nen Bonus oder so :thumbdown:
    Werde mich wohl oder übel nach nem neuen FFH umsehen müßen. Schade nach sovielen Jahren aber das VERTRAUEN ist irgendwie weg :S

Grüße
    Mazel

• Gut zu hören, dass Paul endlich aus der Pannenbude raus ist. :thumbup:

Hast Du denn bzgl. Entschädigung mal mit dem Geschäftsführer gesprochen, so wie Du es vor hattest?

Wechseln würde ich den FFH aber auch in jedem Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!