Guten Morgen Jungs und Mädels...
auf dem heutigen Weg zur Arbeit, sind bei mir auf der Autobahn die ABS und ESP Lampe angegangen und sind auch angeblieben. Als ich von der Autobahn runter war, hab ich an der ersten Ampel den Motor neu gestartet, die Lämpchen haben aber weiter geleuchtet. Als ich los gefahren bin, sind sie ausgegangen und ca 1 - 2 km später wieder an. An der letzten Ampel, kurz vor der Arbeit, hab ich den Motor nochmal neu gestartet, da waren die Lämpchen gleich aus und sind auch nicht wieder angegangen. Hatte da noch ca 1km zu fahren.
Hat da jemand nen hilfreichen Tip für mich was das sein könnte? Ich hoffe mal nich, das sich der ABS Sensor verabschiedet bzw vielleicht auch schon hat. ![]()
Danke für Eure Hilfe.
Wünsch Euch nen schönen Tag.
lag wohl an dem musche bubu licht oder eher daran, das die bremsflüssigkeit wohl mehr oder weniger die gleiche farbe wie der behälter hat. ffh angerufen, weil abs und esp lampen nach wie vor leuchten. fehlerauslese is heute schlecht, weil diagnosegerät grad langwierig an einem anderen kfz hängt. termin für morgen gekriegt. er meinte aber, das die bremsflüssigkeit, bzw der stand der bremsflüssigkeit keinen einfluss auf abs und esp haben. wenn der bremsflüssigkeitsstand zu niedrig wäre, käme die anzeige für die handbremse.