Der Tag fängt ja gut an-grrrr-

• Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinen Mondi zum FFH gebracht, da heute Inspektion fällig ist. Um 07.30Uhr Klingelt das Telefon:
    -Hallo Herr Siebert
    - Ja
    - Ich wollte ihren Mondeo aus der Halle fahren und habe das Tor geöffnet, als ich dann Rückwärts rausfahren wollte, ging das Tor einfach zu
    (ich schon am Kochen obwohl er noch nicht ausgesprochen hatten :cursing: )
    Leider habe ich ihren Heckspoiler und die Heckklappe geschrottet.
    - Wie Bitte???
    - Ich konnte nichts dafür, wir haben ein neues Tor und der Sensor hat wohl gesponnen
    - -grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr- und nun?
    - Wir werden ihn Reparieren, sie bekommen solange nen Leihwagen

Man, ICH KÖNNTE KOTZEN EY /-Kotz-/

Selber gibt man acht ohne ende, das nichts passiert und die haben den Mondeo grad mal ein paar Stunden und RUMS im Arsch :cursing:
    Kann man denn niemanden mehr sein Eigentum anvertrauen ;(

Zählt der Mondi dann als Unfallwagen???
    Wertminderung vorhanden???

Ich schau ihn mir nachher mal an und werde Berichten

Grüße
    Mazel

• Ach du dicke Sch....e ! Darf doch wohl nicht wahr sein.
    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Tor bei denen wie'n Fallbeil runtersaust. Da war einer aber zumindest nicht ganz wach...

Hoffentlich bekommst Du wenigstens 'nen gescheiten Ersatzwagen. Ich würd' mich jedenfalls nicht mit 'nem Ka oÄ abspeisen lassen. Die Geschichte sollte denen so peinlich sein, dass sie dir das beste Pferd im Stall geben. Und wenn das heisst, dass der Obermotz vom FFH mal seinen Dienstwagen abgibt.

Unfallschaden ist es mMn aber jedenfalls nicht. Kann bei dem ganzen Ärger aber nur ein schwacher Trost sein...

• Ach scheisse Mazel.

Das das Tor abrauscht durch einen defekten Sensor kann er seiner Oma erzählen. Im Zweifelsfall fahren ALLE TORE ALLER Hersteller nach oben - gerade die Neuen. Alles Mutmaßerei - den Ärger hast Du nun an der Back und das ist doof. Wünsche Dir, das alles i.O. wird. Und die nächste Inspektion sollte wohl umsonst sein!!!!!

• Moin moin,

die Werkstatt muss Dir den gesamten Schaden ersetzen, in diesem Fall wohl dadurch, dass sie die Reperatur vornehmen. Wenn durch den Schaden auch eine Wertminderung eingetreten ist (wovon ich mal ausgehe), ist auch dieser Schaden zu ersetzen.

Falls Du vorhast den Wagen "bis zum Ende" zu fahren, könnte es sich m.E. anbieten mit der Werkstatt diese Wertminderung in Form von Leistungen (Inspektion, etc.) rauszuhandeln. Wenn sie Eigenleistungen anstelle einer Geldzahlung leisten, werden sie wahrscheinlich flexibler sein.

Beste Grüße

• Wenn die Reparatur fachgerecht gemacht wird, sprich Originalteile verbaut werden, die in ihrer Funktion einwandfrei sind, und weiterhin vor allem die Lackierung so gelingt, dass man keinen Unterschied zur restlichen Lackierung feststellen kann, würd' ich keine Wertminderung sehen.
    Gelingt das nicht, kann man sich über Ersatzleistungen Gedanken machen. Mach auf jeden Fall mal Fotos, man weiss nie wozu man die nochmal brauchen kann...

• Ach du Scheiße oO Was ist das denn für eine Werkstatt die dein Auto unter eine Guillotine stellt?
    Wichtig sind wie gesagt Fotos, Fotos und nochmals Fotos, hast du noch aktuelle Bilder wie es vorher war? Nich das hinterher noch irgendwo nen Kratzer ist wo es dann heißt " der war schon drin"? hast du vor abgabe des fahrzeugs eine " begehung" gemacht? und lass dich nicht abspeisen mit " ihr auto sieht aus wie vorher, alles gut". da sollte man dir schon noch sehr, sehr entgegenkommen... Wie schlimm sieht denn dein Auto aus?

• Ach du schei*e!!! erstmal Beileid deinem Paul.
    Hoffe es hat ihm nich allzu weh getan.

Dir ein Tor, mir ein Dach. :cursing:

Werminderung sollte auf alle Fälle drin sein.
    Ich weis nicht wie du zu dem FFH stehst, aber ich würde schon mal nach einem Anwalt ausschau halten.

Wichtiger ist jetzt aber erstmal das du selber den Schaden begutachtest.

Mach auf alle fälle so viele Bilder wie möglich, damit du nachher nach Beweise hast.

Viel Glück
    Gruß Peer

• Sowas zu lesen ist wirklich übel, erst recht, wenn man demnächst selber zur Inspektion muss, ich glaub ich bleib diesmal dabei und begutachte jeden Handschlag mit Argusaugen.

