2,2l Diesel durch zuviele Startversuche zerstört?

• Muss man denn so viel Auto fahren.
    ..., habe ich das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr viel mehr wird

Ich glaube, das liegt auch daran, daß man heute mobiler als früher sein muß, um (s)einer Arbeit nachgegen (oder besser: nachfahren) zu können.
    Es kommt in Deutschland zunehmend vor, daß der Arbeitgeber mit seinem Betrieb umzieht, nur um einen Standort mit den unflexiblen, weniger mobilen Mitarbeitern schließen zu können. Wer seine Arbeit behalten will muß eben Pendeln.
    Ist jetzt aber äußerst OffTopic.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wer seine Arbeit behalten will muß eben Pendeln.

Und der Deutsche seine Scholle nicht verlässt, da gehöre ich auch zu, muss man immer weiter fahren.
    Bei meinen letzten beiden Stationen war es auch so.
    Nur Standorte mit "Zukunft" wurden gehalten. Der eine Oder andere muss jetzt 90km zurücklegen.

• Moin allerseits.

Kurzes Update, falls noch von Interesse:

Ford kümmert sich...das tun sie wirklich.

Zusage zur Übernahme der Leihwagenkosten ist bereits erfolgt. Weiteres muss noch mit dem FFH geklärt werden, da dieser bei einer Reparatur grundsätzlich eine "Kulanzmarge" hat, die er dem Kunden gewähren kann / muss / darf / soll. Wie das genau zusammen hängt - keine Ahnung und es ist mir auch ehrlich gesagt, egal. Wird sich also noch ca. eine Woche hin ziehen. Zumindest ist der Service bemüht, korrespondiert mit FFH und Industrie (Stichwort Mineralölkonzerne) und scheint die Sache ernst zu nehmen.

@ Opuvo: Wär trotzdem nett, wenn Du mir Deine gesammelten Daten zukommen lassen könntest.

• Kulanzregelung kenne ich von früher, ca. 15 Jahre her) so:
    1. Es gibt eine Tabelle, nach Fz.-Alter und Laufleistung ergibt sich der normale Prozentsatz, der angewendet werden kann. Davon ca. 3/4 trägt Ford, 1/4 der FFH.
    2. Der FFH kann von sich aus noch Prozente zulegen. Und Ford legt die dann auch nocmal zu, aber höchstens 100 %. Also es gibt nichts auch noch ausbezahlt. 8)

Aber wie schön für Euch, daß ihr nicht total auf dem Schaden sitzen bleibt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @ Opuvo: Wär trotzdem nett, wenn Du mir Deine gesammelten Daten zukommen lassen könntest.

Hallo, sorry ich habe es erst jetzt gesehen. Ich es noch aktuell?

• Danke Opuvo für Deine ausführliche PN.

Hat sich heute alles selbst erledigt. Ford übernimmt 100% incl. 4 Wochen Leihwagen und alles was damit zusammen hängt. Was lange wärt wird endlich gut oder wie es so schön heisst.

• Danke Opuvo für Deine ausführliche PN.

Hat sich heute alles selbst erledigt. Ford übernimmt 100% incl. 4 Wochen Leihwagen und alles was damit zusammen hängt. Was lange wärt wird endlich gut oder wie es so schön heisst.

:thumbup: Na da kann sich ja dein Dad freuen :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Ford ist eben doch dir Nr.1
    Die tun noch was.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Endlich Ruhe.

• Hat sich heute alles selbst erledigt. Ford übernimmt 100% incl. 4 Wochen Leihwagen und alles was damit zusammen hängt. Was lange wärt wird endlich gut oder wie es so schön heisst.

Der Mondi nun gar lange stand,
    was allen uns hier wohl bekannt.
    Nun fährt er wieder, ganz intakt!
    Der FFH hat mal was gut gemacht.
    Und soll man's glauben, oder nicht,
    für umme, was 'ne unglaubliche Geschicht...
    ;)

Bin mal gespannt, ob man noch mehr Happy-Endings hört, oder dieser Anfall von Kulanz eine Ausnahme bleibt.

• @TitanS

wenn ich mal ein Problem haben sollte, was ich nicht hoffe, melde ich mich bei Dir und lasse Dich was dichten, dann ist es nur halb so schlimm.
    Schöner Text! :thumbup:

• Da weiter oben angemerkt wurde, dass Mineralölkonzerne und Fahrzeughersteller sich nicht abgesprochen hätten, ist schlicht falsch. Alle Experten und Lobbyisten aus allen Lagern (ausser einem KLEINEN Teil der "Ökos") wollten E10 verhindern. Umweltschädlich, Teuer, macht Motoren kaputt! Die Bundesregierung wollte es einfach. Punkt, aus Ende. Eine Diskussion gab es da nicht, nichtmal eine richtige Argumentation. Die Bedenken bestanden immer. Aber alles für die Ökoquote! <Galgenhumor an> In Afrika verrecken Kinder, weil sie nix zu fressen haben und "Angie Baba und die 40 Räuber" drücken durch, dass man in Deutschland, per Gesetz, mit der artfremden Verfeuerung von Getreide seinen Motor töten muss! :aldaSchwede:volldolllol <Galgenhumor aus>

• Da weiter oben angemerkt wurde, dass Mineralölkonzerne und Fahrzeughersteller sich nicht abgesprochen hätten, ist schlicht falsch. Alle Experten und Lobbyisten aus allen Lagern (ausser einem KLEINEN Teil der "Ökos") wollten E10 verhindern. Umweltschädlich, Teuer, macht Motoren kaputt! Die Bundesregierung wollte es einfach. Punkt, aus Ende. Eine Diskussion gab es da nicht, nichtmal eine richtige Argumentation. Die Bedenken bestanden immer. Aber alles für die Ökoquote! <Galgenhumor an> In Afrika verrecken Kinder, weil sie nix zu fressen haben und "Angie Baba und die 40 Räuber" drücken durch, dass man in Deutschland, per Gesetz, mit der artfremden Verfeuerung von Getreide seinen Motor töten muss! :aldaSchwede:volldolllol <Galgenhumor aus>

Was hat der gequirlte Quatsch mit dem Thread zu tun!? Wenn du das verhungern afrikanischer Kinder verhindern willst dann fahre Fahrrad für dein Ökobilanz!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!