MK4 Gebrauchtwagentest in der Autobild

  • Ja, danach wurden die Test-Kriterien und Wichtungen angepasst, dass soetwas nicht wieder vorkommt...

    /-Kotz-/

  • Ehrlich? Ich finde es gut dass Ford weiterhin auf dem Markt unterschätzt und unterbewertet wird :) Sonst müsste ich bald zu Skoda wechseln wenn ich Preis / Leistung in einem vernünftigen Rahmen haben wollte.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

    Einmal editiert, zuletzt von Merten (5. April 2012 um 21:26)

  • Ehrlich gesagt habe ich auch nichts gegen das allgemein schlechte Image der Marke Ford. Ich kaufe meine Autos immer als relativ junge Gebrauchte, und da sind die Ford-Modelle im Preis einfach unschlagbar :D

  • Das hatt aber auch ein Großen Nachteil.Man bekommt ihn gebraucht für ein fairen Preis so gut wie nicht verkauft.Für Käufer gut,für Verkäufer schlecht :(

  • Da ich meine Autos fahre bis der TÜV uns trennt ist der Widerverkaufswert des PKW Nebensache, kalr für diejenigen die den Wagen nach 5 Jahren wieder loswerden wollen isses doof.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Das hatt aber auch ein Großen Nachteil.Man bekommt ihn gebraucht für ein fairen Preis so gut wie nicht verkauft.Für Käufer gut,für Verkäufer schlecht :(

    Das ist schon klar. Aber bei der Anschaffung eines Fahrzeugs ist der Wiederverkauf das Letzte, woran ich denke. Wenn ich eine Frau heirate, denke ich ja bei der Hochzeit auch nicht daran, wie ich am besten bei der Scheidung davonkomme. Zumindest normalerweise nicht... :D

  • Ich spreche jetzt mal von unserer Region (Osttirol). Wenn ich einen VW Passat neu kaufe dann zahle ich mindestens 4000,- Euro mehr als bei einem Mondeo natürlich Ausstattungsbereinigt. Wenn ich dann den Wagen eintauschen will bekomme ich logischer weise für den Passat mehr als den Mondeo,aber sicher nicht soviel mehr wie er beim Neukauf teurer war. Wenn ich dann wieder einen gebrauchten Passat kaufen will ist der Preis schon sehr überhöht. Nebenbei müsst Ihr mal probieren eine andere Marke als VW- Audi bei denen einzutauschen , wenn man Glück hat bekommt man einen Spott Preis , mit etwas Pech ist der Eintausch für den Händler nicht interressant.
    Mir ist es jedenfalls mit meinem Volvo V60 so mit dem VW- Audi- Skoda Konzern ergangen. Bei 6 Anfragen (mich interressierte ein Skoda Superb um 47000,- Euro)waren 5 Antworten das Auto wäre für sie nicht interressant der 6 wollte mir 29000,- geben. Bei meinem FFH bekam über 43000,- . Und ich glaube mein FFh hat auch noch ein gutes Geschäft gemacht. Ich muss sagen diese VW-Audi-Skoda Händler sind derart arrogant wobei sie immer noch glauben sie hätten die besten Autos .
    Also ich bin froh das ich bei Ford geblieben bin und das die Marke Ford so unterbewertet wird da wird man wenigstens noch fair als Kunde behandelt.
    Hoch lebe Ford wen sie auch noch so schlecht gemacht werden es ist eine tolle Marke. :P :P :P
    Noch was geht mal in eine VW-Audi Werkstätte und seht mal nach den Stundensätzen und vergleicht sie mit Ford.
    Bei Ford kostet die Stunde 72,- Euro , bei Vw--94,- Euro und bei Audi der selbe Mechaniker wie bei VW 110,- Euro seltsam nicht ? /-Kotz-/

  • Diesen Ausführungen kann ich nur halb zustimmen...

    Es stimmt, dass die Autobild gekauft ist.
    Es stimmt, dass der Mondeo besser als der Passat ist.
    Es stimmt, dass Ford in DE unterbewertet wird.
    Dafür macht es auch einem leichter. Keiner neidet einem Ford Fahrer.

    Was nicht stimmt und gemein ist Audi Fahrer in einer Schublade mit VW Fahrer und Händler zu stecken.
    Da bekomm ich Plaque und zwar so richtig.

    Zwischen VW und Audi liegen Welten, in jeglicher Hinsicht.
    Mein Audi Händler ist alles andere als Arrogant.

    Bei VW sieht es anders aus

  • An Ben the builder
    Wie du in meinem Beitrag siehst habe ich über meine Region gesprochen und nicht allgemein. Und da stimmt meine Aussage denn der VW und Audi und Skoda Händler ist ein und der selbe , und Arrogant ist bei diesem Händler ein milder Ausdruck.
    Und noch was : Ich habe weder einen VW noch einen Audifahrer angegriffen es ging immer nur um die Händler.
    Und noch mal was : Die von mir beschriebenen Angebote , davon war auch der Händler in meiner Region betroffen welcher keine Verwendung für mein Auto hatte , die anderen 5 waren alle aus dem Osten Österreichs.
    mfg

  • Habe ich auch nicht persönlich genommen.
    Es war lediglich eine Gegendarstellung.
    Von daher alles gut.

    Man müsste jetzt mal vergleichen können, ob die Gebrauchwagenpreise des Mondeos steigen

  • Habe ich auch nicht persönlich genommen.
    Es war lediglich eine Gegendarstellung.
    Von daher alles gut.

    Man müsste jetzt mal vergleichen können, ob die Gebrauchwagenpreise des Mondeos steigen


    Werden wohl recht konstant bleiben die Preise. Wie oben gesagt, das fehlende Image eben.

    Andererseits hat es sich mittlerweile "rumgeschwiegen", daß der Mondeo eines der besseren Autos ist.

    Das führt zu größerer Nachfrage für gebrauchte Mondis.

    Deswegen werden aber auch ein paar mehr Neuwagen verkauft, auch an Firmen. Die kommen dann natürlich bald auf dem Gebrauchtmarkt an. Und damit wird die etwas steigende Nachfrage nach guten Gebrauchten gedeckt.

    Wobei da immer regionale Preisunterschiede sein werden.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Keiner neidet einem Ford Fahrer.

    Da muss ich widersprechen :D
    Letztens war ich einkaufen und von der Kasse aus sehe wie neben meinem Mondeo ein Feuerwehrauto steht,ca. 5 Feuerwehrmänner sehe ich.
    Was machen die wohl?
    Alle samt laufen um meinem Dicken rum, bücken sich und schauen sich alles genau an.
    Wären die noch da gewesen als ich raus kam, hätte ich als erstes gesagt: dieses Fahrzeug ist unverkäuflich :lolschild:

    Ich denke schon das uns viele beneiden, erst recht wenn man die Karre optisch noch ein wenig pusht!

    Achso zum Thema: hier bei uns ist ein VW/Audi Händler,,, man hört meistens nur negatives, ob es der Umgang mit Kunden ist oder aber die Werkstatt.

  • Klar schauen alle dem Mondeo hinterher, aber keiner gibt es zu.
    Offiziell ist das Auto neidfrei.

    Sieht man auch daran, dass keiner über die Werkstätten und Preise herzieht.

  • Seit Januar 2011 ... erst das "alte" Modell des A6 und seit Februar das Aktuelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!