Schönheitsfehler in der WSS bin ich der Einzige?

• Hallo

ich wollte nur mal in die Menge fragen ob ich der einzige bin.

Bei meinem Mondeo 2009 hab ich folgendes problem

Bei der Windschutzscheibe habe ich rundum am Rand im schwarzen Bereich einen Schönheitsfehler der immer größer wird.

sieht aus als ob sich die Schichten der Scheibe irgendwie auflösen würden

ich werde heute abend noch bilder einstellen.

Ford lehnt jegliche Garnatie oder kulanz ab ich müsse mit den Schönheitsfehlern leben. ich finde das bei einem kanpp 3 jahre alten Auto um knapp 35000 Euro etwas traurig.

hat jemand ähnliche probleme mit seinem mondeo?

lg

Wolfgang

• Jap...2008er hat das auch...so lang kein Wasser rein läuft, ist's eben wirklich nur unschön.

• Hatte das ebenfalls.
    Sah aus wie kleine Bläschen nähe dem Scheibenkleber.
    Problem hatte sich damals aber erledigt, da Ford die WSS auf Gewährleistung austauschen musste wegen ner defekten FSH.

• Hallo,

wenn Du schreibst, Deun Wagen sei knapp 3 Jahre alt, bist Du doch noch in der Werksgarantie!!
    Dann sollte es eigentlich kein Problem sein zu tauschen.
    Scheint ja ein Materialfehler zu sein.

• werksgarantie nach 3 jahren??? Wo kommst du den her?

@fly: guck dir mal den sichtbereich ganz genau an, steinschläge? Dann ab zu carglas und tauschen lassen (achtung! Teilkasko selbstbeteiligung!)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Naja an und für sich habe ich das Fzg mit 4 Jahren Garantie gekauft darum wundert mich das etwas

• Was genau meinst Du denn mit Schönheitsfehler? Wird die Stelle milchig? Das Problem hatte ich mal bei einem anderen Wagen und da war an einer Ecke eine Stelle milchig geworden. Dachte auch nur naja sieht nicht so schön aus aber deswegen die Scheibe tauschen? Nö!

Doch dann bin ich beim nächsten Tüv-Termin an einen ganz genauen Prüfer geraten und der meinte: Da wo es milchig ist ist die Verklebung der beiden Scheiben des Sicherheitsglases nicht mehr intakt und hat mich durchfallen lassen. Also doch Scheibe tauschen....

• werksgarantie nach 3 jahren??? Wo kommst du den her?

Wenn man das Auto als Jahreswagen kauft, hat man zumeist noch 2 weitere Jahre Garantie - was dann 3 macht und (zumindest bei mir) bis 80.ooo km alles abdeckt!!! Vielleicht meint er es so!

Anmerkung von mir: Irgendwie teilweise komischer Ton in letzter Zeit...Aber dazu woanders mehr!

• Hatte diese milchige Stelle auch, und zwar oben am Übergang zum Dach, aber da ich letzte Woche eine neue bekommen hab, wegen einem Riss, ist es jetzt natürlich weg.

• ich versuche heute abend bilder zu posten es sieht so aus als als hätten sich die schichten gelöst optisch so als wäre Wasser rein gelaufen b3ei mir auch am Stärksten am übergang zum Dach.

auf meinem kaufvertrag steht Grantie 4 Jahre oder 80000 km und jetzt sind erst 55000 drauf.

lg

Wolfgang

• Nach 2 jahren ( Ablauf der Werksgarantie ) ist nicht mehr alles über die Anschlussgarantie ( Ford Garantie Schutzbrief) abgedeckt.

Dazu zählen so Sachen wie Lack, Polster, Innenraumblenden und so Sachen.
    Kann man aber auch genau im Garantieschutzbrief nachlesen.

Ich denke auch, dass die Scheibe nicht in der Garantie mit drin ist.

• achso das wußt ich nicht, naja man lernt eben nie aus

i lebe nun schon seit ich das Autohabe mit einem nassen seitenblinker also warum auch nicht mit einer unterlaufenen WSS :D

lg

Wolfgang

• @Snowby kann ja sein das in anderen ländern die werksgarantie länger als 2 jahre ist.

Und nur ne anmerkung von mir, wir, berliner, sind die erfinder der freundlichkeit.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @Snowby kann ja sein das in anderen ländern die werksgarantie länger als 2 jahre ist.

Norbert hatte es bereits aufgeklärt - dann hatte ich bisher immer Glück und habe meine Mängel mit der Anschlussgarantie abgedeckt bekommen - mich aber bisher auch darum nicht gekümmert, was nun genau drin steht...sorry.

Und nur ne anmerkung von mir, wir, berliner, sind die erfinder der freundlichkeit.

Sagt der Berliner zum Berliner ;)
    Dazu mal Folgendes:

"Freundlichkeit ist ein Zeichen von Schwäche,
    Höflichkeit ein Zeichen von Feigheit -

Der Berliner ist weder schwach noch feige." :D

Aber jetzt BTT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!