Klappern / Rasseln in den vorderen Türen

• also ich weiß schonmal woran es liegt, weiß aber nicht wie man es beseitigen kann.

zwischen dem schloß und dem außenfriff verläuft eine kunstoff halterung für die kabel, gleichzeitig dient diese als führung für die fensterscheibe.
    entfernen halte ich für nicht empfehlenswert, da die scheibe beim runterfahren die kabel abreisen könnte -> nicht so gut.

hab jetzt alles wieder zusammen, diese halterung war nicht richtig eingeklippst, jetzt isset etwas besser aber immer noch nicht ganz weg.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Habe ich gerade im Etis gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von michael_d (26. März 2012 um 13:54)

• 1. Würd ich nicht den inhalt hier posten, copyright etc.

2. Haben diese geräusche nix mit musik zu tun

3. Wurde bei den mondis ab 2009 fast behoben und gibts bei FL garnicht mehr

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wo kann man das denn im Etis nachlesen ? Wenn ich meine VIN eingebe, steht dort nur " Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden".

• Na, wegen ein bißchen Geklapper macht kein Hersteller einen Rückruf. Ist doch nicht sicherheitsrelevant.

Da gibt es einfach eine kleine Änderung in der Serienproduktion und fertig! Mit viel Glück kommt da irgendeine Serviceinfo an die Händler/Werkstätten, bestenfalls bei Ford in Form einer TSI.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hi, hatte ähnliches in meinem Mondeo. Bei mir hat sich rausgestellt, dass die Türpappe im Bereich des Schlosses auf der Tür reibt. Dort wo sie verschraubt ist. Ein bißchen Hirschtalg aus dem Stift hat geholfen. Seitdem ist Ruhe...

• Im Etis nach TSI 29 im Jahr 2007 suchen.

Das ist aber doch die gegen das Knarzen in der B-Säule.
    Hier ging es ja um Geräusche aus den Türen in Höhe der Schlösser.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Im Etis nach TSI 29 im Jahr 2007 suchen. Da findest du was.

Blöde Frage: Muß man dort registriert sein, um die TSI`s einzusehen ?

• Blöde Frage: Muß man dort registriert sein, um die TSI`s einzusehen ?

Ja, muß man.
    Bin ich aber auch nicht.
    Die Suche nach "Ford TSI 29/2007" im Netz verrät einem auch, worum es da geht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das ist aber doch die gegen das Knarzen in der B-Säule.
    Hier ging es ja um Geräusche aus den Türen in Höhe der Schlösser.

Richtig. Ich weiß ja auch noch nicht genau wo es bei mir herkommt. Ich hatte jetzt das nur gefunden. Muss nicht richtig sein. Man hört ja immer wieder das es aus Nähe der Türschlösser kommen soll.

• Wow wirklich rege Beteiligung hier.

Den Grund des Problems kann man wahrsch. wirklich nur lösen bzw. herausfinden, wenn man die Tür komplett demontiert. Für mich heist das noch 10.000km warten. Dann gehts zur Inspektion und dann können die das gleich mitmachen.

Mir ist noch eine Kleinigkeit bei mir aufgefallen. Ich habe ja das Klappern an beiden Vordertüren aber fahrerseitig fällts mir halt eher auf. Also wenn ich nun das Klappern durch Musik (Lautstärke 10) wärend der Fahrt imitiere und eine leichte Rechtskurve fahre (nach dem Überholen reicht auch) ist das Klappern weg. Also ob die Fliehkraft ausreichen würde, dass das klappernte Teile frei liegt. Es müste also an der inneren Blechseite der Tür anstoßen.

@ DeltaF: Bei dir klapperts doch auch (noch) oder? Wenn du das Klappern durch Musik hervorrufst und auf das Schloss drückst bzw den Türgriff ziehst ist das Klappern dann weg?

Grüße Mikester

• ja ist es. Wie schon gesagt, liegt am diesem kunststoff teil. Es klappert in den aufnahmen/clips. Als ich es draußen hatte, war wieder ruhe. Aber wegen der scheibe und den kabeln wollte ich es nicht riskieren das da was kaputt geht. Werde es demnächst miteinander verkleben müssen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Werde es demnächst miteinander verkleben müssen.

Aha, ich wollte schon vorschlagen, einfach auf das Kunststoffteil beidseitig so nen selbstklebendes Filz oder ähnliches zu kleben, oder eine dünne Schicht Alubutyl.

• so ein filzzeugs ist schon dran, aber bringt leider nix

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• DeltaF

Was mustest du alles aus- bzw. abbauen um dran zu kommen? Mein FFH hatte ja gesagt, man müsse die Verkleidung abnhemen, Scheibe ausbauen, Türaushängen usw. Ich weis nicht ob der das nur gesagt hat um mich abzuschrecken oder ob es der Wahrheit entspricht. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man die ganze Tür demontieren muss, wenn man zB das Schloss wechselt. Wenn dem so wäre RESPEKT an Ford.

Grüße

• Mein FFH hatte ja gesagt, man müsse die Verkleidung abnhemen, Scheibe ausbauen, Türaushängen usw. Ich weis nicht ob der das nur gesagt hat um mich abzuschrecken oder ob es der Wahrheit entspricht.

Du hast doch Garantie, was sollte dieser Abschreckungsversuch denn dann bewirken? ?(

• Du hast doch Garantie, was sollte dieser Abschreckungsversuch denn dann bewirken? ?(

Gute Frage, darauf habe ich auch keine Antwort :huh:

Ein cooler Spruch von FFH war auch: "Dann warten wir noch etwas, bis das Klappern schlimmer wird, dann kann man es besser lockalisieren." :lolschild:

Naja Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Grüße

• "Dann warten wir noch etwas, bis das Klappern schlimmer wird, dann kann man es besser lockalisieren.

oder " sie haben kein preimium fzg gekauft"

also raus muss nur die verkleidung selber ( diese klappert nicht). drunter muss dann der LS raus und das Türsteuermodul ( je 3x m6 schrauben). ansonsten nur noch den feuchtigkeits/geräusch schaumstoff ( oder was auch immer es ist) abnehmen ( den klener mit nem fön warm machen) und das wars. alles andere kann man so erledigen. ist zwar etwas fummelig wenn die fensterscheibe noch drin ist ( die führungsschiene stört etwas) aber es ist nix unmöglich.

werde noch eine lage bitummatten auf das türblech kleben, da das blech im bereich der schloßes/griffs doch sehr doll mitschwingt ( mit bloßem auge zu sehen). hoffe damit auch die vibrationen von diesem kunsstoffteil zu minimieren. eine lage ist schon ab werk dran, aber eher im unteren bereich.

leider regnets im moment und sind 8 grad, sonst wäre ich schon längs beigegangen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!