OBD App für Android und Hardware ??

• Danke, hast Du den Steckverbinder getestet oder meinst Du nur das er passt ?
    Bin mir im Moment nicht sicher ob der Platz hinter der Abdeckung reicht für Stecker und Kabelbiegung ??

Da Kartenansicht hat gestern ganz plötzllich per W-LAN funktioniert, nach ein paar Sekunden war sie da.
    Definfitiv hat es am Wochenende auch mit zwei Minuten warten nicht funktioniert, komisch.

Blöd finde ich aber die Satellitenansicht, ich hätte lieber eine normale GoogleMaps Karte.

Edit:
    5,98 Euro incl. Versand aus Hongkong, wie geht denn sowas ?(

• Hongkong halt, da kostet alles fast nix ;)

Ich sehe nur leider gerade das der Stecker der auf den OBD kommt nicht wirklich viel kürzer ist, als der BT-OBD-Adapter.
    Damit wird man also nicht viel Platz sparen können.

Ich finde nur leider gerade nicht mehr den Link wo es die 30cm Verlängerung mit flachem Stecker für ca. 15€ gab.

Gruß C1500

• Habe auch schon gesucht, bisher ohne grossen Erfolg.
    Ideal wäre eine Verlängerung mit Winkelstecker.

• Beim vFL konnte man die OBD Buchse ausclipsen.
    Geht das beim FL nicht mehr?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Das werde ich am Wochenende mal testen.
    Wollte da vor der Inspektion morgen nichts rumfummeln ;)

• @Norbert, ich habe mir das hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/1108411820…984.m1497.l2649
    Könnte dann berichten, wie es funktioniert hat, ich denke schon, das dann Platz ist.
    Denn ich habe den von Garmin, der ist noch viel größer, als der eure.
    Aber ich schau jetzt dann gleich noch nach, ob man den Stecker ausclipsen kann, gebe gleich bescheid!

EDIT: Nein, beim FL ist er fest verbaut!
    Finde aber auch, das sich die Werkstatt mit der 1m Verlängerung dann auch viel leichter tut, und Platz ist dahinter sehr viel, gerade alles genau Angeschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Zagei (2. Mai 2012 um 19:52)

• So, das Kabel ist angekommen! Aber der Stecker ist viel zu dick, um die Abdeckung zu schließen.
    Dann habe ich mir nochmal die Buchse angeschaut, und festgestellt, das man sie doch ausclipsen kann, und zwar einfach mit einem
    Schlitz Schraubenz. von vorne die Buchse nach hinten rausdrücken, dann ist sie locker, und man kann das verlängerungskabel wunderbar dahinter verstauen.
    Finde es jetzt so besser, das das Kabel 1m lang ist, dann kommt man mit dem Service PC auch viel besser hin, da man das Kabel wunderbar aus der Klappe machen kann.

• OK danke.

Ich müsste mir dann ein kürzeres Kabel organisieren, weil ich ja nur den Bt Stick dran lassen will.
    Laptop hammer net ;)

• @alle Torque Pro Besitzer:-)
    kann man mit dem Programm alle DTC´s löschen oder nur die allgemeinen? Ist die Fehleranzeige in Deutsch? Werden auch die Fordspezifischen Fehler angezeigt bzw können die gelöscht werden?

Hintergrund meiner Frage, ich habe letztes We im C+ mal das "geheimmenü" auf gerufen. Habe 15 DTC´s dort ausgelesen.
    1 DTC´s ist eine 6-stellige Zahl. (Schlüssel nicht erkannt)
    14 DTC´s die mit einem "C" beginnen. u.a ACC gestört.
    Sprich einige DTC´s konnte ich identifizieren. Im C+ scheint wohl jeder Fehler langzeitgespeichert zu werden.
    Ich habe neulich auch meine TFL eingebaut und hatte den Motor ohne einen Scheinwerfer gestartet. Dann kamen natürlich ein haufen Fehler. Die möchte ich jetzt alle löschen.
    Deswegen meine Frage ob Torque Pro alle Fehler löschen kann. Würde mir dann das besorgen und ein ELM 237 mit BT.
    Gibts irgendwo eine Liste auf Deutsch mit allen DTC´s (Ford)?