• ey... is doch nich wahr.... mei o mei... :wacko: da hat aber einer wirklich ganz schön :sleeping:
    is doch echt nich zu fassen, hoffe er hat´s halbwegs gut und mit nich allzu großem schaden überstanden.

aber wertminderung sollte auf jedenfall drin sein. es könnte aber eben auch als unfall gedeutet werden, zwar nich als verkehrsunfall, aber als werkstattunfall. weil das fahrzeug ist durch fremdeinwirkung bzw dritter zu schaden gekommen. is sicher auslegungssache. am besten mal nen anwalt zu rate ziehen und auch fotos machen... kann man immer gebrauchen...
    und ich würde vielleicht auch nen gutachter hinzuziehen, der nich grad vom autohaus kommt, bzw der scho immer für das autohaus arbeitet, so wie bei "normalen", sprich verkehrsunfällen. da haben die autohäuser ja meist ihre 1-2 gutachter, die sie dann immer mit ran holen, war bei mir ja auch so...

Einmal editiert, zuletzt von djuk (8. Februar 2012 um 11:26)

• Danke Jungs für die zusprüche und Tips :D

Er hat das ja gleich gesagt, das es wieder Repariert wird und mir Sofort nen Leihwagen angeboten.
    Ich schau es mir nachher gleich mal an und werde Fotos machen und denn Mondi genau Inspizieren :whistling:

Es macht mich trotzdem so wüüüüüüüüüüüüüütend, da man selber auf jeden Furz aufpasst und dann sowas :cursing:
    Naja, Rechtschutz ist vorhanden, Anwalt ist auch Griffbereit. Denke aber mal, das die mit sich reden lassen, schließlich bringen wir alle beide Fords zu denen.
    Bei ihm hab ich damls auch meinen 1.Ford gekauft und bin irgendwie hängen geblieben :D

Trotzdem darf sowas nicht passieren und schon garnicht mit meinem PAUL ;(

Grüße
    Mazel

• Gute Genesung, Paul!
    Alles wird gut (hoffe ich).

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ohh weh, das ist natürlich gar nicht schön..nd man ärgert sich wirklich schwarz, vorallem weil man ja, wie du selbst gesagt hast, so seeehr auf sein Baby aufpasst. Aber am Ende, wo Menschen arbeiten passieren Fehler das ist nun mal leider so.

Ich erinner mich gut an meine alte Arbeitsstelle (auch ein FFH) wo der Lehrling nachdem Ölwechsel das Auto starten wollte, damit sich der Filter wieder füllt dummerweise war noch nen Gang drin und der Fiesta ist mit sammt Lehrling durchs Tor gerauscht. /010/

Also auf das er fix wieder heile wird dein "Paul" !!

Gruß
    Enrico

• Ja auch von mir alles gute für dein Auto !!

bei sowas kannst nur noch /-Kotz-/ .

Hoffe wird wieder !!

• Was hälst du davon aus Paul, Paul II zu machen. Wenn dir der FFH ein gutes Angebot (natürlich mit Rücknahme des kaputten Paul) macht, könnte das eine gute Gelegenheit sein.

• Was hälst du davon aus Paul, Paul II zu machen. Wenn dir der FFH ein gutes Angebot (natürlich mit Rücknahme des kaputten Paul) macht, könnte das eine gute Gelegenheit sein.

Wegen 'ner kaputten Heckklappe und lädierter Frittentheke? Wohl eher nicht ^^
    Gerechnet an dem was Mazel da an Geld, Zeit und nicht zuletzt Herzblut reingesteckt hat, müsste das schon ein verdammt gutes Angebot, ich sag' mal jenseits der 30k sein.

• Was hälst du davon aus Paul, Paul II zu machen

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie im Leben :thumbdown: und lass denn das bloss nicht hören :lolschild:

Ich glaub, der Mazel gibt den Paul net so einfach her

Wegen 'ner kaputten Heckklappe und lädierter Frittentheke? Wohl eher nicht
    Gerechnet an dem was Mazel da an Geld, Zeit und nicht zuletzt Herzblut reingesteckt hat, müsste das schon ein verdammt gutes Angebot, ich sag' mal jenseits der 30k sein

Ich hab schon vor ihn zu fahren bis es nicht mehr geht :burnrubber0: und ich wüßte zur Zeit nicht, was PAUL ersetzen könnte denn ICH LIEBE DIESEN MONDEO :love: er wird :autoschraub: und :auto-waschen: und bleibt bei mir 8)
    Hört sich übertrieben an, ist aber so!!!

Grüße
    Mazel

• @Mazel: Ich kann deinen Schwerz sehr gut nachempfinden.
    Jedes mal wenn ich diesen Threat sehe, rieche und sehe ich eine Staubwolke vor meinem geistigen Auge.

Solltest du die gleichen Gedanken haben, die ich dem Baggerführer gegenüber hatte, kann ich dir nur den Rat geben:
    "Lass es! Darauf steht Gefängnissstrafe"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!