Rückfahrkamera im Regen

• Hallo zusammen,

Heute habe ich das erste mal bewusst versucht im Regen die Rückfahrkamera zu benutzen.
    Die Aussicht ist ja gleich Null.
    Wie siebtes bei euch aus und was macht bzw. habt ihr dagegen gemacht?

Gruß,
    Ben

• Kann ich Dir nur zustimmen im Regen gänzlich unbrauchbar nur die farbigen Balken sind eine Hilfe.
    Ich benutze eh hauptsächlich die Spiegel und höre auf das piepsen.

• ist bei uns auch so.wir haben da auch immer so ein mega tropfen dran.

am tag gehts noch halbwegs aber im dunkeln (nass oder nicht) kannst du es vergessen.

im winter wars auch nicht schön.

da wir wenigsten einmal am tag an den kinderwagen ran müssen wische ich immer mal mit dem finger drüber.dadurch wirds nicht ganz so dreckig.

ob eine versiegelung was bringt weiss ich nicht.ich vermute der grobe dreck wird trotzdem dran haften bleiben.

• Das Problem hatte ich auch schon, dass da so dicke Tropfen drauf schlummerten. Ich wollte mal einen Regenabweiser ausprobieren, habe ich aber noch nicht gemacht
    Hab an sowas gedacht:
    http://www.amazon.de/Rain-X-Regenab…/ref=pd_sim_k_4
    Vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht.
    Greetz, Atari

Ich werde das mal beim nächsten Werkstattbesuch thematisieren.
    So nach dem Motto: Die Kamera ist defekt.
    Wenn man sowas schon anpreist, dann muss es auch richtig funktionieren...

• Irgendwie normal, dass bei Regen Wasser auf der Runden Andeckung haften bleibt.
    Passiert bei den Rückspiegeln und Fenstern auch.

Da kann man auch nicht sagen "wenn es regnet sehe ich weniger, ich glaube meine Fenster sind kaputt"

Ich weiß nicht was ihr von der Kamera erwartet ?

Wenn meine Bremsen nass sind funktionieren die auch anders als wenn sie trocken sind, ich werde das mal ansprechen :rolleyes::S

• Ich erwarte, dass die Konstrukteure mitdenken und die Kamera vor Regen schützen, oder regenabweisende Materialien verbauen.
    Für die Frontscheibe habe ich einen Scheibenwischer...

• Die Kamera ist ja eigentlich vor Regen von oben geschützt, deswegen sitzt sie unter der Griffleiste.

Gegen Gischt kann man nicht viel machen, die zieht sich während der Fahrt hinter dem Auto her.
    Deswegen ist das Auto auch hinten immer dreckig obwohl es einem vielleicht unlogisch erscheint.

Ich finde es normal, dass es Situationen gibt wo die Kamera eingeschränkt ist, genau wie andere Teile am Auto in bestimmten Wettersituationen nicht mehr richtig funktionieren ( können )

• Also ich tät' den Kachelmann verklagen! :!:

Der ist doch verantwortlich fürs Wetter, oder? :whistling:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo an alle, die es evtl. interessiert:
    Ich habe gestern mein persönliches Projekt "Nachrüstung wetterunabhängige Rückfahrkamera" realisiert und mich aus folgenden Gründen nach langem Überlegen für folgendes Modell entschieden:
    http://www.ebay.at/itm/200601546869

1) Kamera ist klein und unauffällig
    2) Kamera kann im Innenraum an der Heckscheibe montiert werden
    3) Monitor ist klein und unauffällig
    4) Kabelsystem verhindert eigene (Bluetooth) und fremde 2,4GHz-Störsignale
    5) Stromversorgung der Kamera ist unabhängig vom Rückfahrscheinwerfer möglich (ich schalte ein, wann ich will - auch beim Vorwärtsfahren)

Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Regen, Gischt, Schnee, Schmutz: Alles kein Thema (einfach Heckwischer einschalten :) ).
    Edit: Einziger Nachteil bisher: Der Sonniboy-Sonnenschutz hinten ist jetzt nicht mehr passgenau (Spalt oben - macht aber nix). Ach ja: Leider war das Videokabel in weiß. Musste es also an den Stellen, wo man es sieht, schwarz umwickeln.
    Hier ein paar Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!