Welche Sommerreifen 18" kaufen?

• Bin momentan auch am überlegen welche 18 Zöller Reifen es gibt, hatte letztes jahr komplett auf uniroyal rainsport 3 umgestellt, davon sind nach der Saison vorne die aber schon weit runter.
    Überlege jetzt wieder Goodyear Asymetric 3 oder Conti 5 Preislich sind die etwa gleich, im neuen ADAC test sind die Goodyear leider nicht mit bei.

• Bin mit meinen 18" 235/40 R18 Fulda Sportcontrol relativ zufrieden.
    nach 35tkm noch 4mm restprofil..
    Meine Conti 3 waren nach 20tkm platt. ....

Da habe ich auch 2 Stück von, werde wohl die anderen beiden im Frühjahr auch damit ausstatten, bisher auch sehr zufrieden und günstig.

@koe80
    Ich hatte bei 20000 km im Jahr noch nie einen Reifen, der nach 3 Monaten verschlissen war. Da machst Du wohl etwas falsch....das ist bei Hankook definitiv nicht der Fall, hatte schon genug davon. Ich schreibe aber jetzt nicht, dass man sich die 800 Michelin-Euro schönreden muss ;)

• Ich mache nix falsch. Wir fahren viel ca. 50.000 im Jahr. Und habe auch nur 400 für 4 bezahlt. Weis nicht wie du auf 800 kommst. Ich mein ja es kommt halt auch aufs fahrprofil an.

• Ja, 800 ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber 18 Zoll 4 Michelin für 400 Euro, die Quelle wüsste ich gerne. Ich finde nur 130 bis 150 Euro pro Rad, wenn man dann die Montage noch dazurechnet, ist man nicht weit von 800 entfernt....und das ist alles, aber nicht gerechtfertigt.

• Bin momentan auch am überlegen welche 18 Zöller Reifen es gibt, hatte letztes jahr komplett auf uniroyal rainsport 3 umgestellt, davon sind nach der Saison vorne die aber schon weit runter.
    Überlege jetzt wieder Goodyear Asymetric 3 oder Conti 5 Preislich sind die etwa gleich, im neuen ADAC test sind die Goodyear leider nicht mit bei.

Ich habe die Rainsport 3( als 17er) hier auch liegen, kommen zum Sommer drauf. Warst Du mit den Reifen nicht zufrieden, wenn Du jetzt wieder wechseln möchtest?

• Die Reifen ansich fand ich gut, aber bei mir haben sich die vorderen zu schnell abgefahren, ich Messe die Restprofiltiefe mal genau nach dann weiß ich genau wie viel mm in 9000km runter sind (jährlich 18000km)

• Ja, 800 ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber 18 Zoll 4 Michelin für 400 Euro, die Quelle wüsste ich gerne. Ich finde nur 130 bis 150 Euro pro Rad, wenn man dann die Montage noch dazurechnet, ist man nicht weit von 800 entfernt....und das ist alles, aber nicht gerechtfertigt.

Ja du hast recht. Der Reifen Preis war tatsächlich 130 euro. Da ich Felgen und Reifen dort kaufte sowie Tüv usw. noch zusätzlich hab machen lassen gab es einen Rabatt auf die Reifen sodass ein Reifen 105 Euro kostete.

Gesamt waren es dann 1500 glatt.

• Da habe ich auch 2 Stück von, werde wohl die anderen beiden im Frühjahr auch damit ausstatten, bisher auch sehr zufrieden und günstig.

