Moin zusammen - da kommt bald noch einer...

• Moin zusammen

Puuuuuhh, das war ja was..
    Unsere liebe Firma hat ja momentan irgendwie den Opel - Tick was mir schon Alpträume bereite und schlmmte Befürchtungen auslöste nachdem mein Kollege quasi gezwungen wurde einen Opel Astra als Dienstwagen zu nehmen.. Ich als AltAUDIANER UND 5erFanatiker und Opel ?..vielleicht noch gar nen Mercedes ??- geht garnicht... /-Kotz-/

Da mein roter guter :love: nun langsam ans Ende der Leasingperiode kommt ;( (bin bei 148000) bekam ich nun nach dem Urlaub die berüchtigte "Post" :wacko:

Oha! - Freie Auswahl;-) - ich glaube keiner hier hat sein Auto so schnell ausgewählt und auch genehmigt bekommen..30 min von der Konfiguration bis hin zur Genehmigung vom Chef und absenden der Bestellung.. :wiegeil132:

Was es wird: Mondi Turnier natürlich, quasi fast wie meiner aber diesmal in FROSTWEISS
    Schwankte zwische Bens blau, schwatt und dem weiss und dachte mir fall mal lieber nicht auf und nimm weiss (stehe wegen den roten bestimmt unter Beobachtung :D) was dem Mondi ja auch sehr gut seht...
    ROT gibt es ja LEIDER nicht mehr..(Tod den Individualisten (weissnicht) )

Gottseidank klappte es auch wieder mit der 2,0 Tdci Maschine, die ging grade noch durch den CO grenzwert..
    Der 1,6 er wäre auch Nonsens, braucht mehr Turbos als der 2,0er Öl auf 100000 und schluckt kaum weniger...
    Beim 2,0 er kein Thema..(der haut mich eh immer um mit seinem niedrigen Verbrauch und den Fahrleistungen..)

Soo, man gut das ich noch Forumsaufkleber habe;-) sieht also überraschenderweise wieder gut aus -also auf weitere 4 schöne Jahre und Forentreffen (wenngleich nun nicht mehr Soo auffällig)

P.s. Man bot mir ernsthaft fur den gleichen Kurs nen Passat und nen Bmw (320d) an und ich habe dazu dankend nein gesagt, was die Dame doch sehr überraschte :D
    De Fako - so zufrieden wie mit den roten war ich mit keinen Firmenwagen bisher, sei es Auto oder Werkstatt oder auch die Forumsmember hier..
    Keine Experimente :D erst recht nicht beim Kofferraum...

Also drückt mir die Daumen das mir nicht noch einer nen Strich durch die Rechnung macht ( noch gut möglich) und ich so nen Opäl Inkoninenzia hingestellt bekomme ( der würde es bei mir nicht sehr gut haben) :D oder ich doch den Passat oder Bmw nehmen muss ( damit könnt ich auch leben aber beim Thema Kofferraum ... ;(

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

2 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (3. August 2012 um 20:30)

• Hey Sönke, da gratuliere ich doch glatt. Drücke dir die Daumen, daß da keiner mehr dazwischen funkt. Tja , mit deinem roten Renner biste wirklich aus der Menge herausgestochen. Der hat beim Mondeotreffen echt in der Reihe gefehlt. Naja, biste halt beim nächsten Treffen mit einem der vielen weißen dabei. :D

• Ich gratuliere schon mal vorsichtig zum neuen Weißen. Ich hoffe, dass es beim Mk5 wieder bessere Farben geben wird. Auf der US-Seite gibt es den Fusion sogar in mehr als einem Rot!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hey Sönke, da gratuliere ich doch glatt. Drücke dir die Daumen, daß da keiner mehr dazwischen funkt. Tja , mit deinem roten Renner biste wirklich aus der Menge herausgestochen. Der hat beim Mondeotreffen echt in der Reihe gefehlt. Naja, biste halt beim nächsten Treffen mit einem der vielen weißen dabei. :D

