Scheibenwischer bleibt während des Intervallbetriebs einfach stehen

• Hallo Leute,
    bei meinem MK4 bleibt der Scheibenwischer während des Intervallbetriebs einfach stehen.
    Meistens passiert es das er beim Hochfahren in der Mitte der Frontscheibe stehen bleibt und dann gar nicht mehr reagiert, allerdings nicht immer.
    Wenn ich den dann einmal in den Dauerbetrieb stelle und dann auf aus fährt er in die Normallage zurück?

Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann und wie wie ich das Problem lösen könnte?

• Bleibt der Wischer während der Fahrt in der Mitte stehen ?
    ... erinnert mich an die Service-Stellung zum Wechseln der Wischblätter.
    Diese sollte aber nur funktionieren wenn der Motor abgestellt wird und einmal der Wischerhebel nach unten betätigt wird. :huh:

• Dasselbe Problem habe ich an meinem Mondeo mittlerweile auch.

Wischer funzt manchmal gar nicht sprich selbst die Wisch-tip-funktion (Wischerhebel nach unten drücken) geht erst nach mehrmaligem hin und herbewegen des Hebels.

Wenn es dann wieder funktioniert bleibt der Wischer dann meist unvermittelt stehen, wenn der Regensensor zwischen den Geschwindigkeiten schalten lässt.

• Hallo schau mal hier: mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&postID=117847&highlight=#post117847 Post Nr. 6

Es wurden beide Wischerrelais (schnelle/ Dauerstufe und Versorgung für Intervall) gewechselt.

Viel Erfolg

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!