Batterie leer?

  • Nachdem in meinem anderen Thread keine Antworten mehr kommen, probier ich es mal so. Wie macht sich eine schlechte Batterie bemerkbar? Kann es sein, daß die Außenspiegel nicht mehr angeklappt werden (Weder beim Absperren noch auf Knopfdruck)? Gibt es eine Anzeige (kein Convers+) dafür? Anspringen tut er noch einwandfrei, allerdings ist die Anzeige des BC beim Anlassen manchmal komplett aus. manchmal nicht?

  • Wenn die Batteriespannung nahe der Startfähigkeitsgrenze liegt, dann schaltet das Fahrzeug gewisse Verbraucher aus, um so einen Start des Fahrzeugs zu gewährleisten. Lass deine Batterie doch mit einem Batterietester überprüfen, oder mess die Spannung beim Startvorgang, bzw. messen ob die Lichtmaschiene noch einwandfrei lädt. Du kannst sie auch einfach mal laden und dann vergleichen, ob sich etwas ändert. Wie alt ist die Batterie?

  • Gerade mal 1,5 Jahre. Deswegen wundert es mich ja. Allerdings bin ich bei der extremen Kälte und auch jetzt noch ausschließlich auf Kurzstrecken unterwegs gewesen, natürlich mit Licht, Sitzheizung und allen anderen Annehmlichkeiten.

  • Du hast doch noch Garantie auf deinem Mondi, also zerbrech dir doch nicht den Kopf, fahr zum Händler, schilder dein Problem und lass es überprüfen. Wenn sie wirklich einen Treffer weg hat, bekommst in der Garantiezeit kostenlos eine neue, danach darfst selber löhnen. :thumbup:

  • Ist ja richtig, das Problem ist nur das bei meinem FFH (der einzige in der Gegend) alle etwas länger dauert. Mal schnell vorbeifahren und eine Auskunft bekommen ist da nicht. Das geht jedesmal nur mit Termin. Dann brauch ich wieder einen Leihwagen usw. Deshalb der Versuch einfach mal im Vorfeld rauszubekommen ob das beschriebene Verhalten an der Batterie liegen kann. Sollte das der Fall bzw. möglich sein würde ich mir nämlich erst mal ein Ladegerät kaufen (wollte ich sowieso demnächst eins besorgen) und es so probieren.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler einen Termin machen will, für das Batterieprüfen. Dies ist ein Zeitaufwand von 5min. Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Zeit verlieren, weil dann zögert man es immer weiter hinaus und schon ist die Garantie vorbei.

    Edit. seh gerade bist aus BT, bei welchem Händler bist du denn?

  • Also ein Batteriecheck ist doch keine Papst-Audienz, von wegen Termin!

    Ach ja, Tante Google kennt im 10-km-Umkreis von Bayreuth 4 (in Worten: vier) FFH. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • @Stephan
    Beim MGS Autohaus. Und eigentlich bin ich da auch sehr zufrieden. Nur daß ich es eben schon ein paar Mal versucht habe einfacch kurz für eine Kleinigkeit vorbeizufahren und jedesmal abgewimmelt wurde und ein Termin vereinbart werden sollte.
    Erfurter
    Theoretisch mag das stimmen. Zu den anderen 2 (einen gibt es gar nicht mehr) würdest du aber bestimmt auch nicht gehen.

  • Theoretisch mag das stimmen. Zu den anderen 2 (einen gibt es gar nicht mehr) würdest du aber bestimmt auch nicht gehen.

    Ist da der Auto Gernet in Thurnau auch mit dabei? Dort hatte ich meine Ausbildung gemacht, ist ein kleiner Familien-Betrieb, da kannst du auch Samstags vormittags mal aufkreuzen.

  • Nein, der war da nicht dabei. Ich war aber grad mal schnell bei einer freien Werkstatt. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - alles voll mit Einträgen von irgendwelchen Steuereinheiten. Neue Batterie rein - und siehe da alles geht wieder. Jetzt ist die alte wieder drin und ich habe mir einen Termin bei meinem FFH geben lassen, damit die noch auf Garantie gewechselt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!