Hej, Noch hab ich ihn ja :D
    Vielleicht bekommen wir das nochmal hin mit nem Treffen bevor er zurückgeht ;(;( *schluchz* ;)
    - hab denen nämlich gesagt das es mir nicht eilig ist und sie sich ruhig Zeit lassen können - ich fahr ihn gern noch 50000 km weiter :D
    Schaumermal..aber DANKE fürs Daumendrücken ;) dann wird es schon klappen :D
    Nicht das ich bei zukünftigen Treffen den schrottigen Opelhuddel im Nachbarort parken muss. ;) peinlich peinlich wär das...

Aber wo wir beim Thema Farbe sind!!
    warum muss ich da doch eben im brandneuen Prospekt ein oberaffengeiles Candyrot drinnen sehen :love: und Lästerplan hat es nicht inne Liste...die verprügel ich;) :cursing:
    (DAS bekäm ich zwar eh nie durch, :whistling: Dezent ist was anderes...aber hier gehts ums Prinzip :D

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

• Moinsen

Puhh, - gerade erfahre ich schriftlich - die Bestellung für den weissen ist raus :wiegeil132: - so langsam wirds eng für Opel :lolschild:

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

• Manchmal flutscht es, euer Daumendrücken hat schon was geholfen! - und wie!
    Wir pushen also mal etwas das schleppende Ford Europageschäft :D

Angefordert bei der Flottenverwaltung war
    Ford Mondeo Turnier Model - ich nenne es mal "Sparta", Ausstattung Trend, also mit Stahlfelgen und Radkappen mit Navi ohne USB, Winterpaket und Travellerpaket in weiss :huh:
    Gemäß der Devise lieber bescheiden und nicht auffallen und dafür wieder nen MK4 - da weiss man was man hat.. :thumbup:

Was nun kommt beziehungsweisse heute über den Händler bestellt wurde: *yippie* :wiegeil132:
    Ford Mondeo Turnier in Frostweiss, die Business Edition + Extras
    Also mit Navi plus mit USB und Blauzahn,
    17Zoll felgen 15 Speichen (zufällig genau meine Wunschfelgen) :love:
    Schwatte Dachreling, Tempomat, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsbetrenzer, Regensensor, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, Chromeinstiegsleisten, anklappende Aussenspiegel, Chromleisten am den Scheiben, Nebler, Parkpilot (mit drin, wär nicht nötig gewesen) Umfeldbeleuchtung,Tagfahrlicht, Netz, Lederlenkrad und Lederknauf, Zurrösen undsoweiterundsoweiter, was eben in der Trend Ausstattung drinne ist (das mit Sparta ist eher ein Jux, soo spartanisch ist die Trend-Ausstattung ja nicht wirklich). ;)

Nun der Hammer! das Auto kostet summasumarum genau 90€ WENIGER in der Gesamtsumme als mein vorher konfiguriertes "Sparta" Modell, also wird er dazu noch preiswerter! 8o

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gerade fühle nach Erhalt der Bestellungskopie... 8o

Yieeeehaaaa! /010/
    kein Opel oder sonstwasfürneKiste (wenn da nicht einer auf den letzten Drücker interveniert - also bitte lieber weiter Daumen drücken ;) ) :dankeschild:

Dafür kommt jetzt ein Mondeo der mit Fug und Recht einen würdigen Nachfolger für den heissgeliebten roten :love: darstellt und auf den ich mich jetzt aber so RICHTIG FREUE (hätt ich nie geglaubt das ich das mal sagen könnte) :thumbup:

..zumal sooo unverhofft und dazu günstig!