Gruß Frank

• @Snowby
    dankeschön

Was ich bloss nicht ganz verstehe ist das mein C+ immer einen 6stelligen Code ausspuckt aber in der Linkliste alles 5stellig ist.
    Klärt mich mal bitte auf. Habe mir auch mal Torque Pro aus dem Playstore runter geladen und dort die mir im C+ angezeigten Fehler ein gegeben. Konnte mit keinem was anfangen.
    Hier mal die Fehler die mir das C+ anzeigt:
    160782 (Schlüssel nicht erkannt)
    160787
    C14000
    C15100
    C19900
    C20000
    C07488
    C42268 (IVDC gestört)
    C40168 (Motorstörung)
    C40268
    C40568 (ACC gestört)
    C41568 (ABS gestört)
    C41668 (ESP gestört)
    80500
    18400

6 Codes habe ich schon nach langen google raus bekommen. Weiß jemand zufällig was die anderen bedeuten?
    Und die Masterfrage, kriege die die Fehler alle mit Torque Pro und einem ELM 237 BT gelöscht?

Auto ist sonst vollkommen ok. Zeigt keine Meldung etc an.
    PS: die Reifendrucksensoren sind zur zeit in den WR. Also keine Anzeige deswegen.

Gruß Frank

• Hier meine Erkenntnisse zu den DTCs im Convers:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post27524482

zum Löschen der DTCs muß man folgendes wissen:
    - mit OBD2-Diagnose-Geräten kann man nur auf den OBD2-spezifischen Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts zugreifen
    - proprietäre Ford-Fehler kann man damit nicht auslesen oder löschen
    - im Convers werden alle Fehler parallel zum Steuergerät permanent gespeichert, auch wenn diese lange nicht mehr bestehen
    - im Convers abgelegte Fehler kann man nur mit einem IDS löschen
    - Ergo: ob ein Fehler noch aktuell ist, kann man mit dem Convers nicht herausfinden
    - man sollte die DTCs im Convers bei jeder sich ergebenden Gelegenheit vom FFH regelmäßig löschen lassen
    - wenn man dies nicht tut, hat das keine negativen Auswirkungen, außer das man eine bequeme Kontrollmöglichkeit neu aufgetretener Fehler verliert

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gobang
    danke für deine AW. Den Betrag bei MT habe ich auch gelesen.
    Wenn ich das also richtig verstehe werden die im C+ angezeigten DTC´s dort als art Langzeitspeicher fest gehalten auch wenn sie nicht mehr im Fehlerspeichers des Autos an sich sind. Die DTC´s im C+ müssten also seperat gelöscht werden. Richtig?
    Habe heute mal einen ELM 237 bei mir ausprobiert. Tatsache war dort ein Fehler. Diesen konnte ich löschen aber wie schon vermutet im C+ immernoch die "alten" 15 DTC.

Sonst scheint das ELM 237 i.V. mit Torque Pro doch ne ganze menge aus zulesen. Nette Speielerei. Genau das richtige für mich. :) JEtzt nur noch die Daten in Echtzeit gleich an den ADAC oder den FFH übermitteln wenn es Probleme unterwegs gibt.
    Meine Freundlin rollt schon mit den Augen und meinte "na hoffentlich geht dein Auto nicht aus wenn ich dich Unterwegs anrufe" :)

Gruß Frank

• Die DTC´s im C+ müssten also seperat gelöscht werden. Richtig?

Ja, richtig.

Zitat

"na hoffentlich geht dein Auto nicht aus wenn ich dich Unterwegs anrufe" :)

lol

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• hat jemand nen link, wo man so ein elm 327 bestellen kann oder handelt es sich bei DIESEM um besagtes elm 327 ?

• Ja, da steht doch dabei, Herstellerreferenz: ELM327.
    oder hier auch etwas günstiger:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009YQ…sr_1_13&sr=8-13

Baumonat 10/2008

• Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses geholt. Link
    Zudem noch TorquePro gekauft. Das Komische ist, auf meinem SGS4 harmoniert alles zusammen, aber mit dem Galaxy Tab4 mit 7 Zoll will es nicht. Könnte es am Betriebssystem selbst liegen?

We reap what we sow.

Einmal editiert, zuletzt von elloen (4. Oktober 2015 um 20:10)

• ich habe mir dieses geholt. Link

Geht damit die Klappe noch zu ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!