@koe80
    Ich hatte bei 20000 km im Jahr noch nie einen Reifen, der nach 3 Monaten verschlissen war. Da machst Du wohl etwas falsch....das ist bei Hankook definitiv nicht der Fall, hatte schon genug davon. Ich schreibe aber jetzt nicht, dass man sich die 800 Michelin-Euro schönreden muss ;)

Da müssen meine Hankook wohl eine Fehlproduktion gewesen sein. Die hinteren zeigten sogar richtige Profilausrisse. Und ich fahr Stadt und Land und ca.9000 km im Jahr.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Reifen ansich fand ich gut, aber bei mir haben sich die vorderen zu schnell abgefahren, ich Messe die Restprofiltiefe mal genau nach dann weiß ich genau wie viel mm in 9000km runter sind (jährlich 18000km)

Das mit dem Verschleiß hatte ich schon gelesen. Da auf den Reifen ca. 10tKM im Jahr fahre reicht es mir wenn sie 20-30t reichen. Dann sind sie eh so alt das ich sie wechseln möchte. Mein Gedanke war das mich der Reifen dann früher zum Wechsel zwingt ^^

Gut wenn Du sonst zufrieden bist

• Hallo,
    ich klink mich mal hier ein.
    Ich brauche 4 neue Sommerreifen, zur Zeit fahre ich 235/45/18 Contis (ab werk drauf).
    Jetzt habe ich erfahren, dass ich auch 235/40/18 fahren könnte. Pro Rad sind das etwa 20€ pro Reifen weniger, bei
    flacherem Querschnitt. Erstmal nicht schlecht. Meine Befürchtung ist allerdings, daß dann zwischen Radkasten und Reifen
    1,1cm mehr Spalt ist, das fände ich wiederum nicht so gut. Würde dann aber auch bedeuten, dass der Wagen 1,1cm tieferliegt.
    Liege ich da richtig?

Der Wagen ist nicht tiefer, sieht allerdings so OK aus.
    [Blockierte Grafik: http://kh-theesen.de/for_IMG_9883-1.jpg]

viele Grüße
    Klaus

• Da liegst du richtig. Darüber hinaus zeigt dein Tacho dann ca. 10% zu viel an und der Komfort sinkt erheblich.

• Da liegst du richtig. Darüber hinaus zeigt dein Tacho dann ca. 10% zu viel an und der Komfort sinkt erheblich.

Sind nur 4 km/h differenz , sagt jedenfalls mein Navi :D

mfg frank

• Hallo,
    hab mich jetzt doch für die 45er entschieden.
    Beim Reifenhändler konnte ich die beiden Reifen mal direkt nebeneinanderstellen, ist doch schon ein deutlicher Höhenunterschied.
    Montag bekomme ich 4 Pirelli PZero Nero GT drauf, hoffe ich bin damit im Vergleich zu den Contis genauso zufrieden.
    4 Stück mit Montage u. allem PiPaPo für 565€.

viele Grüße
    Klaus

• Werde auch wieder 45er montieren.
    Hat jemand erfahrung mit dem Barum Bra­vu­ris 3 sammlen dürfen?
    (235 45 r18)

• Ja, leider. LASS ES!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @Barum Bravuris
    Kannst du kaufen. Ich bin sehr zufrieden....guter Reifen zu günstigem Preis. Habe zwei Stück im Frühjahr bei ATU geholt, da die 20% Rabatt hatten.

• Hätte ja wieder Fulda Sportcontrol gekauft. Aber aus irgendeinen Grund kosten diese Zurzeit statt um die 90€ über 120€ das St. ...

• Um diesen Thread hier mal wiederzubeleben - Es gibt schon jede Menge interessante und hilfreiche Infos zu verschiedenen Reifen hier, klar, aber leider nur wenig zur Kategorie Abrollgeräusch.
    Welchen Sommerreifen in 235/40/18 kann man denn jetzt vor allem in Bezug auf das Innengeräusch als besonders leise weiterempfehlen?

• Hallo

Welchen Sommerreifen in 235/40/18 kann man denn jetzt vor allem in Bezug auf das Innengeräusch als besonders leise weiterempfehlen?

Gibts denn da keinerlei Erfahrungswerte hier? :)

• Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, bin ich top zufrieden. Deutlich ruhiger als der Originale Continental.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!