Sorry das musste mal raus :D

Grüsse von ClusteriX

• Ja, die Business-Edition soll momentan ausstattungs- und preismäßig der Konkurrenz das Fürchten lehren volldolllol

• Hallo zusammen

Es scheint als ob euer Daumendrücken hilft :dankeschild:

Wir waren noch einmal auf grosser Tour mit dem alten Mondi (Palmanova, Venedig und Rallye San Marino) - er begeisterte wieder mal mit 100% Zuverlässigkeit und grosser Reichweite mit einer Tankfüllung..
    Der Hammer war die Genauigkeit der Restreichweite: ich hatte noch 20km Restreichweite in der Anzeige und es waren gerade noch 0,7 Liter im Tank - nach 1455km :D seit dem letzten Volltanken..

Heute im Büro eingetrudelt bekam ich nach langer Informationsdürre endlich mal wieder eine neue Information.. 8| und was für eine :D
    Es wurde mir mitgeteilt das der neue Mondeo Ende der Woche beim Händler eintreffen wird, dann werden noch die firmenspezifischen Sachen eingebaut und er bekommt seine Winterschuhe an...

Übergabe ist für Ende Oktober geplant, Was soll denn nun noch schiefgehen... :thumbup:

Dann werd ich mal die letzten Kilometer mit dem roten :love: geniessen, hoffentlich kommt der in gute Hände...
    kann mich ja leider bald nicht mehr um ihn kümmern...

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

• Darf man fragen, welche firmenspezifischen Sachen du meinst?

• Was soll denn nun noch schiefgehen...

Frag mal Norbert, der wüsste da bestimmt was :whistling: (sorry Norbert, ich weiß das war böse)

Ne im Ernst, freue mich echt für Dich. Dann kann ich´s mir dann in Zukunft schenken, in jeden roten Kombi zu schauen, ob du das bist :D

• Darf man fragen, welche firmenspezifischen Sachen du meinst?

Moin nochmal...

@Kube - Ja leider nähert sich die letzte Fahrt, aber mit Glück taucht der rote hier ja vielleicht wieder auf, werde was im Bordbuch hinterlassen.. :whistling:
    Danke für die guten Wünsche :thumbup:

@LinzaQuattro ;)
    Wenn ich das wüsste, da ist ein Spezialpaket für unseren Konzern gelistet wovon ich nicht weiss was noch drin ist ausser Satz Winteralus, Ladedock furs Telefon - Das Sonderpaket wird aber vom Händler verbaut ist also keine Reine Fordoption sondern vom Händler als Dreingabe beigestellt..
    ich lass mich jetzt mal richtig überraschen 8o - bisher läuft ja wieder alles super wie 2008, eigentlich noch besser...
    (hatte ja Modell Spartan geordert und das was da jetzt kommt ist ja eher das Gegenteil und hat mehr als ich je gewählt hätte :love:

Das Wichtigste ist und bleibt :D es ist KEIN Messidress und kein OPEL :thumbup: der Bruttopreis stimmt, der Rest ist mir egal, denn ich bleib somit bei meiner bevorzugten Kiste, beiden tollen Werkstätten, weiss das ich was ausgereiftes bekomme, den gleichen Kofferaum, das gute Fahrwerk, den tollen Motor habe und somit weiter stresslos von A nach B..kommen werde..die Extras sind "Zuckerguss" für mich

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

Einmal editiert, zuletzt von Clusterix (1. November 2012 um 18:54)

• Sehr schön, bin gespannt. Viel Glück auch mit dem Neuen....

:picssonstnix:

• Nabend zusammen

Eine Danksagung an meine hochgeschätzte Rote Baronin und an alle in Genk die sich offensichtlich bei ihrer Entstehung in 2008 sehr viel Mühe gaben :thumbup: ich hatte rein garnichts an nennenswerten Pannen aber dafür immer viel Fahrfreude...

Nun nähert sich das immer befürchtete und herausgezögerte Ende der Zusammenarbeit, in nicht einmal 18 Stunden nimmt man sie mir weg ;(
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3sQSieX8htSwHLNy291F1F]

Wir sind durch dick und dünn zusammen gefahren, vom Nordkap (fast)
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6Yuna9xZqTvMijx4DJ81nY]

bis ans Ende der Welt (naja auch fast - hier als Beispiel Rimini/Italien)
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5ZPKwUXXvbjlQnzRkuh168]

Sie war zuverlässig im Sommer
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/43iBYhrxuPeun8jQUxvCc1]

wie im Winter
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5sbWkPGVkvY2uBon9IttIW]

Hielt für mich immer ihre schönsten Seiten bereit
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/2YzkNSo5F7T2PRw5MWRb7b]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5kWD5z4AXNMUdkwNzwCaiR]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5E8qu5JIZ62fh2yCrmlUx4]

Sie bekam sogar Nachwuchs 8| (Luftbestäubung aus Genk :?: )in diesen wundervollen vier Jahren :?::!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6SeHxcUBybNVCSGme8PUMI]

und nun muss sie leider gehen, aber das Junge bleibt hier bei mir :!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5JOh5P9Eaia5RMLO4jO3oe]

Machs Gut rote Baronin - und ich wünsche dir das du wieder in gute Hände kommst :!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3Gaca2HHI205Dp0lr98BSH]

Bevor hier jetzt einer denkt ich nehm mir jetzt das Leben weil mein rotes Töfftöff weg ist :D
    Nein dem ist nicht so :D , ich habe noch zwei rote zum spielen hierbehalten und die machen auch verdammt Spaß :thumbup:
    also ich laufe nicht Gefahr Rot-Entzug zu bekommen :D  :lolschild:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/090ZtLptUU9OAY9fdNIg22]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6TxEx261ZhMTtsGv6LwWT4]

Aber den Abschied hat sie sich redlich verdient :!:

Morgen um 12:00 Uhr ist es soweit, ihr Nachfolger rückt dann ein
    (wehe :!: wenn der rostet oder nicht so zuverlässig ist , dan setzt es was :evil: )

Zum Abschluss mein Lieblingsstilelement am Mondeo, auf das ich ja nun völlig verzichten muss ;(
     [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5E2auXXT5hospc6C8HNltN]

Grüsse von ClusteriX

2 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (1. November 2012 um 20:53)

• Tja, wer hat heutzutage sonst noch so einen schönen Seitenblinker, der nicht im Spiegel integriert ist, gell?
    Aber mach dir den Abschied nicht zu schwer. Der neue Wagen wird sicher auch toll werden.
    Wenn ich dereinst auf den Mk5 wechsle, wird es mir vermutlich auch so gehen wie dir. :fahrenlenkrad:

• Puhh :whistling: habs hinter mir und es ging sogar ganz gut..Wetter war aber auch top heute in Hamburg

Der neue ist eingetroffen und der alte wurde mit etwas Bedauern aber ohne Tränen abgegeben..
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/1861nFraNtxdJ5q4KTs57k]
    "Leslie" (ja das Kind hat schon einen Namen) hat nen guten Einstand gehabt (und der Hund hat Ihn sofort akzeptiert :sleeping: (leider kein Fotoapparat dabei gehabt - das war ein Motiv :D )..

Ich liste gerade mal so auf was mit beim VFL und NFL besser gefällt und es ist bisher netterweise ziemlich ausgeglichen.. :D

Für die Ghiafreunde, der BusinessEdition ist so kein 100% Ersatz, denn das Thema ist dort designmässig anders umgesetzt :!:

Ghia ganz Klar, Aussenfarbe / Innenfarbe antrazit/schwarz (oder beige) , Stoffe dunkel(hell) viele Chromapplikationen innen wie aussen..sehr stimmige Komposition (wie beim TS ausser C+)

Die Businessedition ist etwas anders, mehr ein direkter Schwarz/weiss mit weniger blanken und mehr Aluminiumfarbenen Elementen, das zieht sich bis in die Sitzpolster die aluminiumfarbene Nähte mit einbringen - insgesamt in sich stimmig. :)

Definitiv aber gewollt nicht so edel wirkend wie beim Ghia, vieles was einen Chromrahmen bei Ghia hat ist hier einfach schwarz.
    Da ich aber mehr als genug Chromzierrat bekam (Einstiegsleiten, Fensterrahmen unten u.s.w. ) ist es nahe genug dran und gefällt mir so ganz gut.

Die Stoffsitze sind nicht ganz so schön wie bei Ghia, dafür sitzt man besser (Seitenhalt)..
    Die Mittelkonsloe ist so ganz ohne Chromzierrat und zentraler (der aluminiumfarbene Rahmen wirkt etwas leer/Basismässig auf mich) als die alte, dafür Bedienung praktisch und gut durchdacht.. 8)
    So zieht es sich be mir durchs ganze Auto, es ist anders als ich es gewöhnt war und schätzte, auf den ersten Blick spartanischer, nicht ganz so ausgewogen, aber auf den zweiten Blick kommt da gut Verzückung auf 8)

Was definitiv richtig klasse ist, Sound und Connect und Lademöglichkeit in der Armlehnenbox, auch das Navi bedarf keiner Lektüre - alles funktioniert auf Anhieb und auch die Sprachsteuerung gab auf und macht nun was ich will (da gibt es echte Verbesserungen beim Fossilnokia 6310i) :thumbup:

Der TDCI wirk etwas müder als mein alter im roten (der rannte wie die sprichwörtliche Sau) :lolschild: aber das war damals zu Anfang auch so, ich denke das ist das Einfahrprogramm das ihn noch bremst, dafür klingt er richtg gut 8|:love: , Motorsound hab ich beim roten ja immer vergebens gesucht, Leslie klingt dagegen klasse so da ich heute fast immer ohne Radio fuhr und dem gerät vorne lauschte - hoffentlich bleibt das so.. :love:

Alles im allen bin ich doch sehr zufrieden, :thumbup: ja AUSSER mit den Winterfelgen 8|:cursing: ,
    Die sehen (genau wie beim roten :!: ) nicht wirklich gut aus - aber nicht so schlimm - die Sommerfelgen sind dafür ABSOLUT MEIN GESCHMACK :love:

Daher hab ich bei den Fotos die Sommerfelgen davorgestellt (keine Fotomontage ;) ),
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6jukRoy0ojzMPlSOrJZmqI]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/12Fg1VlVvqixXwJdAdqIwS]

Und als allererste Aktion auf dem Hof hab ich das gemacht :D
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3bqRSlhAXNumq69YPt8YBW]

Fotos vom Innenraum und Co reiche ich bei Interesse nach wenn das Licht hier wieder stimmt, richtig Bilder mache ich aber erst mit den Sommerfelgen drauf.. die anderen :lolschild: sind mir einfach :lolschild: zu peinlich :D

p.s.
    Was mich begeistert, der alte Mondi ist trotz der 158000km immer noch so knackig vom Fahrwerk,Lenkung, Schaltung wie der neue, :burnrubber0:
    kein Unterschied zu spüren..das lässt hoffen - also auf die nächsten 4-5 MK4 Jahre :thumbup: hoffentlich auch ohne Pannen ;) -

Ein Danke nach Genk 8o

Grüsse von ClusteriX

2 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (2. November 2012 um 17:57)

• Na Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Weissen !!!

Auf das er Dir mind. genauso viel Freude bereitet wie der rote.
    Ich werd ihn ja dann am 09.11. live sehen...

Gruß Franky

P.S. bei mir fällt der Winter aus, ich lass die Sommeralu's drauf :whistling:

• :wiegeil132: Dann sind die Tränen wohl jetzt endgültig trocken, oder? volldolllol

• Viel Spaß mit Leslie und eines deiner Urteile finde ich sehr angenehm zu lesen:

Was mich begeistert, der alte Mondi ist trotz der 158000km immer noch so knackig vom Fahrwerk,Lenkung, Schaltung wie der neue,
    kein Unterschied zu spüren..das lässt hoffen

Also, gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!